Sonntag, 12. November 2017

Nicki testet die Thermosflasche,CAMTOA Trinkflasche Edelstahl Thermoskanne 500ml Tragbarer Tee / Kaffee / Heißgetränk Tasse für Laufen, Fitness, Yoga, Auto Camping, Reisen, Fischen-Führer

Ich bin ein Kaffeejunkie und muss immer Kaffee dabei haben. Egal ob im Sommer am Strand oder auch bei längeren Fahrten. Aus diesem Grund habe ich mir die CAMTOA Thermosflasche angeschafft. Diese gefiel mir auf dem Foto sehr gut und es gab sie zudem auch noch in verschiedenen Farben. Ich habe mich für schwarz entschieden, obwohl ich lange überlegt habe, denn die anderen Farben wie rosa, gold oder auch weiß sahen auch richtig genial aus.

Mit Deckel ist sie ganze 24 cm hoch und es passen 500 ml Kaffee dort hinein. Für Unterwegs Optimal. Bevor man die Isolierkanne das erste mal benutzt, sollte man sie mindestens einmal mit heißem Wasser ausspülen. Das mache ich aber eh bei neuen Sachen und von daher war es nichts neues. Aber dann kann es auch schon losgehen und die Kanne kann befüllt werden. Das heißt natürlich erst einmal Kaffee kochen. Als dieser fertig war, habe ich den Deckel der Isolierkanne abgeschraubt und den Kaffee hineingefüllt.

Das schöne ist aber, das man nicht ständig den Deckel abdrehen muss um sich Kaffee einzuschenken. Nein, denn dafür gibt es ja den Quick Press. Das ist der Knopf seitlich an dem Deckel. Drückt man auf diesen springt der Deckel nach oben. Wenn ich die Kanne in der Tasche habe, kann ich dies aber auch sichern, mit dem kleinen roten Knopf an der Seite. So geht die Thermosflasche nicht von alleine auf und man muss keine Angst haben das der Kaffee ausläuft in der Tasche.

Ist der Deckel oben sieht man hier die Trinköffnung. Diese ist auch genau richtig und ich kann sehr gut den Kaffee daraus trinken. Wenn ich mir Nachmittags Kaffee koche und die Isolierkanne vorher mit heißem Wasser ausspüle, hält der Kaffee locker einige Stunden warm, wenn nicht sogar heiß. Nach drei-vier Stunden ist er immer noch heiß und qualmt, dann kühlt er etwas ab, aber mir reicht das völlig aus, denn so lange hält bei mir der Kaffee nicht.

Auch von der Optik finde ich sie schick und stabil ist sie auch noch. Ab und an wasche ich sie einfach mal mit dem normalen Geschirr ab, aber normalerweise reicht es völlig aus, wenn man sie mit heißem Wasser ausspült.

Ich finde diese kleine Thermoskanne toll für Unterwegs und vergebe gerne die fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen