Freitag, 2. März 2018

Nicki testet den EasyAcc Dolcer-DP300 20W Bluetooth Lautsprecher mit 12 Stunden Spielzeit, Touch Steuerung, Dual-Treiber Wireless Speakers 20 Meter Bluetooth Reichweite und Klang & Bass für iPhone, Handy und Tablet (Schwarz)

Seit einigen Monaten hätte ich gerne einen Sonus Lautsprecher. Leider sind die Preise dafür sehr hoch und das nötige Kleingeld dafür habe ich zur Zeit leider nicht über. Also habe ich mich für die günstige Variante entschieden, die Optisch keinen großen Unterschied macht. Und zwar für den EasyAcc Dolcer.

Dieser wurde Dank Prime auch super schnell geliefert. Ausgepackt und da kam schon der Wow Effekt. Der Lautsprecher ist komplett in schwarz gehalten und ist mit einer Gitter Struktur versehen. Dahinter kann man sehr gut die beiden 10 Watt Verstärker erkennen. Auf der Oberseite befindet sich das Bedienelement. In der Mitte davon der große Ein- und Ausschalter. Diesen muss man ein paar Sekunden gedrückt halten und dann leuchtet er blau und der Lautsprecher ist eingeschaltet. In den Ecken daneben sind die Laut und Leiser Tasten sowie ein Titel vor oder zurück. Alles sehr übersichtlich und man benötigt eigentlich keine Anleitung dafür. 

Mit im Lieferumfang dabei ist ein Micro USB Stecker, ein USB Kabel sowie ein 3,5 mm Klinkenstecker. Und eine ausführliche Bedienungsanleitung liegt auch noch dabei. Bei diesem Lautsprecher habe ich zwei Möglichkeiten. Ich kann ihn über Bluetooth benutzen oder auch mit dem 3,5 mm Klinkenkabel. Praktisch für Geräte, die nicht über Bluetooth verfügen. Das Verbinden funktioniert auch Kinderleicht und ist in Sekundenschnelle erledigt. Man drück die Powertaste des Lautsprechers, schaltet bei seinem Smartphone Bluetooth an und dann hört man einige Peiptöne und die blaue LED fängt an zu blinken. Nach nur zwei Sekunden geht der Lautsprecher in den Paring Modus und alle meine Smartphones haben den Lautsprecher sofort erkannt. Nun noch das ganze Verkopeln und schon kann man Musik hören. Man muss die Geräte auch nicht jedes mal wieder neu Verbinden, denn die Verbindungen bleiben bestehen und man kann den Lautsprecher jederzeit wieder benutzen.

Sollte der Akku irgendwann bei 10% sein, leuchtet der Ring oben rot und ich weiß, nun muss ich ihn aufladen. Das geht auch sehr schnell und dauert ca. drei Stunden. Ist der Akku voll kann man damit ca. 12 Stunden Musik hören. Wichtig ist bei einem Lautsprecher ja die Klangqualität. Das er nun nicht an Sonus herankommt war mir klar, aber dennoch war ich Positiv Überrascht. Der Klang ist Glasklar, die Höhen und Tiefen kommen sehr gut durch und auch Bass ist ausreichend vorhanden, so dass ich mich nicht beklagen kann. Es gibt kein Rauschen, keine Abbrüche oder sonstiges.

Auch die Verarbeitung ist Top. Alles wurde sehr sauber verarbeitet, es gibt keine unschönen Spaltmaße und auch das Design ist gelungen. Von mir gibt es fünf Sterne und ich kann ihn nur weiterempfehlen. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen