Montag, 13. November 2017

Nicki testet den OMorc FM Transmitter, Bluetooth V4.1 FM Transmitter KFZ Auto Wireless Radio Adapter freisprecheinrichtung Car Kit integriertem mit Mikrofon, 2 Auto USB Ladegerät (5V/2,1A Ausgang)-Silber

Für das Auto gibt es inzwischen schon viele schicke Dinge, die einem das Leben erleichtern. Ich höre auch während der Autofahrt immer Musik und muss dabei ab und an auch mal Anrufe entgegen nehmen und dafür ist der OMorc FM Transmitter bestens geeignet. Ich jedenfalls bin begeistert.

Schon beim auspacken war ich erstaunt über das Design und die sehr gute Qualität. Zum einen hat man hier das Teil, was in den Zigarettenanzünder gesteckt wird und an diesem hat man zum einen ein recht großes Display, was man auch bei Dunkelheit sehr gut erkennen kann. Darunter befinden sich der Schalter um den Kanal zu wählen und ein Drehknopf um die Lautstärke einzustellen. Über dem Display sind zwei USB Anschlüsse, davon ist einer für das Musik hören gedacht und der andere um Geräte aufzuladen. Alles Selbsterklärend und man muss kein Profi sein um damit zurecht zu kommen.

Das ganze sieht richtig stylisch und modern aus und ganz besonders, wenn man es am Zigarettenanzünder angeschlossen hat.

Aber es kommt ja nicht nur auf das Aussehen an, es muss auch funktionieren. Das Pairing ging super leicht von der Hand und mein iPhone hat den Transmitter sofort erkannt und beides konnte verkoppelt werden. Das silberne Gehäuse fühlt sich gut an; alles ist abgerundet; es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken. Der Transmitter ist mit zwei USB Ports ausgestattet und einem AUX Anschluss. Die beiden Metallklammern für den Zigarettenanzünder sorgen für einen festen Sitz und verhindern ein ungewolltes Herausrutschen.  Die Koppelung über Bluetooth funktioniert prima und der Transmitter wird dann auch künftig automatisch vom Handy erkannt. So kann man dann die Musik auf dem Handy über die Autolautsprecher abspielen und auch telefonieren. Die Sprachqualität ist ziemlich gut und klar. Am Transmitter selbst kann man Anrufe annehmen oder ablehnen sowie zum nächsten oder letzten Lied springen. Laut und leise kann man auch regeln.

Die Musikqualität ist wirklich klasse. Ich hab unterschiedliche Musikarten ausprobiert, sogar Lieder mit kräftigen Bässen hören sich gut an. Die Musik wird klar und deutlich, ohne blecherne Klänge wiedergegeben. Ich konnte kein Rauschen oder Knacken feststellen. Alles Perfekt und so wie es sein sollte. Das Gerät hat ein gutes Mikrofon, es entsteht kein Echo und keine Rückkopplung. Ein Klick auf den Button beendet das Gespräch und die Musik läuft weiter.

Die Qualität ist sehr hochwertig, alles wurde sauber verarbeitet und wie gesagt, die Optik macht richtig was her und begeistert mich jedes mal aufs neue. Ich bin mit dem Transmitter sehr zufrieden. Die Verbindung zum Handy funktioniert super, die Musikqualität ist gut und das Gerät macht alles was es soll, und das optimal. Dazu das stylische Aussehen und von mir gibt es fünf Sternchen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen