Donnerstag, 5. Februar 2015

Nicki testet die Wicked Chili Quick Mount Cycle Fahrradhalterung Samsung Galaxy

Hallo ihr Lieben !!!





Zu Testzwecken bekam ich die Wicked Chili Quick Mount Cycle Fahrradhalterung / Motorradhalterung mit Regenschutz für das Samsung Galaxy S4 zugeschickt. Das passte Perfekt, denn mein Sohn hat das Samsung Galaxy und so konnte er es gleich testen.





=== Der Preis ===






Bei Amazon bekommt man die Halterung mit Regenschutz für 19,90 Euro. Das finde ich auch nicht zu teuer dafür.





=== Der Hersteller ===





Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28/1
70736 Fellbach / Deutschland


www.wicked-chili.de





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wicked Chili QuickMOUNT Cycle für das Samsung Galaxy S4

Praktisch
Das QuickMOUNT Befestigungssystem passt sich Ihrem Lebensstil an. Egal ob beim Radfahren im Gelände, beim Joggen über Stock und Stein, oder an der Scheibe im Auto. Im Handumdrehen kann Ihr Smartphone an den kompatiblen Halterungen befestigt werden. Dank der doppelten Sicherung kann sich die Hülle nicht ungewollt lösen.

Schutz
Die Fahrrad-/ Motorradhalterung kann schnell und einfach am Lenker oder Vorbau montiert werden und ist für einen Rohrdurchmesser zwischen 20-45mm geeignet. Die Halteschale kann einhändig eingerastet werden. Hierzu setzten Sie die Schale wie in der Beschreibung dargestellt an und drehen diese im Uhrzeiger, bis sie einrastet. Die Halterung kann um 360 Grad gedreht werden und ist somit im Quer- und Hochformat verwendbar. Das typenspezifische Case schützt ihr Endgerät gegen äußere Einflüsse, wie Stöße, Kratzer, Staub oder Dreck. Der zusätzliche Poncho kann über das Case gezogen werden und schützt Ihr Gerät vor Sprühwasser und Nässe.

Passgenau
Das stabile Case wurde speziell für das Samsung Galaxy S4 hergestellt. Alle Tasten und Anschlüsse sind zu 100% bedienbar. Auch die Kamera kann dank der Aussparung auf der Rückseite verwendet werden. Durch sein schlankes Design trägt die Schutzhülle kaum auf, ist leicht und kann auch separat als Smartphone Case verwendet werden.

Ausstattungsmerkmale
- Fahrrad-/Motorradhalterung mit passgenauem Case und Poncho für das Samsung Galaxy S4 (i9500 / i9505)
- Optimaler Schutz vor Kratzern, Stößen, Dreck oder Nässe. Das System ist um 360 Grad drehbar
- Die doppelte Sicherung verhindert ein ungewolltes Herausfallen. Betrieb im Quer- und Hochformat
- Alle Tasten, Anschlüsse und Kamera sind verwendbar. Montagewerkzeug im Lieferumfang enthalten
- Maße: 141 x 75 x 70 mm / Gewicht: 89 g / Farbe: schwarz






=== Die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrradhalterung / Motorradhalterung mit Regenschutz für Samsung Galaxy S4  ===





Die Halterung wurde in einem Karton geliefert und war sehr gut verpackt. Im Inneren war der Karton ausgestattet mit großen Plastikschalen, in denen die Halterung und Bruchsicher drin lag. Finde ich schon mal Klasse, denn so kommt alles unbeschädigt bei einem an.

Hat man die Halterung aus dem Plastik befreit, sieht man zuerst den durchsichtigen Regenschutz, der sich oben auf der Halterung befindet. Hier ist schon mal Klasse, dass man an alle Tasten Mühelos heran kommt, sogar an den Seiten. Auf der Rückseite befindet sich die Halterung selbst. Diese ist schwarz und mit einer Halterung ersehen, die man an Rohrdurchmesser zwischen 20-45mm anbringen kann. Die Größe lässt sich ganz einfach an der Befestigung verstellen, denn es gibt dort ein Band mit einem langen Stift und Löchern in verschiedenen Abständen, wie bei einem Gürtel. Man muss halt ausprobieren welche Größe am besten passt. An dem Fahrrad meines Sohnes ließ es sich ganz leicht anbringen und blieb auch fest, so dass es sich während der Fahrt nicht hin und her drehte.

Das Anbringen ist auch kinderleicht. Zuerst wird das Unterleg Gummi an den Lenker geklebt. Dieses liegt beim Kauf dabei. Dieses dient dazu, das die Halterung während der Fahrt nicht verrutschen kann. Es ist schwarz und fühlt sich an wie ein Klettband. Die Halterung wird mit dem Inbusschlüssel angebracht, welcher auch im Karton dabei liegt. Auch das geht sehr schnell und sogar mein Sohn bekommt das alleine hin. Die Größe lässt sich ganz einfach an der Befestigung verstellen, denn es gibt dort ein Band mit einem langen Stift und Löchern in verschiedenen Abständen, wie bei einem Gürtel. Man muss halt ausprobieren welche Größe am besten passt. An meinem Fahrrad ließ es sich ganz leicht anbringen und blieb auch fest, so dass es sich während der Fahrt nicht hin und her drehte.

Eigentlich alles Selbsterklärend und auf der Rückseite des Kartons kann man noch mal auf Bildern sehen, wo man die Halterung überall verwenden kann. Man hat hier die Möglichkeit, das Case mit den kompatiblen Halterungen zu verbinden. So kann ich sie am Fahrrad anbringen, an der Scheibe im Auto oder auch an dem Sportarmband, wenn man mal Joggen möchte und keine Tasche hat um das Smartphone unterzubringen. Das finde ich immer richtig Praktisch.

Das Samsung Galaxy S4 passt haargenau in die Halterung rein und sitzt auch Bombenfest dort drin. Hier wackelt nichts und man muss auch keine Angst haben, das sich das Smartphone löst und heraus fällt. Alle Tasten und Anschlüsse beim Samsung Galaxy S4 sind wirklich zu 100% erreichbar, wie der Hersteller es verspricht. Ich komme Problemlos an jede Taste heran und kann so Einstellungen vornehmen, ohne das iPhone heraus nehmen zu müssen. Finde ich Praktisch, wenn man zum Beispiel den Routenplaner einstellt. Wir fahren mit dem Fahrrad oft sehr weite Strecken und stelle dabei auch den Routenplaner ein. Funktioniert Einwandfrei damit und ich habe beim Fahrradfahren den Weg im Blick.

Da man die Möglichkeit hat, die Halterung um 360 Grad zu drehen, kann ich das Samsung Galaxy entweder im Quer- oder im Hochformat am Lenker anbringen. Je nachdem wie man besser sehen kann darauf. Ich habe es meistens im Hochformat, denn für mich ist es so Praktischer. Aber auch im Querformat kann man alles gut erkennen. Wenn wir Unterwegs mal Pause machen, kann man das Smartphone einfach abnehmen und später wieder auf die Halterung setzen. Dafür gibt es an den Seiten zwei rote Tasten. Drückt man diese kann man das Case von der Halterung lösen. Das geht auch ganz leicht und man bekommt es mit einer Hand hin. Ich muss also nicht ständig alles abbauen. Die Halteschale für das Samsung ist auch schön flach und dünn, so dass sie überhaupt nicht stört oder aufträgt. Sie ist auch sehr leicht und Dank der ganzen Aussparungen kann ich auch Problemlos Fotos machen ohne die Halteschale abzunehmen. Wir haben alles ausprobiert und es funktioniert alles Einwandfrei.

Will man weiterfahren, setzt man die Halteschale wieder auf die Halterung und dreht es im Uhrzeigersinn, bis das ganze einrastet. Auch hier gibt es überhaupt keine Probleme und das schafft man locker auch mit einer Hand. Dank des Regenschutzes ist das iPhone gut geschützt. Gerade auf Schotterwegen kann es doch mal passieren, dass kleine Steinchen hochfliegen und das Display beschädigen können oder wenn es mal wieder unerwartet anfängt zu regnen macht das nun nichts mehr. Das Smartphone ist gut gegen Stöße, Staub, Dreck und Wasser geschützt. Anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass dieser Regenschutz mich etwas stören würde. Gerade wenn man das Smartphone in der Hand hält. Aber ganz im Gegenteil. Es wirkt nicht sperrig, man kann es gut in der Hand halten und auch in die Tasche stecken. Der Poncho ist wirklich schön dünn, schließt aber an allen Seiten sehr gut ab und es kommt kein Dreck oder Wasser durch, was das Smartphone beschädigen könnte. Zudem ist das Case auch sehr leicht, so dass es auch ohne die Halterung als Schutz verwendet werden kann. Selbst wenn es draußen in Strömen gießt, bleibt das Smartphone trocken und es passiert nichts.

Was mich wirklich erstaunt hat ist, wie gut die Halterung am Lenker sitzt. Normalerweise könnte man ja annehmen, das sie bei Erschütterungen irgendwann nach hinten kippt oder hin und her rutscht. Aber das ist nicht der Fall. Sie sitzt richtig schön fest und bleibt genau da, wo man sie angebracht hat. Begeistert bin ich auch davon, dass man wirklich an alle Tasten kommt und alle Funktionen nutzen kann. Durch den Regenponcho muss man zwar etwas fester auf das Display drücken ehe etwas reagiert, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Was ich gut an der Halteschale finde ist, dass diese richtig große Aussparungen an den Seiten für die Laut und Leise Regelung sowie den Stand by oder Ausschaltknopf und den Ladekabel Anschluss hat.

Wenn man mal richtig durch Schmuddelwetter gefahren ist und die Halterung sowie der Regenschutz mal Matschspritzer abbekommen hat, kann man sie ganz einfach mit einem feuchten Tuch ganz leicht säubern. Ich kann das ganze sogar komplett unter den Wasserhahn halten, wenn es mal zu sehr verdreckt ist. Danach gut trocknen lassen und schon kann man es sauber wiederverwenden.





=== Mein Fazit ===





Ich bin absolut begeistert von der Halterung. Das Samsung Galaxy S4 passt Perfekt dort rein, es wackelt nichts, es rutscht nichts hin und her und es ist gut geschützt vor Stößen. Auch der Regenponcho passt Perfekt drauf, es dringt kein Wasser ein, die Seiten werden Perfekt umschlossen und es läuft auch nicht an. Die Halterung ist kinderleicht am Fahrrad oder Motorrad anzubringen und hält auch Bombenfest. Selbst bei Sturm und Schotterwegen verrutscht es nicht und bleibt genau da, wo man es angebracht hat. An der Qualität habe ich rein gar nichts zum bemängeln gefunden. Alles wurde sauber verarbeitet und auch das Material ist schön stabil. Von mir bekommt diese Halterung die vollen fünf Sternchen und eine absolute Kaufempfehlung. Fürs Fahrrad oder Motorrad einfach nur Ideal.






=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen