Freitag, 27. Februar 2015

Nicki testet das Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich das Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad - 1,5 Meter AUX-Kabel / 3,5mm Klinkenstecker / schwarz / vergoldet zugeschickt. Braucht man eigentlich nicht mehr in Zeiten von Bluetooth, aber ab und an möchte ich auch mal Bluetooth Deaktivieren und so ein wenig Akku vom iPhone einsparen.





=== Der Preis ===





Das Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad kostet derzeit auf Amazon 5,99 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wicked Chili AUX-Kabel 150cm - 3,5mm auf 3,5mm 90° Klinke

Qualität
Die Verwendung von hochwertigen Materialien garantieren eine einwandfreie Signalübertragung ohne Einbußen.

Praktisch
Verbinden Sie Ihr Smartphone, Handy, Tablet, MP3- und MP4-Player mit Hilfe unserer Audio-Kabel schnell und einfach mit einem 3,5mm Klinken fähigem Ausgabegerät und genießen Ihre Lieblingsmusik in optimaler Soundqualität und ohne störende Zusatzgeräusche. Dank des um 90 Grad gewinkelten Steckers stellen auch schwer zugängliche Anschlüsse kein Problem mehr dar.

Kompatibilität
Das Kabel kann mit allen Audio-Geräten verwendet werden, die über einen 3,5mm Klinken-Anschluss verfügen.

Ausstattungsmerkmale
- Zur Verbindung von Geräten mit Klinkenanschluss, z.B. Lautsprecher
- 3-polig vergoldete Slim-Stecker. 3,5mm auf 3,5mm 90° Klinkenstecker
- Reine Kupferleiter und einfache Schirmung für eine klare Signalqualität
- Kabellänge: 150 cm / Gewicht: 21 g / Farbe: schwarz





=== Das Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad ===





Das Wicked Chili Stereo Audio Verbindungskabel 90 Grad hat eine Länge von 1,50 Meter, was ich schon mal ausreichen finde. Beide Stecker sind vergoldet und einer der Anschlüsse ist auf 90 Grad abgewinkelt. Man kann dieses Kabel an allen Geräten verwenden, die über einen 3,5mm Klinken-Anschluss verfügen.

Zuerst habe ich das Kabel an meinem iPhone getestet. Dort den 90 Grad Stecker in mein iPhone gesteckt und die andere, gerade Seite in meinem tragbaren Lautsprecher. Beides passte Perfekt und nichts wackelte. Da der Stecker einen 90 Grad Winkel hat, kann man diesen auch so drehen am iPhone, dass er genau oben an der Kante abschließt und kein bisschen stört. Die Verbindung war auch sofort da und ich konnte nun Musik hören ohne auf Bluetooth zurückgreifen zu müssen. Und die Übertragung war richtig Klasse. Es war ein sehr klarer Klang ohne Rauschen, knistern oder sonstige störende oder blechernde Geräusche.

Auch an meinem iPad funktionierte es Einwandfrei und ich konnte mir in Ruhe einen Film anschauen darauf. Wenn ich am iPad einen Film anschauen und das über Bluetooth, geht das doch schon ganz schön an die Akkuleistung. Mit dem Verbindungskabel habe ich nun einen richtig tollen Klang und ich kann ohne Bluetooth Filme schauen, Musik hören und das nicht nur über mein iPhone oder iPad, sondern auch über meine Anlage. Man hat hier wirklich eine Einwandfreie Signalübertragung.

Das Verbindungskabel ist sehr gut verarbeitet, sehr stabil und es gibt auch keine Knicke oder Risse. Obwohl es sehr dünn ist, ist es sehr stabil und hält einiges aus. Auch die beiden Klinkenstecker sitzen fest und sind sehr stabil. Schön ist auch der eine abgewinkelte Stecker. Gerade an Geräten, wo nicht so viel Platz ist, kann man diesen an schwer zugänglichen Stellen einsetzen und er passt so überall rein.





=== Mein Fazit ===





Auch wenn man in Zeiten von Bluetooth nicht mehr unbedingt ein Verbindungskabel mehr braucht, finde ich es Praktisch. Bluetooth zieht doch immer mehr Akkuleistung und gerade dann, wenn man viel Musik hört oder sich einen Film anschaut, finde ich dieses Kabel Praktisch. Es passt in alle Geräte Perfekt rein, ist Top Verarbeitet und von mir gibt es fünf Sternchen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen