Freitag, 30. Dezember 2016

Nicki testet die Coca-Cola Zero Sugar - Null Zucker

Dank Trnd durfte ich an dem Produkttest für die verbesserte Coca Cola Zero Sugar teilnehmen. Ich war doch sehr gespannt darauf, denn ich hatte vor einiger Zeit mal die Cola ohne Zucker probiert und begeistert hatte sie mich da nicht. Nun soll sie eine neue Rezeptur bekommen haben.

Vor einigen Tagen klingelte dann endlich DHL und brachte mir mein Paket in dem sich 24 Dosen mit jeweils 0,25 Litern befanden. Die Dosen sind komplett in schwarz gehalten mit dem roten Coca Cola Logo. Schön finde ich auch das sie mit 0,25 Liter schön klein und handlich sind und man sie überall mit hinnehmen kann.

Gespannt war ich auf den Geschmack und da es draußen kalt war, waren auch die Dosen schön gekühlt und ich konnte gleich eine Öffnen zum Probieren. Ich wurde wirklich Positiv Überrascht. Die alte Variante hat ganz stark nach Süßstoff geschmeckt, was mich doch arg abgeschreckt hat, denn diesen Geschmack mag ich gar nicht. Hier merkt man nun wirklich die neue Rezeptur, denn es schmeckt wie ganz normale Cola, wie man sie kennt. Kein ungewöhnlicher Nachgeschmack, an der Süße wird nichts eingebüßt und das ganze ist auch sehr erfrischend. Da hat man doch gleich ein gutes Gewissen, wenn man mal Cola trinkt und nicht an den ganzen Zucker denken muss.

Cola ohne Zucker.... geht das... schmeckt das??? Ein ganz klares JA von mir, denn ich war selber Positiv Überrascht und werde mir diese Sorte auch weiterhin kaufen. Von mir gibt es dicke fünf Sterne.


Die Zutaten:

Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam), Aroma, Säureregulator Natriumcitrate und das Aroma Koffein.


Die Nährwerte je 100 ml:

0,9 kJ Brennwert (0,2 kcal)
0 Gramm Fett
0 Gramm davon gesättigte Fettsäuren
0 Gramm Kohlenhydrate
0 Gramm davon Zucker
0 Gramm Eiweiß
0,02 Gramm Salz




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen