Sonntag, 5. November 2017

Nicki testet den Luftbefeuchter, Luftbefeuchter Baby infinitoo 4,5L Smart Raumbefeuchter Ultraschall | Abschaltautomatik Diffusor Humidifier mit LED Display Fernbedinung für Wohnzimmer, Kinderzimmer, Schlafzimmer

Sobald es draußen kälter wird und die Heizung eingeschaltet wird habe ich immer mit Halsschmerzen, Husten und einem trockenen Hals zu kämpfen. Schon seit Jahren habe ich immer einen Luftbefeuchter in der Wohnung stehen, da mir diese immer sehr gut helfen. Bisher hatte ich immer die kleinen, die ich auch fast in jedem Zimmer stehen habe. Doch dieses mal habe ich mich für einen größeren Entschieden, denn mein Wohnzimmer ist schon recht groß und der ganze Raum sollte gut belüftet werden. Entschieden habe ich mich für den infinitoo 4,5L Smart Raumbefeuchter Ultraschall.

Der Luftbefeuchter ist in der Farbe schwarz glänzend und sieht richtig edel und hochwertig aus. Er macht auf den ersten Blick wirklich einen Top Eindruck. Auf der Vorderseite hat er ein Display welches zum einen Luftfeuchtigkeit und die Leistungsstufe anzeigt. Darunter ist das Bedienelement. Hier habe ich zum einen den Ein- und Ausschalter, die Taste um die Leistungsstufe zu verstellen, den Timer und das Nachtlicht. Die Tasten reagieren sofort auf Druck und alles ist Selbsterklärend. Es handelt sich hierbei um ein Touchdisplay. Aber ich habe auch eine Fernbedienung dabei, womit ich genau so alles einstellen kann und muss nicht extra jedes mal aufstehen.

Der Wassertank hat eine Kapazität von 4,5 Litern. Also richtig schön groß. Um Wasser einzufüllen, nehme ich einfach den Tank ab, drehe diesen um, schraube ihn auf, fülle Wasser ein und schraube ihn wieder zu. Nun wird er ganz einfach wieder aufgesetzt. Kaum ist der Stecker in der Steckdose fängt auch schon das LED Display an zu leuchten. Nun kann ich einstellen welche Luftfeuchtigkeit ich im Raum haben möchte. Ich kann das ganze zwischen 45% und 65% steuern. Oben drauf habe ich die Nebeldüsen, die sich komplett drehen lassen und ich so selber entscheiden kann in welche Richtung der Nebel gehen soll. Der Nebel ist auch gut sichtbar und man spürt auch sofort eine Verbesserung der Luftfeuchtigkeit.

Ich habe aber auch die Möglichkeit einen Timer einzustellen. Dieser kann auf bis zu 12 Stunden eingestellt werden und so kann ich den Luftbefeuchter auch mal laufen lassen, wenn ich nicht zu Hause bin. Sobald das Wasser zu wenig wird in dem Tank, gibt der Befeuchter einen Piepton ab und auch auf dem Display kann man das Symbol für den leeren Wassertank sehen. Aber auch hier muss man keine Panik bekommen und ständig nachschauen, denn das Gerät schaltet sich dann Automatisch ab. Zudem ist er sehr leise und man hört ihn so gut wie gar nicht.

Durch das große und beleuchtete Display, wird auch der Wassertank hinten beleuchtet. Das sieht zum einen natürlich richtig Klasse aus und zum anderen kann man so auch im dunkeln immer sehen wie viel Wasser sich noch darin befindet. Der Wassernebel ist auch recht fein, dennoch hat man natürlich immer mal wieder zwei oder drei Wassertropfen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Man kann das Gerät schließlich so aufstellen, dass nichts in der Nähe feucht werden kann. Das Display ist zwar beleuchtet, aber wenn ich den Nachtmodus einstelle bleibt es dunkel, so dass es selbst beim schlafen nicht stört. Ganz Klasse finde ich, dass man hier auch ein paar Tropfen Aromaöl zugeben kann. So hat man nicht nur frische Luft im Raum sondern es duftet auch noch sehr gut.

Das Gerät reinige ich alle zwei Wochen mit kochenden Wasser und Essig. Dies löst Kalkablagerungen und geht schnell und kinderleicht. Also selbst die Pflege ist kein Problem. Alles wurde sauber und hochwertig verarbeitet, es gibt keine Spaltmaße und die Bedienung ist kinderleicht. Ich kann das Gerät mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum wird erheblich besser, das Kartzen im Hals hört auf und es sieht auch noch edel aus.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen