Sonntag, 8. Februar 2015

Nicki testet die TaoTronics KFZ Auto Apple iPhone-Halterung 2-in-1 für Autolüftung


Zu Testzwecken bekam ich die TaoTronics KFZ Auto Apple iPhone-Halterung 2-in-1 für Autolüftung zur Verfügung gestellt. Diese wurde auch sofort mit runter zum Auto genommen und auf Herz und Nieren getestet.





=== Der Preis ===





Auf Amazon wird diese Apple iPhone Halterung zur Zeit für 99,90 Euro angeboten.





=== Der Hersteller ===





ZBT International Trading GmbH
Lederstr. 21a
Hamburg
Hamburg
22525
DE





=== Die Informationen des Herstellers ===





Praktische Halterung für iPhone und andere Smartphones
Hält Ihr Telefon sicher während Fahren
Ideal wenn Sie Ihr Telefon auch als Navi benutzen
kompatibel mit universal Handys & Smartphones
TaoTronics Handyhalterung 2-in-1






=== Kompatibel mit  ===





Apple iPhone 6/6 PLUS/5S/4S/4/ 3GS/3G Samsung Galaxy Note 4/ Note3/Note2/S5/S4/S3 BlackBerry Bold 9000 9650 9700 9780 9790 9900 9930 Torch 9850, Dell Streak 5, Google Galaxy Nexus/ Nexus One/ Nexus S Motorola Moto X/X2/G/G2/E, RAZR i/HD Sony xperia Z3/Z2/Z1/M2 Huawei Ascend Y550/Y530/Mate 7 Curve 8520 8530 9350 9360 9370 9380 HTC Amaze 4G/ Arrive/ Desire/ Desire S/ Desire Z/ Dream (T-Mobile G1)/ Droid ERIS/ Droid Incredible/ Evo 3D/ Evo 4G/ HD7/ Inspire 4G/ Desire HD/ Legend/ Radar/ Rezound/ Rhyme/ Sensation/ Sensation XE XL/ Surround/ Thunderbolt/ Titan/ Trophy/ Vivid/ Wildfire S, Huawei Sonic LG Esteem/ Optimus 2X/ Optimus 7, Motorola ADMIRAL/ Cliq/ Cliq 2/ Defy/ DROID/ DROID 2/ Milestone/ Milestone 2/ DROID Pro Nokia Lumia 930/630/830/N8/ N9/ N900 Xiaomi 4/3/2S/2A/21S/1 PDAs, GPS, iPod, MP3, MP4 und andere Vorrichtungen





=== Der Lieferumfang ===





-1 x Smartphone Halter
-1x Lüftungsgitter Halter
-1x Bedienungsanleitung





=== Die TaoTronics KFZ Auto Apple iPhone-Halterung 2-in-1 für Autolüftung ===






Als das kleine Päckchen hier bei mir ankam war ich erstaunt, wie gut alles verpackt ist. Die teile wurden einzeln in Folie verpackt und so konnte nichts verkratzen. In dem Karton befand sich auch noch eine Garantiekarte und eine Bedienungsanleitung. Zum einen hat man hier den Smartphone Halter. Dieser ist sehr stabil und von einer sehr guten Verarbeitung. Die beiden Seiten, wo das Smartphone später rein geschoben wird, sprich die beiden Halter, lassen sich ausziehen und sich so der Größe des Smartphones anpassen. Da, wo das Smartphone aufliegt gibt es eine weich gepolsterte Stelle und auch die beiden Halter sind mit einem weichen Material überzogen, so dass man Smartphone nichts zerkratzen kann.Dank der Ausziehbaren Halter passt so jedes Smartphone ohne Probleme in die Halterung. Hat man es dort eingesetzt, sitzt es auch fest dort drin und rutscht nicht hin und her.

Auf der Rückseite hat die Halterung ein Kugelgelenk, so dass man sich das Smartphone so einstellen kann, wie man am besten sieht. Das drehen funktioniert auch Einwandfrei und ich kann es jederzeit so einstellen, dass ich den besten Blick auf das Display habe.

Ich habe zwei Möglichkeiten die Handyhalterung im Auto zu befestigen. Einmal natürlich an der Autolüftung. Hier hat man die Halterung sehr schnell angebracht. Einfach den Clip am Lüftungsgitter montieren und fertig.

Zum zweiten kann ich die Halterung auch an der Windschutzscheibe oder am Armaturenbrett anbringen. Dazu sollte man vorher die Stelle reinigen, wo man die Halterung anbringen möchte. An der Saugschale befindet sich eine Schutzfolie und diese muss man abziehen. Dabei muss man darauf achten, dass die Halterung geöffnet ist. Diese kann man mit einer Art Hebel nach oben und unten ziehen. Den Saugnapf an die gewünschte Stelle anbringen und den Hebel ziehen um die Halterung zu sichern und fertig. Die Saugschale hält wirklich Bombenfest und nichts verrutscht hier oder fällt einfach so herunter. Selbst wenn man mal schnell fährt oder stark Bremsen muss, passiert hier nichts. Sollte das klebrige Gel am Saugnapf mal nicht mehr so kleben, kann man es einfach mit warmen Wasser abwaschen und an der Luft trocknen lassen und schon klebt es wieder wie am Anfang.


Die Halterung lässt sich aber auch genau so schnell wieder entfernen. Den Hebel betätigen um die Halterung zu öffnen, dann an dem kleinen Läppchen ziehen, was sich an dem Saugnapf befindet und schon kann man die Halterung entnehmen.

Die Handyhalterung ist wirklich einsame Spitze und man hat einen richtig guten Blick auf das Display. Die Halterung hat einen einfach arretierbaren Kugelkopf und ist dadurch frei dreh- und schwenkbar. Man kann den besten Betrachtungswinkel einstellen und das Smartphone im Hoch- oder Querformat positionieren

Das iPhone passt mitsamt Case in die Halterung, Dank der verschiebbaren Haltegriffe. Das Smartphone wird durch die Schaumstoff-Beschichtungen auch nicht zerkratzt oder zu sehr gepresst. Diese Halterung passt wirklich Perfekt überall hin.





=== Mein Fazit ===





Die TaoTronics KFZ Auto Apple iPhone-Halterung 2-in-1 für Autolüftung ist wirklich Erstklassig. Zum einen ist  das klebrige Gel am Saugnapf wirklich bombig. Es hält überall richtig gut fest ohne das etwas verrutscht. Aber auch die Verarbeitung ist Spitzenmäßig. Dank der verschiebbaren Haltegriffe passt sogar ein Smartphone mit Case dort hinein, durch die Schaumstoffbeschichtung wird nichts zerkratzt und das drehen der Kugelgelenke funktioniert Einwandfrei. Von mir bekommt diese Halterung dicke fünf Sternchen.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen