Samstag, 27. Januar 2018

Nicki testet den KYG Elektrisch Haarschneider Set mit Ladestation Haarschneidemaschine LCD Power Anzeige Schwarz

Auf der Suche nach einem Haarschneider, mit dem man auch seinen Bart trimmen kann, fand ich einen relativ günstigen Haarschneider, der sowohl elektrisch, also mit Kabel oder mit Akku betrieben wird. Der KYG elektrische Haarschneider hat einiges an Zubehör zu bieten, es beginnt mit den 4 Haaraufsätzen für verschiedene Längenschnitte. Es beginnt bei 3mm und hört bei 12 mm auf. Die Länge ist jeweils in 3 mm Schritten anwendbar, also 3, 6, 9 und 12 mm. Dazu kommt Pflegeoel, ein Pinsel um die Haar-oder Bartreste zu entfernen und eine Ladestation. Das Aussehen dieses Haarschneiders hat es in sich, er sieht richtig gut aus. Er ist schwarz matt, dazu ist der Einstellring um den Bart zu trimmen Mattgold. Dieser Einstellring ermöglich es den Bart zu trimmen, von 0,8 – 2mm. Allein diese Funktion ist für mich sehr wichtig, denn ich trimme meinen 3 Tage Bart immer zwischen 0,8 und 1,4 mm, je nachdem wie ich es gerade haben möchte. Die Akkuanzeige ist ablesbar über ein blaues Display. Es gibt zwei Knöpfe, mit dem unteren schaltet man den Haarschneider ein, mit dem oberen kann man die Geschwindigkeit einstellen. Minimum ist 50 und kann in drei Stufen auf 65 erhöht werden. Je nachdem was man gerade schneidet, ist es sehr schonend. Die Lautstärke ist nicht übertrieben, aber auch nicht gerade leise. Ich hatte schon Haarschneider die extrem laut waren, dieser ist völlig OK, auch wenn man Richtung Ohr schneidet. Klar je höher die Stufe desto lauter wird er.

Ob ich mit Haaraufsätze meine Haare trimme oder meinen Bart, beides ist sehr angenehm und die Schneiden zupfen die Haare nicht aus. Gerade beim Barttrimmen ist es wichtig das er über die Haut gleitet ohne sie extrem zu reizen. Ich mag es nicht wenn beim trimmen die Haare rausgerissen werden. Wichtig finde ich auch das säubern, was sehr einfach geht. Man muss den Scherkopf nur nach hinten drücken und schon kommt man an das innere. Kurz mit dem Pinsel alle Haare entfernen und danach etwas ölen, was man nicht vergessen sollte. Je besser alles geölt ist, desto besser läuft der Motor. Dazu pflegt dieses Öl alles, was zu einer längeren Haltbarkeit führt. Der Akkubetrieb ist hervorragend, er reicht völlig aus mit einer Ladung mehrmals seinen Bart zu trimmen oder sogar länger die Haare zu schneiden. Ich bin mehr wie überzeugt, der Preis und die Leistung stimmen, man muss nicht immer auf teuer gehen, denn das zeigt dieser Haarschneider von KYG. Von mir volle 5 Sterne, denn es passt alles.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen