Montag, 25. Dezember 2017

Nicki testet den Fitness Tracker,CAMTOA Z17 HR Fitness Armband mit Herzfrequenz Monitor 0.96'' IP67 Wasserdicht Sport Uhr - Sport Modus, GPS, Schrittzähler, Schlaftracker, sesshafte Warnung, Smart Wecker, SMS Anrufe

Seit ca. einem Jahr versuche ich täglich meine 10.000 Schritte am Tag zu gehen. Normalerweise habe ich mein Handy dabei, was über einen Schrittzähler verfügt, aber da dies nur in der Hosentasche funktioniert und das mit der Zeit lästig war, da mein Smartphone nicht gerade klein ist, musste ein Fitness Tracker her. Entschieden habe ich mich für diesen hier, da ich das Preis-Leistungsverhältnis Klasse fand.

Geliefert wurde der Fitness Tracker sehr schnell und er kam auch schon zu 50% aufgeladen bei mir an. So konnte er gleich ausprobiert werden. Ich war erstaunt was diese Uhr alles kann, denn neben dem Schrittzähler kann ich auch noch die Kalorien und die Sportzeit anzeigen lassen, eine Schlafüberwachung gibt es auch, 24h Herzfrequenz-Monitor, den Sportmodus mit vielen verschiedenen Sportarten zum auswählen,Kamerafernbedienung, Anruf & Benachrichtigung und natürlich auch das Datum und die Uhrzeit. Nicht schlecht würde ich mal sagen.

Zuerst muss ich im Appstore die App herunterladen, was aber schnell gemacht ist. Diese ist auch Kostenlos und sehr Übersichtlich gestaltet, so dass man auf Anhieb damit zurecht kommt. Und nun kann es losgehen.

Das Armband ist sehr weich und angenehm zu tragen. Man spürt die Uhr am Handgelenk kaum, was ein wichtiger Punkt ist. Eine Woche lang habe ich zum einen die Uhr und zum anderen mein Smartphone benutzt, da ich sehen wollte, ob die Schritte auch exakt gezählt werden. Und bis auf wenige Schritte, also wirklich nur minimal 5-6 Schritte, konnte ich auf beiden die exakte Zahl ablesen. Der Schrittzähler funktioniert also tatsächlich Einwandfrei und ich kann mich darauf verlassen. Anhand von Statistiken kann ich jederzeit nachvollziehen, wie weit ich gelaufen bin, wie viele Schritte ich gemacht habe oder wie mein Schlaf war.

Der Akku hält bei mir 5 Tage und erst dann muss ich die Uhr wieder aufladen. Das Aufladen dauert auch nur zwei Sunden und dann kann ich die Uhr wieder benutzen. Alles in allem ein toller Fitness Tracker und ich bin sehr zufrieden damit.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen