Freitag, 3. November 2017

Nicki testet das Fantastische Welten – Die Kunst der Pixelbiester in Minecraft: Das Geschenk für Minecraft Spieler Gebundene Ausgabe – 20. Oktober 2017

Mein Sohn ist schon seit Jahren ein riesen großer Minecraft Fan. Er baut und probiert immer neue Sachen aus. Im Gegensatz zu früher kann man nun viele schöne Dinge bauen und mein Sohn ist immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen. Da war dieses Buch natürlich Perfekt für.

Es handelt sich hierbei um ein gebundenes Buch mit einem schönen dicken und stabilen Einband und es verfügt über ganze 120 Seiten. Das lässt das Minecraft Herz natürlich höher schlagen. Alle Bilder in diesem Buch wurden auf Hochglanzpapier gedruckt, so dass man wirklich jedes kleinste Detail richtig gut erkennen kann. Die Bilder sind wirklich Traumhaft schön und das nachzubauen, da erfordert es schon Übung und jede Menge Geduld.

Sehr schön finde ich, dass bei fast jedem Bild Informationen dabei stehen wie zum Beispiel wer dieses Bauwerk entworfen hat, wie die Größe ist, wie lange die Bauzeit gedauert hat und natürlich darf auch das Thema nicht fehlen. Viele Informationen, die man sonst gar nicht wüsste. Weiterhin kann man auch nachlesen, wie denn der Erbauer genau auf dieses Bauwerk gekommen ist. Ganz Klasse finde ich auch die Links und die QR Codes, die einen auf Youtube weiterleiten und man so ein Video zum Bau sehen kann.

Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt, was man mit Klötzen so alles bauen kann. Anfangs habe ich es als Kinderspiel angesehen und immer nur den Kopf geschüttelt, wenn mein Sohn wieder am bauen war. Inzwischen habe ich meine Meinung Grundlegend geändert, denn wenn man diese Kunst der Pixelbiester sieht ist es einfach nur der Wahnsinn. Man kann es wirklich Kunst nennen.

Ein beeindruckendes Buch, mit vielen super schönen Bildern und Bauwerken. Die Seiten sind richtig schön dick, alle Bilder auf Hochglanzpapier gedruckt und man kann viel dazu lernen. Nicht nur mein Sohn ist begeistert, ich schließe mich ebenso an.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen