Montag, 4. Dezember 2017

Nicki testet die Soundbar Bluetooth Lautsprecher TaoTronics, 2.0 Kanal, 2 kabellose Subwoofer, 40W Lautsprecher, doppelte Verbindungsmöglichkeiten, mit Fernbedienung und Taststeuerung, Montierbar an Wänden schwarz

Ich höre den ganzen Tag Musik und schaue auch gerne mal Filme im Fernsehen. Dafür möchte ich einen hervorragenden Klang haben, was die meisten Fernseher oder normale Bluetooth Boxen nicht haben. Und so habe ich mich für eine Soundbar entschieden.

Der Lautsprecher wird in einem großen,länglichen Karton geliefert, an dem man schon die Maße des Lautsprechers erkennen kann. Er hat eine längliche und schmale Form, ist in der Farbe schwarz und hat die Maße von 8,7 x 87,5 x 6,5 cm. Wiegen tut das gute Stück ca. 2 Kilo. Auf der Vorderseite hat man die vier eingebauten Lautsprecher, die sich unter einer stabilen Abdeckung befinden. Diese arbeiten mit 40 Watt maximal Leistung. Der Lautsprecher sieht einfach nur richtig edel aus und macht Optisch richtig was her. Wenn man ihn unter einem Fernseher stellt sieht das einfach nur Hammer aus.

Auf der Vorderseite befindet sich das Bedienelement sowie das Display. Auf dem Display steht in einem blauen LED Licht welchen Modus man gerade an hat. Daneben gibt es die beiden Lautstärketasten und den An- und Ausschalter. Ich kann entweder über die Touch-Bediensektion alles bedienen oder aber mit der beiliegenden Fernbedienung. Diese funktioniert auch noch einige Meter weit entfernt sehr gut und ich kann vom Sofa aus die Lautstärke steuern ohne Probleme.
Um den Lautsprecher in Betrieb nehmen zu können, steckt man einfach das Netzkabel in die Steckdose und drückt den On Knopf. Sobald man diesen gedrückt hat erscheint im Display die blaue Schrift und der Lautsprecher schaltet in den Bluetooth Modus. Nun nur noch an meinem Smartphone oder einem anderen Gerät Bluetooth aktivieren und in Sekundenschnelle wird die erkannt. Auch am Fernseher alles kein Problem. Einfach mit den beiliegenden Kabeln verbinden und schon kann man den Ton über die Soundbar laufen lassen.

Ich war wirklich überrascht, was dieser kompakte Lautsprecher zu leisten im Stande ist! Es ist nicht nur hör-, sondern auch spürbarer Bass vorhanden. Die Mitten sind stets klar und die Höhen nie aufdringlich. Dazu kommt eine maximale Lautstärke, die weit über dem liegt, was der Lautsprecher bei mir jemals leisten muss. Der Klang ist angenehm warm und ausgeglichen. Die Tiefen und Höhen Abstimmung ist perfekt, so das hier auch die Mitten sehr deutlich hervor kommen. Es macht einfach Spaß mit der Box Musik zu hören. Den Bass kann man übrigens nicht nur hören, sondern auch fühlen wenn man die kleine Box in die Hand nimmt.

Hier bekommt man Qualität für sein Geld. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angesichts der vielen Funktionen, der Qualität, des Aussehens der Box und natürlich des Klanges einfach nur genial und von mir gibt es dicke fünf Sterne.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen