Freitag, 20. Februar 2015

Nicki testet Leibniz Cream Team

Hallo ihr Lieben !!!





Auf der Facebook Seite von Leibniz konnte man sich als Leibniz Cream Team bewerben. Ich bewerbe mich ja so gut wie alles und staunte nicht schlecht, als mir unser lieber DHL Fahrer vor einigen Tagen ein Paket in die Hand drückte. Darin befanden sich 5 Tüten Leibniz Cream Team und ein Keks Memory.





=== Der Preis ===





In der Tüte befinden sich 150 g, aber ich kann nicht sagen was das ganze kostet. Ich denke mal so um die 1,50 Euro, aber einen genauen Preis konnte ich nirgendwo finden.





=== Der Hersteller ===





Bahlsen GmbH & Co. KG
Podbielskistraße 11
D-30163 Hannover
Telefon: +49 511 960 0
Fax: +49 511 960 27 49
E-Mail: info@bahlsen.com
Internet: www.bahlsen.com





=== Die Informationen des Herstellers ===





Ein Traum! Leibniz Cream Team ist die perfekte Mischung aus knusprig und zart. Denn in dieser Mischung finden Sie Mini-Doppelkekse mit Füllungen aus kakaointensiver Schoko-Creme und zarter Milchcreme. Ob hintereinander oder gleichzeitig: Dieses Doppel ist immer ein Dream-Team.

Der für Leibniz Cream Team verwendete Kakao ist übrigens UTZ Certified. Seine Herkunft kann vom Fabrikator bis zu den Anbaufeldern zurückverfolgt werden. UTZ, ein Begriff der alten Maya, steht für "Gut". Die niederländische Organisation UTZ Certified ist ein Programm und Gütesiegel für nachhaltigen Anbau. Dieses Siegel garantiert, dass der verwendete Kakao sozial, ökologisch und ökonomisch verträglich angebaut wurde.





=== Die Zutaten ===





Mischung von Doppelkeksen mit 26 % Milchcreme- oder Schokoladencremefüllung. Anteil Schokolade in der Schokoladencremefüllung: 6,7 %.
Zutaten: Weizenmehl, pflanzliche Fette (Palm), Zucker, Glukosesirup, Vollmilchpulver 1,9 %, Molkenerzeugnis, Stärke (Weizen), fettarmes Kakaopulver, Kakaomasse, Salz, Backtriebmittel: Natriumcarbonate; Magermilchpulver, Aromen (Milch), Kakaobutter, Säuerungsmittel: Citronensäure; Hühnervollei, Emulgator: Lecithine (Soja).





=== Die Nährwerte je 100 g ===





Energie [kJ] 2097
Energie [kcal] 501
Fett [g] 24
davon gesättigte Fettsäuren [g] 15
Kohlenhydrate [g] 63
davon Zucker [g] 27
Eiweiß [g] 6,3
Salz [g] 0,53





=== Das Leibniz Cream Team ===




Bei dem Leibniz Cream Team handelt es sich um Butterkekse im Miniformat, die mit einer leckeren Füllung aus weißer Milchcreme und heller Schokolade gefüllt sind. Die Tüte ist komplett in gelb gehalten, wie man es von Leibniz kennt und darauf abgebildet sind schon einige der Cream Teams. Die Tüte lässt sich oben ganz einfach auseinander reißen und Wiederverschließen, so dass die Kekse schön frisch und knackig bleiben. Insgesamt sind 150 g dieser süßen, kleinen Kekse enthalten.

Und sie sehen wirklich sehr süß aus. Zwei Leibniz Kekse umhüllen eine dicke Schicht aus Schokoladen- und Milchcreme, gut zu unterscheiden an der weißen und braunen Farbe. In den Tüten sind jeweils beide Sorten gemischt enthalten, also für jeden Geschmack etwas dabei.

Die kleinen Butterkekse haben den typischen Butterkeks Geschmack, wie man es auch von den großen Geschwistern kennt. Schön knackig, goldgelb gebacken und ein intensiver Butter Geschmack kommt durch. In Kombination mit der Milchcreme oder der Schokoladencreme ein Traum. Die Füllung ist etwas weicher und richtig schön cremig und sie zergeht auf der Zunge. Mir persönlich schmeckt die weiße Variante, also die Milchcreme etwas besser, aber ich bin eh ein Fan von Milchcreme. Aber auch die Schokoladen Variante ist sehr lecker. Man hat hier einen schönen milchigen und cremigen Kakaogeschmack. Geschmacklich kann man sie mit den Pick-Up Riegel von Leibniz vergleichen, nur das man diesen hier im Miniformat hat und sich gleich in den Mund schieben kann.

Schön ist auch das sie nicht zu süß sind, allerdings kann man nicht mehr aufhören, wenn man einmal damit angefangen hat, denn die kleinen Dinger können ganz schön süchtig machen.





=== Mein Fazit ===





Das Leibniz Cream Team sind super leckere, kleine Doppelkekse, die mit einer Füllung aus weißer Milchcreme und heller Schokolade gefüllt sind. Super lecker und von mir gibt es dicke fünf Sternchen für das Cream Team.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen