Mittwoch, 25. Februar 2015

Nicki testet Felix Trocken Crunchy & Soft Fleisch

Hallo ihr Lieben !!!





Dank der Insider darf ich an einem Produkttest teilnehmen und zwar gibt dieses mal für meine Katze. Heute beginne ich mit der Sorte Felix Trocken Crunchy & Soft Fleisch.





=== Der Preis ===





Ich habe das alles zum testen bekommen und nichts bezahlt. Kauft man den Beutel mit 750 g um die 3,50 Euro.





=== Der Hersteller ===





Nestlé Österreich GmbH
Fabrikation und Vertrieb von Nahrungs- und Genussmitteln sowie von pharmazeutischen Produkten aller Art
Am Euro Platz 2
1120 Wien, Österreich
Tel: +43 1 54671 0
Fax: +43 1 54671-14





=== Die Informationen des Herstellers ===





Wecken Sie die Sinne Ihres kleinen Rackers-bei jeder Mahlzeit! Ihr Racker wird von der aufregenden Kombination knuspriger Kroketten gemischt mit einigen softeren und zarten Stücken begeistert sein. Die 100% komplette und ausgewogene Mahlzeit gibt Ihrem frechen Schlingel genau die leckere Mischung, die er für ein Leben voller Abenteuer braucht.

Glänzendes Fell - Mit Hilfe essentieller Fettsäuren
Zum Spielen bereit durch starke Muskeln - Aufgrund hochwertige Proteine
Starke Zähne und Knochen - Das müssen die Mineralstoffe und Vitamine D sein
Starke natürliche Abwehrkräfte - Das Geheimnis sind Vitamin E und andere Antioxidantien
Ein schelmisches Funkeln in den Augen – Dank Vitamin A und Taurin
Voller Vitalität und bereit für Unfug – Mit Hilfe von Vitaminen und Mineralstoffen





=== Die Zusammensetzung ===





Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (10%*), pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Glyzerin, Mineralstoffe, Zucker, Hefe, Gemüse (knusprige Kroketten: 0,2% getrocknetes Gemüse entspricht 1% Gemüse).
* Entspricht 20% rehydriertem Fleisch und tierischen Nebenerzeugnisse, mit mind. 4% Rind, 4 % Huhn und 4 % Fleisch. Softere Kroketten enthalten 15% mehr Fleisch als knusprige Kroketten.

Die Zusatzstoffe:

Vit. A: 13.000
Vit. D3: 1.050 (softere Kroketten enthalten 15% mehr Vit. D3 als knusprige Kroketten)
Vit. E : 90 mg/kg
Fe (E1): 150 (
I (E2): 2,5
Cu (E4): 36
Mn (E5): 16
Zn (E6): 190
Se (E8): 0,24
Taurin: 900

Mit Farbstoffen und Antioxidantien


Analytische Bestandteile:

Protein: 31% (softere Kroketten enthalten 15% mehr Protein als knusprige Kroketten)
Fettgehalt: 10,5%
Rohasche: 7,3%
Rohfaser: 2,5%





=== Die Fütterungsempfehlung ===





Empfohlene Futtermenge für eine ausgewachsene Katze mit 4 kg:
Nur Trockenfutter: 70 g

Trocken- und Nassfutter: 50 g + 100 g Nassfutter

Diese Richtwerte basieren auf mäßig aktiven Katzen bei normaler Umgebungstemperatur. Individuelle Bedürfnisse können variieren, so dass die Futtermenge entsprechend angepasst werden sollte, um ein schlankes, gesundes Körpergewicht zu erhalten.

Frisches, sauberes Trinkwasser sollte stets zur Verfügung stehen.





=== Das Felix Trocken Crunchy & Soft Fleisch ===





Die Verpackung ist auf jeden Fall schon mal sehr süß gestaltet und spricht jeden Katzen Liebhaber an. Das Futter befindet sich in einem blauen Beutel und darauf abgebildet ist Felix, der mit dem Futter spielt. Der Beutel ist Wiederverschließbar, aber ich fülle das Futter eh immer in eine Dose um, so dass mir das eigentlich egal ist. Aber auf jeden Fall Praktisch, denn so bleibt es ja auch frisch.

Das Futter ist recht bunt und es handelt sich um schöne kleine Stückchen. Da es sich ja, wie der Name schon sagt, um Trockenfutter handelt, findet man hier trocken Brocken in hellbraun, dunkelbraun, grün und Kroketten in hellgelb und rot. Schaut auf jeden Fall sehr farbenfroh aus. Die Kroketten sind etwas weicher wie die anderen Brocken. Am Geruch kann ich leider nichts tolles finden, aber das hat Tierfutter ja leider so an sich. Es duftet wirklich aufdringlich und streng, aber wonach genau kann ich beim besten Willen nicht sagen. Auf jeden Fall nicht sehr angenehm für den Menschen. Meine Katze liebt anscheinend den Geruch denn sie stürzte sich gleich auf den Napf.

Zum Geschmack kann ich natürlich nicht viel sagen, denn probieren werde ich das ganze bestimmt nicht. So weit geht meine liebe zum testen dann doch nicht. Aber der Katze schmeckt es und der Napf war fast leer, was mich doch sehr erstaunte. Es gab auch keine Lieblingssorte und die Kroketten scheinen genau so gut geschmeckt zu haben, wie die anderen Brocken. Vertragen hat sie das Futter sehr gut, aber sie hat eh so gut wie keine Verdauungsprobleme.





=== Mein Fazit ===





Meine Katze liebt diese Sorte und das ist das wichtigste an der Sache. Ich habe meine Katze noch nicht so lange und so habe ich auch noch nicht so viel an Futter ausprobiert und mich auch nicht mit der Zusammensetzung auseinander gesetzt. Aber wenn man dies ständig tut, wird man ja bekloppt und schafft sich am besten keine Haustiere an. Bei mir sollen sie fressen was ihnen schmeckt und von mir bekommt diese Sorte fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen