Sonntag, 23. April 2017

Nicki testet das multifun G9000 Gaming Headset für PS4 3,5mm Stereo Gaming Kopfhörer PC mit LED Licht Mikrofon In-line Lautstärkeregler für Playstation 4 PC Tablet Smartphone, Schwarz und Blau mit Verpackung

Ich war auf der Suche nach einem neuen Gaming Headset für meinen Sohn, Da er viel am PC spielt und auch Livestreams macht, ist es Notwendig ein gutes Gaming Headset zu haben. Meine Wahl fiel auf das multifun G9000 Gaming Headset. Dieses hörte sich von der Beschreibung her Perfekt an und war auch Preislich sehr günstig. Ich habe inzwischen gelernt, das auch günstige Headset nicht schlechter sein müssen.

Dank Plug & Play wurde das Headset sofort nach dem anschließen unter Windows 10 erkannt und man konnte es sofort benutzen. Das Headset ist in den Farben schwarz und blau, was richtig genial aussieht und die Kinder finden es toll. Das Highlight ist natürlich noch das blaue LED Licht an beiden Seiten der Kopfhörer. An der Seiten vom Bügel ist auch noch in blau das Markenzeichen aufgedruckt. Ganz besonders Erwähnenswert sind die großen Ohrmuscheln. Das ganze Headset wiegt auch nur ca. 330 g und ist somit sehr leicht und angenehm zu tragen. Man spürt es mit der Zeit gar nicht mehr auf dem Kopf. An der Außenseite der Kopfhörer befinden sich die Lautsprecher.

Die Ohrmuscheln sind dick und rund und ganz weich gepolstert. So werden auch Störgeräusche abgedämpft und man kann sich wirklich auf das Spiel oder das Telefonat bei Skype konzentrieren ohne gestört zu werden. Ich kann sogar saugen oder ihn laut rufen, aber mein Sohn hört rein gar nichts, wenn er das Headset auf hat. Manchmal nervig, aber ich wollte es ja so.

Mit dabei war auch ein 3 Meter lange Kabel, welches fest am Kave montiert ist. Das Mikrofon ist in der linken Hörmuschel integriert und man kann es ganz einfach heraus klappen. Dank des flexiblen Designs kann man es seinen individuellen Ansprüchen anpassen. Allerdings ist es sehr Geräuschempfindlich und man muss Anfangs erst mal den Dreh raus haben, wie man es am besten einstellt. Ansonsten hört der Gegenüber jedes Atmen was man von sich gibt.

Das Headset sitzt erstaunlich gut auf dem Kopf und rutscht auch bei schnellen Bewegungen nicht herunter. Die weich gepolsterten Kopfhörer sitzen sehr bequem am Ohr und man spürt sie nach wenigen Minuten gar nicht mehr. Dafür allerdings, wenn man das Headset wieder abnimmt. Dann hat man einen leichten Druck auf dem Ohr. Aber das ist ja meistens so, wenn man Kopfhörer auf hatte. Schön ist auch das die Kopfhörer sehr gut anliegen und kein bisschen drücken. Auch wenn man sie einige Stunden auf dem Kopf hat, drücken sie an keiner Stelle, was auch dem breiten Bügel zu verdanken ist.

Das Mikrofon lässt sich ganz einfach wegklappen, wenn man es einmal nicht benötigen sollte. Mein Sohn geht ja nicht unbedingt Schonend mit den Dingen um, aber selbst wenn er es mal etwas gröber anfasst, passiert nichts. Es bricht nicht ab und geht auch nicht kaputt. Das Mikrofon ist ungefähr 10 cm lang und man kann es so verschieben, bis man die richtige Position gefunden hat. Es lässt sich auch ganz einfach herausziehen und ebenso einfach wieder hineinschieben.
Das Kabel ist ausreichend lang. Mein Sohn kann sich am Schreibtisch frei bewegen und auch mal mit seinen Schreibtischstuhl ein wenig hin und her rollen, ohne das er das Headset absetzen muss. So muss er nicht ständig das Gespräch unterbrechen und auch bei Spielen keine Pause machen.

Der Klang ist einfach nur der Hammer und übertrifft jedes Headset was wir bisher hatten. Fange ich mal mit der Musik an. Hier hört man richtig gut die Höhen und Tiefen und auch die Bässe werden gut übertragen. Es gibt kein Rauschen oder zerren und der klang ist wirklich bombig. Bei Spielen ist mein Sohn ganz begeistert von dem Headset, denn da keine Nebengeräusche durchkommen, hört man hier wirklich jedes Detail des Spiels. Mein Sohn war richtig erschrocken, als er das Headset beim spielen das erste mal auf hatte. Und auch bei Skype beim telefonieren kommt alles klar und deutlich rüber und man kann den Gegenüber gut verstehen und wird selber klar verstanden. Es hat eine ohrumschließender Polsterung und diese sorgt für überragende Klangisolierung.

Auch hier bin ich Restlos begeistert. Wie ja schon beschrieben hat es mein Sohn nicht so mit sorgsam umgehen. Das trifft auf alles zu, was sich in seinem Zimmer befindet. Da wird mal was in die Ecke geschmissen, fallen gelassen oder sonstiges. Das Headset hat bisher wirklich alles überlebt und das will was heißen bei ihm. ich hätte nie gedacht, das es so lange überlebt bei meinem Sohn. Die Verarbeitung ist wirklich Top. Alles ist abgerundet, die Kopfhörer sind richtig schön weich, nichts ist bisher kaputt gegangen oder eingerissen.

Das Headset ist richtig schön stabil, die Kopfhörer sind schön weich gepolstert und die Ohren tun selbst dann nicht weh, wenn man das Headset Stundenlang auf dem Kopf hat. Es sitzt sehr bequem am Kopf und man spürt es auch kaum. Verrutschen tut es auch bei schnellen Bewegungen nicht und Dank dem langen Kabel kann man sich auch einigermaßen bewegen, wenn man telefoniert und muss nicht ständig unterbrechen. Die Klangqualität kann sich wirklich sehen lassen. Alle Höhen und Tiefen und die Bässe kommen klar und deutlich rüber und es gibt kein störendes zerren oder kratzen. Man versteht seinen Gegenüber Perfekt und wird auch selbst richtig gut verstanden ohne störende Geräusche. Hier stimmt wirklich das Preis - Leistungsverhältnis und ich kann es nur weiterempfehlen, egal ob zum spielen oder zum telefonieren. Von mir gibt es fünf Sterne dafür.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen