Montag, 22. Januar 2018

Nicki testet das Photoshop Elements 2018 - Das umfangreiche Praxisbuch!: 542 Seiten - leicht verständlich und komplett in Farbe!

Seit einiger Zeit habe ich die Software Photoshop und ich bin auch ganz begeistert davon. Aber als Laie damit umzugehen erfordert schon einiges, denn es gibt so viele Sachen die man machen kann. Mit diesem Buch ist das lernen spielend einfach und man kommt sehr schnell mit Photoshop zurecht.

Erst einmal war ich erstaunt als das Buch bei mir ankam. Es handelt sich um einen sehr dicken Wälzer mit insgesamt 542 Seiten. Schon alleine daran kann man sehen wie umfangreich Photoshop ist. Schön finde ich auch das es sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene gedacht ist.

Das Buch ist sehr verständlich in unterschiedliche Kapitel unterteilt. Diese findet man auf den ersten Seiten aufgelistet. Man wird gut strukturiert durch das Buch geführt und lernt nach und nach alle Möglichkeiten dieses Programmes. Schritt für Schritt wird man durch Photoshop geführt und das gut bebildert und natürlich auch Perfekt erklärt, so dass es auch jeder Laie versteht. Es wird nicht alles Staubtrocken erklärt, sondern man kann es flüssig lesen und die ganzen tollen Bilder zeigen was mit dieser Software möglich ist.

Egal ob ich Bilder bearbeiten möchte, mit Farben experimentieren, nachschärfen, Fehler ausbessern oder die Bildgröße optimieren möchte, alles wird verständlich erklärt. Natürlich noch viele andere Sachen mehr und alles findet man entweder vorne im Inhaltsverzeichnis oder hinten sind die Themen noch mal nach dem Alphabet geordnet. Das Hardcover ist sehr stabil und verknickt nicht so leicht, die Seiten sind in einem reinen weiß mit schwarzer Schrift und auch die Schriftgröße ist Perfekt. Die ganzen Bilder sind sehr ansprechend und ich konnte schon sehr viel von diesem Buch lernen und kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich mit Photoshop beschäftigen möchte.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen