Montag, 11. Dezember 2017

Nicki testet das BIOMIA – Weltenlabor #2: Werde Minecraft Architekt!

Wenn mein Sohn ein Buch von Minecraft sieht, muss er dieses auch haben, da er ein riesen großer Fan von Minecraft ist und dieses auch schon seit Jahren spielt. Er hatte schon das Buch Biomia Weltenlabor 1 und so war klar, das er auch Teil 2 bekommt.

Das Buch ist in Din A5 Format und ist mit 144 Seiten ausgestattet. Der Hardcover Einband ist sehr stabil und auch die Seiten sind schön dick, so dass sie nicht gleich verknicken. Natürlich gibt es viel Text in dem Buch, aber es sind auch viele Bilder dabei, so dass man schon sehen kann wie die Bauwerke mal aussehen sollen. Es gibt keine detaillierten Bauanleitungen, also es wird nicht Schritt für Schritt erklärt wie es gebaut werden soll, aber Dank der sehr guten Beschreibung und der Bilder kann man alles Problemlos nachbauen.

Das Buch ist in folgende Kapitel unterteilt:

Bauen lernen
Die Basics
Atmosphäre
Baustile
Vom Bild zum Bauwerk
Beispielprojekt
und das Nachwort.

Mein Sohn hat das Buch mal wieder verschlungen und auch schon vieles nachgebaut. Ganz klar ist auch, nicht jeder kann sofort alles nachbauen. Da braucht man schon Übung, lange Spielerfahrung in Minecraft da man wissen muss welche Materialien verwendet werden und vor allem viel Zeit, denn solche Bauwerke sind nicht mal innerhalb von fünf Minuten gebaut.

Wir sind begeistert von dem Buch, es ist sehr verständlich beschrieben, die Bebilderung ist Klasse und von uns gibt es fünf Sterne.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen