Donnerstag, 25. Januar 2018

Nicki testet die 12 Stück Schnitzmesser, Pathonor Holz Schnitzmesser Set mit Hand- Stemmeisen für Tischler, Liebhaber, Einsteiger und Profis, Tranchiermesser Werkzeuge für holz, Obst und Gemüse

Seit ich denken kann, schnitzt mein Sohn. Er hat schon als kleiner Junge damit angefangen und auch heute noch hat er Spaß daran. Und so habe ich ihm eine Freude gemacht und und ihm dieses Schnitz Set gekauft.

Die Messer befinden sich in einem schicken schwarzen Mäppchen, so dass sie immer wieder Ordentlich verpackt werden können. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Schnitzmesser und ein Handstemmeisen. Also alles da, was das Herz begehrt.

Ich war doch über die gute Qualität erstaunt, denn die Messer sind recht scharf und sie sind auch ordentlich im Schaft verarbeitet und lösen sich nicht. Auch die Holzgriffe sind sauber verarbeitet und liegen gut in der Hand. Wenn man vorher nur mit einem Taschenmesser geschnitzt hat, ist es erst einmal eine Umstellung, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Mein Sohn hatte nach einem Tag raus, welches Messer man für was benutzen muss.

Mein Sohn ist auf jeden Fall sehr begeistert und hat schon sehr viel mit diesem Set geschnitzt. Dank der vielen verschiedenen Messer kann man auch kleine Detailarbeiten wunderbar ins Holz schnitzen. Die Schnitzwerkzeuge sind solide gefertigt. Nichts wackelt und das Metall sitzt fest in den Holzgriffen. Von uns gibt es fünf Sterne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen