Mittwoch, 4. Januar 2017

Nicki testet die Lunata® Trinkflasche mit Früchtebehälter, Sportflasche für Fruchtschorlen, Wasserflasche mit Fruchteinsatz 800 ml, aus Tritan, BPA-frei

Ich trinke sehr gerne Wasser mit Frucht. Da aber die Sorten, die man kaufen kann, alle sehr künstlich schmecken, finde ich die Trinkflaschen mit integriertem Obstbehälter einfach nur Klasse. So kann man sich sein Fruchtwasser selber machen. Entschieden habe ich mich für Lunata® Trinkflasche mit Früchtebehälter, da diese preislich super günstig war.

Die Flasche selbst ist komplett durchsichtig und hat oben drauf einen Deckel, den man ganz einfach öffnen und auch wieder verschließen kann. Der Obstbehälter ist in der Farbe lila und dieser lässt sich durch leichtes drehen entnehmen und einsetzen. Auch die Trinköffnung ist ausreichend groß so dass man sehr gut daraus trinken kann.

Der Fruchteinsatz ist ausreichend groß und es passt eine Menge an Obst hier rein. Ich nehme gerne Zitronenscheiben und Minzblätter dafür. Hat man das Obst eingefüllt setzt man den Behälter wieder in die Flasche, die man vorher mit Wasser aufgefüllt hat. Insgesamt hat man hier eine Füllmenge von 800 ml. Das Wasser schmeckt richtig lecker, hat einen angenehmen und leichten Fruchtgeschmack und ist kein bisschen künstlich wie man es von den fertigen Fruchtwässerchen kennt. Hier hat man wirklich was gesundes und kann es sich so variieren wie man gerne möchte. Natürlich muss das Obst erst einmal ziehen, damit das Wasser auch den Geschmack annimmt und das dauert ein wenig. Ich bereite es meistens schon abends vor und stelle die Flasche dann in den Kühlschrank. Morgens hat man dann richtig leckeres Fruchtwasser.

Das Reinigen geht Dank der großen Öffnung kinderleicht und man kommt auch Problemlos mit einer Flaschenbürste in den Fruchteinsatz. Ich kann das ganze aber auch in den Geschirrspüler geben, auch hier keinerlei Probleme.

Ich finde diese Wasserflasche mit Fruchteinsatz toll. Man kann sich selber die Geschmacksrichtung aussuchen, die Zubereitung ist kinderleicht und es schmeckt super lecker und ist erfrischend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen