Mittwoch, 6. Dezember 2017

Nicki testet das Nikon D7500 - Für bessere Fotos von Anfang an!: Das umfangreiche Praxisbuch

Vor einiger Zeit habe ich mir die Nikon D7500 ageschafft. Ich mache sehr gerne Fotos und bin immer noch begeistert von der Kamera. Dann sah ich das Buch und dieses musste ich haben, denn man lernt ja immer noch dazu, gerade was Funktionen der Kamera betrifft oder den ganzen Einstellungen.

Das Buch hat ein Hardcover auf dem auch schon die Kamera abgebildet ist. Das Hardcover ist auch richtig schön stabil und hochwertig. Auf den ersten Seiten befindet sich das Inhaltsverzeichnis. Dieses ist sehr Übersichtlich gestaltet und man findet schnell wenn man etwas bestimmtes sucht. Ich lerne in diesem Buch etwas über das Fokussieren, den richtigen Weißabgleich, den kreativen Blitzeinsatz, wie man Videos aufnimmt, Kontrolle der Belichtungssteuerung, die Perfekte Belichtung, alles über Spezialeffekteund auch die ganzen Grundeinstellungen werden sehr gut beschrieben, so dass auch jeder Laie mit dieser Kamera im Nu zurecht kommt.

Alle Beschreibungen in dem Buch sind sehr detailliert und verständlich beschrieben. Das Lesen geht flüssig vonstatten und ich muss nicht immer wieder nachblättern um es erneut zu lesen, denn man versteht es auf Anhieb. Sehr schön finde ich auch die ganzen Beispielbilder in diesem Buch. Und es werden nicht nur technische Details in diesem Buch erklärt, sondern auch die Vor- und Nachteile von den ganzen Funktionen werden aufgeführt. Die einzelnen Seiten sind schön dick, verknicken nicht beim umblättern und auch der Schreibstil ist flüssig. Für mich das Perfekte Buch und so kann ich nur die fünf Sterne vergeben.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen