Dienstag, 24. Februar 2015

Nicki testet den Esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich den Esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser Fernauslöser zugeschickt. Auf dieses kleine Teil war ich schon richtig gespannt und es wurde auch gleich ausgiebig getestet.





=== Der Preis ===





Der Esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser Fernauslöser kostet auf Amazon derzeit 14,99 Euro.





=== Der Hersteller ===





KROMI Group e.K.
Im Deboldsacker 2
74232 Abstatt





=== Die Informationen des Herstellers ===





Mit dem original esorio® Bluetooth Selbstauslöser vereinen Sie Handlichkeit mit Funktionalität. Setzen Sie den Selbstauslöser für die Verbindung zwischen Ihrem iPhone mit iOS oder Ihrem Android Smartphone ein. Dank des verbauten Chips ist die Verwendung beider Betriebssysteme problemlos möglich. Per Klick machen Sie ein geniales Selfie von sich in Posen, die Sie sonst nicht hinbekommen würden. Der esorio® Shutter wurde aus hochwertigen Materialen hergestellt und garantiert Ihnen eine hohe Lebensdauer, ganz gleich ob Sie ihn sorgsam zu Hause aufbewahren oder ihn mit auf Reisen oder im Urlaub mit an den Strand nehmen. Er ist belastbar und wird den Dienst nicht gleich quittieren.


PRODUKTFEATURES

Hochwertiges Markenprodukt aus dem Hause esorio® | Top Qualität
Elegantes und zeitloses Design
Strapazierfähiges Material, hält auch harten Einsatz stand
Kompatibel mit iOS und Android - Kein Einsatz von Apps nötig
Reichweite von bis zu 10 Metern
Ermöglicht die Aufnahme von Bildern und Videos


PRODUKTDETAILS

Farbe: schwarz
Bluetooth Version: 3.0
Übermittlungsfrequenz: 2.4Ghz ̴ 2:4835Ghz
Reichweite: 10m
Batterielebensdauer: CR2032, 1x Zelle, 6 Monate bei täglicher Verwendung von 10 Minuten
Abmessungen in mm: 32x32x10
Gewicht in Gramm: 8,5





=== Der Lieferumfang ===





1x esorio® Selbstauslöser/Shutter inkl. Batterie und Verpackung





=== Kompatibel mit.... ===





Ab iOS 6.0 oder neuer, u.a.
iPhone 5/5S/5C
iPhone 4/4S
iPad 2/3
iPad Mini
iPad mit Retina Display
iPod touch ab 4.te Generation oder neuer


Ab Android 4.2.2 oder neuer, u.a.
Samsung Galaxy S2
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy S4/+
Samsung Note 1/Note 2/Note 3/+
Tab 2, Note 8, Note 10.1/+





=== Der Esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser Fernauslöser ===





Ich staunte nicht schlecht als der Esorio Premium Bluetooth Shutter Selbstauslöser Fernauslöser bei mir ankam, denn es handelt sich wirklich um ein sehr winziges Gerät, was schon faszinierend ist. Man bekommt den Selbstauslöser in fünf verschiedenen Farben und ich habe ihn in schwarz erhalten. Der Karton, in dem sich der Selbstauslöser befindet ist gerade mal so groß wie eine Zigarettenschachtel und der Selbstauslöser hat gerade mal einen Durchmesser von 3 cm. Er passt also in jede Tasche und man kann ihn überall mit hinnehmen.

Bevor man den Selbstauslöser benutzen kann, muss man die Batterie, die im Lieferumfang enthalten ist, hinten in das Batteriefach legen. Nun an der Kopfseite den Schieber auf On stellen und schon wird eine Bluetooth Verbindung gesucht. Während er sucht blinkt auf der Vorderseite ein weißes LED Licht. Ich habe den Selbstauslöser mit meinem iPhone verbunden und nur wenige Sekunden später wurde das Gerät gefunden und es war Einsatzbereit. Anfangs dachte ich, oh je, keine Anleitung wie es funktioniert, aber die braucht man hier wirklich nicht. Einfach nur den Selbstauslöser anschalten, bei dem Gerät die Bluetooth Verbindung aktivieren und schon ist es verbunden.

An der Funktionstaste am Remoter kann man die Lautstärke regeln. Um nun die Selbstauslöser Funktion nutzen zu wollen, muss man zunächst an seinem iPhone in das Foto Menu wechseln. Nun kann ich mein iPhone einige Meter weit weg stellen, der Hersteller gibt eine Reichweite von bis zu 10 Metern an, und kann so Aufnahmen machen ohne das iPhone in der Hand zu halten. Ich gehe einfach mit dem Remoter einige Meter weg und drücke dort nur das Knöpfchen und schon werden Bilder geschossen. ebenso kann ich auch auf die Videofunktion gehen und Videos drehen.

Praktisch wenn man Selfies machen möchte und nicht direkt vor der Linse des iPhones stehen möchte. Ich habe es auch draußen ausprobiert und mein iPhone auf einer Mauer abgestellt. Nun bin ich ca. 8 Meter weit weg gegangen und habe mich so hingestellt, das die Kamera meines iPhones mich im Blick hat. Nun noch den Auslöser auf dem Remoter gedrückt und fertig war der Schnappschuss. Die Bilder werden auch richtig klar und farbenfroh, nichts ist verschwommen und es ist auch nichts verwackelt, da das iPhone ja auf einem festen Untergrund steht.

Der Remoter hat oben an der Ecke ein kleines Loch, an dem man eine kleine Kette befestigen und ihn so am Schlüsselbund tragen kann. So hat man ihn immer dabei und kann ihn nicht verlieren.





=== Die Verarbeitung ===





Die Verarbeitung ist Erstklassig. Es ist zwar nur aus Kunststoff, aber sehr robust und sauber verarbeitet. Alles ist schön abgerundet, die Tasten funktionieren Einwandfrei und auch die LED leuchtet zuverlässig. Der On und Off Knopf funktioniert auch Tadellos und da er sehr leicht ist, liegt er auch gut in der Hand.





=== Mein Fazit ===





Ein nettes kleines Spielzeug um Selfies oder andere Fotos zu machen. Wir fotografieren sehr oft am Rhein Schiffe, Vögel oder sonstiges und da verwackelt schnell mal ein Bild, wenn man das iPhone in der Hand hat und kein ruhiges Händchen hat. Nun kann ich das iPhone einfach auf eine Mauer stellen und mit dem Selbstauslöser die Perfekten Fotos machen. Auch die Reichweite von 10 Metern kommt gut hin und so vergebe ich fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen