Dienstag, 5. Dezember 2017

Nicki testet die Digitale Personenwaage TaoTronics Körperfettwaage Gewichtswaage Körperwaage mit 12 essentiellen Körpermesswerten (4 hochpräzise Sensoren, Smart App Unterstützung, mit iOS und Android kompatibel)

Da mein Sohn meine Waage in Beschlag genommen hat musste eine neue her. Entschieden habe ich mich für die TaoTronics Körperfettwaage. Diese gefiel mir auf Anhieb vom Design her und hatte all das, was ich mir von einer Waage wünsche. Auf der Unterseite der Waage befindet sich das Batteriefach. In diesem werden vier AAA Batterien eingelegt, die auch schon im Lieferumfang dabei sind. Man kann sich also nicht herausreden, mit keine Batterien im Haus. Weiterhin hat man auf der Unterseite vier Slikonfüße angebracht, die ein rutschen der Waage Perfekt verhindern.

In einem stabilen Karton verpackt kommt die Waage bei einem an. Sie sieht auch auf den ersten Blick schon sehr hochwertig aus mit ihrem schlichten Design. Sie ist in der Farbe weiß mit silber abgesetzt und sieht richtig schick aus. Insgesamt kann ich bei dieser Waage 12 Messwerte erstellen und zwar Gewicht, BMI, Körperwasser, Körperfett, Fettfreies Körpergewicht, Unterhautfettgewebe, Viszeralfett, Skelettmuskulatur, Muskelmasse, Knochenmasse und BMR. Wie eine Waage das schafft zu messen, weiß ich bis heute nicht, aber die Technik ist ja inzwischen schon so weit fortgeschritten, das es mir nur zugute kommt.

Bevor man die ganzen Messwerte benutzen kann, muss man sich eine App herunterladen. Die App TT Healthier gibt es für IOS und auch für Android. Ich habe die App auf meinem iPhone heruntergeladen und das ging schnell und Problemlos. Hat man die App heruntergeladen, öffnet man Bluetooth am iPhone und gibt erst einmal sämtliche Daten ein wie Größe, Geschlecht usw. Auch das alles ist völlig unkompliziert und jeder Laie kommt mit dieser App zurecht. Hat man das Nutzerkonto eingerichtet fügt man über das Plus Zeichen die Waage hinzu.

Das Display ist auf der Waage so nicht zu sehen.Erst wenn man sich drauf stellt erscheint oben in der Mitte das Display. Stelle ich mich nun auf die Waage wird mir alles angezeigt was ich wissen möchte oder auch nicht und im iPhone in der App gespeichert. So kann ich immer sehr gut den Verlauf nachvollziehen ob ich zugenommen oder abgenommen habe. Die Messergebnisse sind wirklich Top. Ich kann mich einige male hintereinander auf die Waage stellen und es wird immer das gleiche Ergebnis angezeigt. Es gibt also keine Schwankungen.

Für mich bietet diese Waage alles was ich brauche. Sie sieht edel aus, ist hochwertig verarbeitet und von mir gibt es ganz klar fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen