Freitag, 2. März 2018

Nicki testet die Mocrux Fitness Armbanduhr HR Unisex Armband Zur Herzfrequenz Fitness Tracker Smartwatch Aktivitätstracker Schrittzähler Armbanduhr Schlafanalyse Kalorienzähler Anruf/ SMS Wasserdicht IP67

Ich bin nicht gerade der sportliche Typ, aber ich achte zumindest darauf jeden Tag meine 10.000 Schritte zu gehen. Das fällt an manchen Tagen recht schwer und sehr oft vertut man sich auch dabei. Immer wenn ich dachte die Schritte müssten voll sein, hatte ich gerade mal erst die Hälfte davon. Also habe ich mich entschieden eine Fitness Uhr zu kaufen. So habe ich alles im Überblick.

Entschieden habe ich mich für den Mocrux Fitness Tracker, denn dieser hat neben der Anzeige der Schritte auch noch einen Schlafmodus, einen Herzfrequenzsensor und auch der Kalorienverbrauch wird angezeigt ebenso die Strecke die man am Tag zurückgelegt hat. Ausschlaggebend für den Kauf war zudem noch, das es zwei Armbänder gab. Einmal in schwarz und eines zum wechseln in orange.

Geliefert wurde der Fitness Tracker super schnell und er war auch schon zu 80% aufgeladen. Dennoch habe ich ihn erst einmal an einen freien USB Port gepackt, denn ich wollte den Akku voll haben um zu sehen wie lange er hält. Ist der Akku leer dauert das Aufladen ca. eine Stunde. Ist also sehr schnell erledigt und man kann die Uhr sofort wieder benutzen. Ist der Akku voll hält dieser eine ganze Woche. Da war ich doch sehr erstaunt drüber, denn mit so einer langen Akkuleistung habe ich nicht gerechnet.

Als erstes muss man sich die App herunterladen. Dafür gibt es auf der Verpackung einen QR Code. Die App ist kostenlos und schnell geladen. Das ganze ist sehr übersichtlich gestaltet und ich kam sofort mit der App zurecht. Als erstes habe ich natürlich meine ganzen Daten eingegeben, wie Geschlecht, Größe und Gewicht. Nun noch Bluetooth am Handy aktivieren und schon ist die Uhr Einsatzbereit. Es wird auch sofort die richtige Uhrzeit angezeigt auf der Uhr, ohne das ich etwas einstellen muss.

Beide Armbänder sind angenehm weich auf der Haut und man spürt die Uhr überhaupt nicht. Der Schrittzähler funktioniert Einwandfrei. Ich habe einige Tage an meinem Smartphone den Schrittzähler aktiviert und wollte vergleichen ob die Schritte stimmen. Und tatsächlich, bis auf 4-5 Schritte konnte ich die exakt gleiche Zahl auf beiden Geräten ablesen. Der Schrittzähler ist schon mal Top. Klasse finde ich auch die Schlafüberwachung. Hier wird einem angezeigt wie lange man im Tiefschlaf war oder nur einen leichten Schlaf hatte. Auch wie lange man geschlafen hat wird angezeigt. Ganz toll finde ich auch den Herzfrequenzsensor. Ich bin doch schon einige male erstaunt gewesen wie hoch mein Puls bei manchen Aktivitäten oder auch im Schlaf ist. Eine feine Sache, denn so hat man auch den Puls im Überblick. Dieser wird auch Automatisch jede halbe Stunde gemessen und in der App kann man sich den Verlauf mit Uhrzeit genau anschauen.

Ich liebe diesen Fitness Tracker und möchte ihn nicht mehr missen. Von mir gibt es fünf Sterne.







1 Kommentar: