Sonntag, 26. November 2017

Nicki testet den Luftbefeuchter Ultraschall TaoTronics Befeuchter (40-50㎡) 4L gegen Trocknung wegen der Heizung 30W Kühler-Sprühnebel, LED-Anzeigel

Ich bin eine Frostbeule und sobald es draußen auch nur etwas kälter wird habe ich die Heizung an. Natürlich lüfte ich auch ab und an, aber das macht die Luft in der Wohnung immer nur kurzzeitig besser. Ich merke nach nur ein.zwei Stunden, das ich ein Kratzen im Hals bekomme von der Heizungsluft. Aus diesem Grund habe ich mir einen Luftbefeuchter angeschafft. Entschieden habe ich mich für den TaoTronics Ultraschall Luftbefeuchter. Dieser gefiel mir Optisch und war auch Preislich völlig Ok.

Der Luftbefeuchter kommt in einem stabilen Karton bei einem an und ist zusätzlich im inneren noch mit Styropor geschützt, so dass er auf jeden Fall den Transport Schadlos übersteht. Der Luftbefeuchter ist in der Farbe schwarz und sieht sehr hochwertig und edel aus. Ein richtiges Schmuckstück für die Wohnung und es stört überhaupt nicht wenn man ihn im Zimmer stehen hat. Hierbei handelt es sich allerdings nur um einen reinen Luftbefeuchter, also kein Duftöl hinzufügen.

Der Wassertank ist abnehmbar und fasst eine Kapazität von 4 Litern. Das ist eine Menge. Hat man das Wasser eingefüllt und alles wieder gut verschlossen setzt man das ganze wieder auf das Unterteil des Luftbefeuchters. Jetzt noch den Stecker in die Steckdose und dann kann es losgehen. Auf der rechten Seite des Luftbefeuchters befindet sich ein recht großes Display. Hier wird die Luftfeuchtigkeit im Raum angezeigt sowie den Modi den man gerade eingestellt hat. Darunter ist das Bedienelement. Dieses ist klar und verständlich und alles wurde mit Zeichen versehen, so dass man genau weiß welche Taste für was ist. Ich habe hier den An- und Ausschalter, den Timer, den Schlaf Modus und ich kann den Luftfeuchtegrad einstellen. Hat das Zimmer diesen Wert erreicht, schaltet es sich bei diesen Wert ab und beginnt erst wieder seine Arbeit, wenn eine Abweichung des Wertes geschieht.

Bei einem Luftbefeuchter sollte man darauf achten, ein hochwertiges Gerät zu kaufen, denn wenn ein Raum befeuchtet wird können Keime entstehen. Dieser Luftbefeuchter hier hat einen Filter, der die Keime abtötet. Hat man den Luftbefeuchter angeschaltet st er so gut wie kaum zu hören. Mich stört es noch nicht einmal, wenn ich ihn im Schlafzimmer stehen habe und er die Nacht läuft, so leise ist er. Die Luft wird innerhalb von wenigen Minuten verbessert und das Kratzen im Hals hört auf.

Das Gerät reinige ich alle zwei Wochen mit kochenden Wasser und Essig. Dies löst Kalkablagerungen und geht schnell und kinderleicht. Also selbst die Pflege ist kein Problem. Alles wurde sauber und hochwertig verarbeitet, es gibt keine Spaltmaße und die Bedienung ist kinderleicht. Ich kann das Gerät mit einem sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Die Luftfeuchtigkeit im Raum wird erheblich besser, das Kartzen im Hals hört auf und es sieht auch noch edel aus.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen