Samstag, 10. März 2018

Nicki testet den ONCHOICE USB 3.0 Hub 7 Ports mit Energiespar Schalter, USB Adapter Superspeed LED Anzeige USB Verteiler mit 1M Kabel für PC, Laptop, Notebook, Computer, Windows, MacBook Air

Wer kennt es nicht? Zu wenig Anschlüsse am Notebook, aber jeden Menge Geräte die entweder aufgeladen werden müssen oder am USB Port angeschlossen werden. Es musste also ein Hub her und entschieden habe ich mich für den Onchoice USB Hub und zwar aus den Gründen, da er zum einen gleich 7 Anschlüsse hat und man ihn auch noch am Energiesparschalter abschalten kann. So kann ich jeden einzelnen Port ein- oder ausschalten.

Der Hub ist in der Farbe schwarz und sehr sauber und hochwertig verarbeitet. Neben jedem Port habe ich einen An- und Ausschalter und ein tolles blaues LED Licht zeigt mir an ob der Port aktiv ist. Habe ich einen Schalter auf On gestellt, leuchtet ein blaues Licht an dem jeweiligen Port auf. Der Hub macht einen sehr guten Eindruck. Alle Anschlüsse sind mittig im Gehäuse und mit genügend Abstand zueinander, so dass sich die USB Stecker nicht gegenseitig stören. Der Hub ist auch sehr schmal gehalten und nimmt nicht viel Platz weg.

Kaum am Notebook angeschlossen wird er auch sofort erkannt und ist Einsatzbereit. Ich habe den Hub gleich mit mehreren Geräten getestet und bei allen Geräten lief er ohne Probleme. Da war es egal ob ich meinen Speicherstick angeschlossen und Bilder rüber gezogen habe, meine Tastatur oder Mouse, mein iPhone geladen oder auch eine externe Festplatte getestet habe, alles lief völlig Problemlos und verrichtet seine Arbeit hervorragend.

Die 7 USB Ports sind Abwärtskompatibel, so dass man Problemlos auch ältere Geräte anschließen kann. Der Hub verfügt über eine Datentransferleistung von 5Gbps, ist aber zu USB 2.0 abwärtskompatibel, dann mit jedoch einer Datenrate von bis zu 480 Mbps, oder USB 1.1 mit 12 Mbps. Hier ist der Hub natürlich nur so gut, wie das angewendete Aus- oder Eingabegerät. Alles läuft stabil und es ist nicht zu erkennen, das sie nicht direkt am Notebook oder PC hängen. Die Übertragung von allen möglichen Daten, sei es von einem Speicherstick oder einer Festplatte geht auch bei einer großen Datenmenge sehr schnell und zügig vonstatten. In dem Datentransfer ist der USB Hub wriklich flink. Ich habe meine externe Festplatte angeschlossen und zum Test eine Datei auf mein Notebook kopiert, die ungefähr 4 GB groß war. In ungefähr 20 Sekunden war alles übertragen, was ich super schnell fand.

Bei der Verarbeitung konnte ich keinerlei Mängel feststellen und auch keine unschönen Spaltmaße. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit diesem Hub und vergebe gerne die fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen