Donnerstag, 23. November 2017

Nicki testet das BIOMIA - Abenteuer für Minecraft Spieler: Das Obsidian-Gefängnis Mit Code im Buch zum Spielen auf dem PC Gebundene Ausgabe – 30. Oktober 2017

Mein Sohn ist ein begeisterter Minecraft Fan. Er hatte schon den ersten Teil von Biomia-Abenteuer und so war klar, das er auch den zweiten bekommt.

Normalerweise hat er es nicht so mit lesen, aber dieses Buch hat er tatsächlich verschlungen und jeden Abend im Bett gelesen. Das Buch hat einen schönen festen Einband auf dem auch ein schickes Bild zu sehen ist. Die Schrift hat eine Ordentliche Größe, so dass auch Kinder mit 7 oder 8 Jahren es Problemlos und flüssig lesen können. Zwischen den Texten sind auch immer Bilder dabei, so dass die Kinder auch was zum anschauen haben. Das Buch hat 128 Seiten, was nicht gerade wenig ist und mein Sohn bei jedem anderen Buch gestreikt hätte es zu lesen. Mein Sohn findet die Geschichte spannend und ganz Klasse findet er natürlich auch den Aktivierungscode um auf dem Server zu spielen. 

Hier kann man die Schauplätze besuchen um die sich das Buch dreht und spannende Aufgaben lösen. Das ist natürlich das Highlight. Er kann eigene Gebäude bauen, gegen Monster kämpfen.

Das ganze Buch ist super verständlich geschrieben und Perfekt für Kinder gemacht. Gerade für einen Lesemuffel wie meinem Sohn, ist dieses Buch der Perfekte Ansporn und es klappt tatsächlich. Auch Erstklässler haben keine Probleme damit. Es ist spannend geschrieben und mein Sohn hätte es am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Au jeden Fall eine tolle Geschenkidee für Minecraft Fans.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen