Sonntag, 17. Dezember 2017

Nicki testet den Panasonic Enhancer EH-XT20

Seit gut zwei Wochen teste ich nun die Panasonic Enhancer EH-XT20. Jetzt wird es Zeit einen Bericht darüber zu verfassen. Dank Konsumgöttin durfte ich diese Professionelle Gesichtsbürste testen. Noch ist sie nicht im Handel erhältlich, aber der Preis von 279 Euro steht schon auf einigen Seiten.

Verpackt ist der Enhancer EH-XT20 in einem schicken und sehr stabilen Karton. Schon alleine dieser sieht sehr edel und hochwertig aus. Auch an Zubehör ist einiges neben der Gesichtsbürste dabei. Unter anderem ein Ring um Wattepads aufzubewahren, eine Schutzkappe, ein Ständer in dem man die Gesichtsbürste bei Nichtverwenden reinstellen, verschiedene Aufsätze kann und natürlich ist auch ein Ladekabel dabei. Was ich vermisse ist eine kleine Tasche, in der man die Gesichtsbürste packen kann, falls man sie mal Unterwegs im Urlaub dabei hat.

Ich habe die Gesichtsbürste nun seit gut zwei Wochen jeden morgen und jeden Abend benutzt. Die Anwendung ist auch denkbar einfach. Man gibt in eine kleine Kammer etwas Reinigungsmittel. Da nehme ich immer das, was ich gerade benutze. Da man es immer wieder auffüllen muss, kann man natürlich auch die Marken wechseln, je nachdem was man am besten verträgt. Oben auf die Bürste wird ein wenig Wasser gegeben und dann kann das Gerät eingeschaltet werden. Dadurch entsteht Schaum der oben aus der Bürste tritt. Nun kann man sein Gesicht damit reinigen und ich war erstaunt wie angenehm das Gefühl ist. Beim ersten mal hatte ich viel zu viel Reinigungsmittel in der Bürste und es tropfte und schäumte überall. Hier muss man erst einmal testen wie viel man dort hinein geben kann und der Spruch weniger ist manchmal mehr trifft hier Perfekt zu.

Ein Bürstenaufsatz hat lange und weiche Haare und ein anderer ist breiter und hat kurze Haare. Der mit den weichen Haaren ist sehr sanft zur Haut, aber ich finde nicht, das dieser richtig das Gesicht reinigt. Da bevorzuge ich doch lieber den mit den kürzeren haaren, denn dieser ist etwas kräftiger. Aber das ist ja Geschmackssache. Der Porenreiniger aus Silikon ist sehr klein und es macht sehr viel Mühe das Gesicht damit zu reinigen.

Die Gesichtsbürste hat unten am Griff eine Wärmeplatte aus Titan. Hier habe ich zwei verschiedene Stufen zum einstellen. Auf Stufe 1 soll die Platte ca. 40 Grad warm werden und auf Stufe 2 ca. 46 Grad. Ich empfinde es jetzt nicht als so warm und hätte es auch niemals auf 40 Grad geschätzt. Dennoch ist es sehr angenehm und Make Up lässt sich durch die Wärme schneller entfernen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Panasonic Enhancer EH-XT20. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung richtig schön weich und gepflegt an, ist strahlend sauber und auch die verschiedenen Aufsätze sind Klasse. Das Aufladen dauert ca. 2 Stunden und ein voller Akku hält ungefähr acht Tage. Auch damit bin ich zufrieden. Das Design ist auf jeden Fall gelungen und alles sieht sehr hochwertig aus und ist es natürlich auch.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen