Donnerstag, 26. Februar 2015

Nicki testet den Weiss Akku für Samsung Galaxy S4 mini

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich den Weiss Akku für Samsung Galaxy S4 mini zugeschickt. Das passte sich gerade gut, denn der Akku des Galaxy S4 Mini meines Sohnes gab so langsam aber sicher den Geist auf und es hing nur noch an der Ladestation. Dem musste Abhilfe geschaffen werden.





=== Der Preis ===





Der Weiss Akku für Samsung Galaxy S4 mini kostet bei Amazon 13,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





Mertrado GmbH
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover
Deutschland






=== Die Informationen des Herstellers ===





Schon wieder ist der Akku leer?
Der WEISS Akku für das Samsung Galaxy S4 Mini schafft hier Abhilfe und überzeugt besonders im Hinblick auf seine hohe Langlebigkeit und sehr gute Verarbeitungsqualität. Weiss Akkus werden mit frischen Markenzellen hergestellt und verfügen über eine exakte Passgenauigkeit.

Keine Kompromisse bei der Nutzungsdauer
Mit dem Weiss Zusatzakku für Ihre Samsung Galaxy S4 Mini müssen Sie keine Kompromisse eingehen. Die Kapazität von 1900mAh (7.22Wh) ist exakt gleich wie die des originalen Samsung EB-B500BE Akkus - Sie müssen keine Abstriche machen oder auf wertvolle Minuten Betriebszeit verzichten.

Lithium-Ionen Technologie
Der Einsatz von Lithium-Ionen Markenzellen verhindert den bekannten Memory-Effekt gänzlich. Sie können Ihren Weiss Zusatzakku für Ihr Samsung Galaxy S4 Mini jederzeit laden, egal ob der Ladebalken 5%, 50% oder 95% anzeigt.

Kompatibel mit folgenden Modellen:
Samsung Galaxy S4 Mini GT-i9190
Samsung Galaxy S4 Mini Duos GT-9192
Samsung Galaxy S4 Mini LTE GT-9195


Technische Daten
Typ: Li-Ion
Kapazität: 1900mAh
Spannung: 3,8V
ersetzt den Original-Akku: EB-B500BE und EB-B500BU





=== Der Weiss Akku für Samsung Galaxy S4 mini ===






Wie der Name des Produktes ist auch der Akku in der Farbe weiss. Schon mal was anderes, denn ich kenne die Akkus nur in schwarz. Bevor man den Akku benutzen kann sollte man ihn natürlich in das Smartphone packen und vollständig aufladen. Ganze sechs Stunden hat es gedauert und dann zeigte die Akku Anzeige am Smartphone die 100% an. Obwohl es kein Original Samsung Akku ist, passte er Perfekt in das Samsung Galaxy S4 Mini und funktionierte dort auch Einwandfrei.

Mein Sohn kann gar nicht mehr ohne sein Smartphone, hat es überall dabei, hört Musik, spielt und telefoniert über Skype damit. Das schlägt natürlich alles auf den Akku, wenn man es zig Stunden am Tag in der Hand hat. Sein alter Akku wurde gar nicht mehr richtig aufgeladen und machte nach zwei Stunden schlapp die letzten Wochen. Das Smartphone hing mehr an der Steckdose als alles andere. Nun war ich gespannt wie es mit dem neuen Akku aussieht.

Und ich war Überrascht, denn der Akku hielt tatsächlich beiständiger Benutzung des Smartphones ganze zwei Tage durch ehe er wieder geladen werden musste. Zwei Tage hört sich jetzt wenig an, aber wenn man die ganze Zeit am Smartphone spielt, telefoniert oder Videos schaut ist das eine ganze Menge. Mit so viel Power hätte selbst ich nicht gerechnet. Nach zwei Tagen intensiver Handynutzung ist der Akku wirklich platt, aber das ist bei jedem Akku so. Als er jetzt die Tage Krank war und auch nicht mit seinem Smartphone spielte hielt der Akku im Stand By Modus ganze fünf Tage ehe er wieder geladen werden musste.

Wenn man ihn dann wider auflädt dauert das zwei Stunden und dann werden wieder die 100% angezeigt. Natürlich sollte man immer darauf achten, den Akku komplett leer zu machen und erst dann wieder vollständig aufladen, denn das verlängert die Lebensdauer des Akkus.

Der Akku wurde von dem Smartphone auch sofort Akzeptiert und es gab keinerlei Abstürze.







=== Mein Fazit ===





Ein richtig toller Akku für das Samsung Galaxy S4 Mini. Wir sind super zufrieden mit der Akkuleistung, er passt Perfekt in das Smartphone und wird auch völlig Problemlos akzeptiert. Von mir gibt es fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen