Montag, 9. Februar 2015

Nicki testet den HooToo Wifi Router WLAN Router mobiler Reiserouter

Hallo ihr Lieben !!!





Ich bekam noch ein weiteres Produkt zu Testzwecken zugesendet und zwar den HooToo Wifi Router WLAN Router Wifi Repeater mobiler Reiserouter. Diesen fand ich recht Praktisch, nicht nur für zu Hause sondern auch auf Reisen.





=== Der Preis ===





Der HooToo Wifi Router WLAN Router Wifi Repeater mobiler Reiserouter wird auf Amazon gerade für 29,99 Euro angeboten. Ein Klasse Preis für so ein Gerät.





=== Der Hersteller ===





ZBT International Trading GmbH
Lederstr. 21a
Hamburg
Hamburg
22525
DE





=== Die Informationen des Herstellers ===





Der TripMate Mini ermöglicht es Ihnen, Ihre Netzwerkverbindung mit anderen zu teilen und Ihr eigenes privates Neztwerk fürGeschäftliches und privaten Gebrauch zu erstellen.

Externer Akku Pack:
- Eingebaute 3000mAh Power Bank, um Smartphones aufzuladen
- Der kleine Größe ist geeignet für unterwegs

Micro SD Card Slot:
- Als SD-Kartenlesergerät für PC verwendet werden
-Musik, Videos und andere Dateien von der SD-Karte in Ihrem privaten Netzwerk mit anderen Geräten teilen

Reiserouter:
- Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den WAN-Port (um Signal zu empfangen, nicht ein LAN -Port) , mit einer Kabelverbindung ein WLAN zu erzeugen.
- Bridge Modus: Wenn Sie einen kabellosen Internetzugang haben, können Sie ihn mit dem Privatnetzwerk des TripMate Mini verbinden.(iPhone Hotspot nicht)
- Anmerkung: Wenn Sie immer TripMate Admin Seite sehen, nachdem Sie die kabellose Verbindung eingestellt hat, gehen Sie bitte zur HooToo Webseite für Firmware Upgrade.

Media Server:
- Verbindung mit bis zu 5 Wifi-fähige Geräte (iPhone, iPad, Android) gleichzeitig
- Filme, Musik und Fotos mit alle Android, iOS und Windows Geräte teilen
- Unterstützt die USB Festplatte oder USB Stick, die mit NTFS, FAT32, FAT16 formatiert

Vor dem Einkauf:
- Kann nicht als IP-Kamera FTP-Pfad verwendet
- Kann nicht als Proxy-Server verwendet
- Windows Phone App kommt in Kürze vor





=== Der Lieferumfang ===






1 x HooToo TripMate Mini (HT-TM03)
1 x Anleitung
1 x USB Kabel





=== So sieht er aus ===





Der HooToo mobile Reiserouter ist komplett in schwarz gehalten und hat eine blaue Aufschrift des Herstellers. Er hat eine Höhe von 7,5 cm, eine Breite von 5 cm und eine Tiefe von 1,5 cm. An der oberen Seite hat er den Wlan Anschluss und auf der unteren Seite den USB Anschluss. Und auch der Ein- und Ausschalter befindet sich dort. An der Seite befindet sich der Karten Slot, ein Reset Knopf, ein Micro SD Kartenslot und der Mini USB Anschluss.

Oben drauf befindet sich die LED Anzeige für Wlan, Empfang und Akkuleistung.





=== Der HooToo Wifi Router WLAN Router mobiler Reiserouter ===






Den HooToo Wifi Router WLAN Router mobiler Reiserouter kann ich auf verschiedene Weise nutzen. Ein Allroundtalent sozusagen. Zum einen ist es eine 3000mAh Power Bank. Das erste was ich natürlich sofort ausprobiert habe ist, ob es mit unseren Apple iPhones kompatibel ist. Die Hersteller schreiben ja immer viel wenn der Tag lang ist und ich glaube es immer erst selbst, wenn ich es gesehen habe. Mein Ladekabel eingesteckt und dann war ich gespannt auf den großen Moment. Und ich war wirklich erstaunt, denn hier kam nicht der Satz "nicht Apple kompatibel", sondern mein iPhone zeigte den Akkustand an und wie viel Prozent schon geladen sind. Das hatte doch mal was. Und auch bei unserem Samsung Galaxy Mini gab es keine Probleme. Auch hier wurde sofort der Akkustand angezeigt und das Smartphone fing an zu laden.

Mein iPhone kann ich mit dieser Power Bank 2,5 mal aufladen und dann muss ich diese neu aufladen. Das Aufladen des HooToo beträgt ca. sechs Stunden und dann ist der Akku wieder voll und kann weiter benutzt werden. Das Laden des iPhones dauert ca. eine Stunde dann wird der Balken wieder mit 100% angezeigt. Finde ich immer Praktisch für Unterwegs, denn es kommt sehr oft vor, dass im ungünstigsten Moment der Akku leer ist.


Nutzen kann ich den HooToo mobilen Reiserouter auch als Wlan Router. Dafür schließe ich das  Ethernet Kabel direkt an einen Router an. Hier erfolgt eine Konfiguration, die eigentlich Selbsterklärend ist. Es ist zwar alles nur in Englisch, aber selbst ich hatte damit keine Probleme. Ist die Konfiguration abgeschlossen, sendet der Router Signale an den mobilen Reiserouter und Wlan wird übertragen. Praktisch, wenn man einen Router ohne Wlan hat, obwohl das ja heutzutage Selbstverständlich ist. Aber so hat selbst ein nicht WLAN-fähiger Router Wlan und kann dies ohne Probleme übertragen.

Interessant war für uns, die Reichweite des Wlans zu vergrößern, denn mein Sohn hat mit dem Empfang in seinem Zimmer oft Probleme und wir haben die Lösung dafür noch nicht gefunden. Dazu aktiviere ich den mobilen Reiserouter indem ich durch einige Sekunden den Einschalterknopf gedrückt halte. Es leuchtet ein grünes Licht auf und die Wlan Verbindung ist aktiviert. Im Internetbrowser gibt man nun die Eingabe 10.10.10.254 in die Adresszeile ein und die Zugangsdaten des eigenen WLAN-Netzes. Die Login Daten stehen auf der Rückseite des Gerätes wie zum Beispiel die IP-Adresse, das Password und die Netzwerkkennung(SSID). Das war es auch schon und ich war gespannt. Und es funktioniert tatsächlich und mein Sohn hat vollen Wlan Empfang in seinem Zimmer, wenn dieser mobile Reiserouter angeschlossen war. Die Reichweite des Wlans wird also wirklich vergrößert, was für uns schon mal Top war.

Ich kann mich sogar mit meinem Notebook auf den Balkon setzen und habe dort vollen Empfang, was vorher nur ein Tram war. Wir wohnen in der ersten Etage und selbst wenn wir hinten im Garten sind, habe ich dort noch Wlan Empfang. Auch das war vorher nie möglich, aber Dank des Mobilen Reiserouters können wir jetzt im Sommer im garten sitzen und dabei ins Internet gehen. Zwei Etagen schafft das Wlan jetzt ohne Probleme. Und was noch ein Positiver Punkt ist, dass erzeugte WLAN Netzwerk ist WAP2 gesichert. Das ist schon mal löblich. Besonders Nützlich ist das kleine Teilchen in Hotelzimmer. Meistens hat man dort ja so gut wie keinen Empfang und man muss sich mit einem Balken oder noch weniger herumschlagen. Mit diesem Teil hat man sogar in kleinen Hotelzimmer volles Internet.

Im Menü kann man die Sprache auswählen, was natürlich bei mir Deutsch war. Die Übersetzung ist nicht Perfekt, aber man kann es verstehen und weiß, was gemeint ist. Das Handbuch ist leider nur auf Englisch und wenn man kein Englisch kann, ist es ziemlich unnütz. Das hätte ich mir dann doch zumindest teilweise auf Deutsch gewünscht.

Aber nicht nur das, kann dieser mobile Reiserouter. Er hat ja auch noch einen Micro SD Card Slot. Mit diesem kann ich Problemlos Bilder auf mein iPad übertragen.

Um den mobilen Reiserouter am iPhone oder Smartphone Nutzen zu können, gibt es die die TripMate App, die man sich kostenlos herunterladen kann oder sollte. Auf dem iPad bekommt man dann die Bilder angezeigt, die man hochgeladen hat oder auch die Musik und sonstiges. Die App ist leicht verständlich und man kommt sehr gut damit zurecht. Auch zum streamen von Audio- und Videodateien oder zur Datensicherung lässt sich das kleine Gerät dann nutzen.






=== Die Verarbeitung ===





Der mobile Reiserouter ist Perfekt verarbeitet. Zum einen ist dieser mobile Reiserouter schön schmal und schlank und man bekommt ihn wirklich überall untergebracht. Er nimmt in der Tasche keinen Platz weg und man kann ihn Aufgrund seiner Größe sogar in die Jackentasche stecken. Der mobile Reiserouter sieht mit seiner Kunststoffummantelung auch sehr edel aus und viel teurer, als er im Endeffekt war. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Exakten Werte an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen des mobilen Reiserouters dauert zwar einige Stunden und er wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können und überall Internet haben, selbst in Hotelzimmern, im Garten und auch zur Verstärkung in der Wohnung. Der Wlan Betrieb wird mit einer grünen oder blauen LED Leuchte angezeigt.





=== Das USB Ladekabel ===





Mit dabei war ein USB Ladekabel in schwarz. Klar, denn dieses braucht man ja um den mobilen Reiserouter aufzuladen. Sei es am Notebook, am PC oder mit einem Adapter an der Steckdose. Das USB Kabel ist allerdings nur ca. 65 cm lang. Hört sich jetzt verdammt kurz an und es sieht auch sehr kurz aus, wenn man es sieht, aber es reicht völlig aus, was ich Anfangs nicht gedacht hätte. Aber da ich den mobilen Reiserouter eh nur am Notebook auflade, ist es auf jeden Fall lang genug.





=== Mein Fazit ===






Ich bin begeistert von dem mobilen Reiserouter. Zum einen kann man ihn als Power Bank benutzen und so Unterwegs sein iPhone oder Smartphone aufladen, was ich immer Praktisch finde, da der Akku immer im ungünstigsten Moment schlapp macht. Aber auch die Reichweite des Wlans bei uns in der Wohnung vergrößert sich um einiges und selbst mein Sohn, der mit dem Wlan von unserem Router kaum Empfang in seinem Zimmer hatte, hat nun die vollen Balken und kann ganz normal im Internet surfen. Und natürlich auch auf Reisen ist dieser mobile Reiserouter mehr wie Nützlich. Die Verarbeitung ist wirklich Spitzenmässig, das Gerät ist klein und handlich und die Bedienung denkbar einfach. Auch wenn das kleine Handbuch nur auf Englisch ist, kam ich sehr gut damit zurecht. Im Menü kann man Deutsch als Sprache einstellen und dann findet man sich auch zurecht. Von mir gibt es fünf Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===










1 Kommentar:

  1. Kann man sich damit an einem WLAN anmelden, und dann per WLAN mit mehreren Geräten dieses WLAN nutzen?
    Z.B. auf Campingplätzen wo jeder WLAN-Zugang extra kostet.
    Aber auch kostenloses WLAN, wo sich der Anbieter mit einem individuellen Passwort pro Person absichert (um Straftaten etc. zurückverfolgen zu können). Auch die akzeptieren oft nicht mehr als ein Gerät.

    AntwortenLöschen