Mittwoch, 7. Dezember 2016

Nicki testet den Dylan Active Noise Cancelling Wireless Headphone Bluetooth 4.0 with Mic Hi-Fi Stereo Over-Ear Design Travel Case Included -Black

Da ich sehr viel und sehr oft Musik höre, muss man auch ab und an etwas Rücksicht nehmen, denn nicht jeder mag meine Musik. Mein Sohn hat seinen eigenen Geschmack und findet nicht alles was ich höre gut, so wie ich nicht alles mag was er sich so anhört. Also, muss man entweder die Musik leise hören, oder eben nur dann wenn der eine Part nicht da ist. Die optimale Lösung ist aber, ein guter Kopfhörer, denn dann kann man auch noch abends Musik hören und keinen stört es. Kopfhörer gibt es eine Menge, von günstig bis hin zu super teuer. Ich wollte da meiner den Geist aufgegeben hat, einen haben der günstig, gut und angenehm zu tragen ist.  Bei meiner Suche nach einem der so gut wie alles erfüllt, kam ich auf den Dylan Active Noise Cancelling Wireless Headphone Bluetooth 4.0 with Mic Hi-Fi Stereo Over-Ear Design Travel Case Included –Black.

Als ich ihn bestellte kam er auch recht zügig an, gut verpackt und völlig unbeschädigt. Bei Auspacken fiel mir seine angenehme Größe auf und sein edles Design. Es handelt sich um eine Bluetooth Kopfhörer der Kabellos ist, denn bei meinem alten war das Kabel einfach nach langer Nutzung gebrochen und ein Musikgenuss über den Kopfhörer war nicht mehr gegeben. Der Dylon sollte da schon viel besser sein, denn er ist relativ groß, umschließt das ganze Ohr ist mehr wie nur angenehm zu tragen, dank der dicken und weichen Polsterung. Die Ohrmuscheln, kann man um 90 Grad drehen, was ungewöhnlich für so einen Kopfhörer ist, aber beim Transport aber auch beim aufsetzen ist das sehr angenehm. Einfach zur Seite klappen den Kopfhörer aufsetzen und die Ohrmuscheln an den Ohren anpassen und schon kann es losgehen.

Man sollte aber zuerst den Kopfhörer völlig aufladen. Das Ladekabel gehört zum Lieferumfang.  Sofern der Kopfhörer völlig aufgeladen ist, hält der Akku etwa 600 Lieder oder bis zu 30 Stunden. Je nach Temperatur reduziert sich die Akkuleistung, aber das ist immer so, wenn es kälter ist. Die Bedienelemente am Kopfhörer sind sehr leicht zu finden und zu bedienen. Am besten macht man sich erst über die Bedienungsanleitung vertraut, welche Taste am Kopfhörer welche Funktion inne hat. Nur so kann man falsche Bedienung ausschließen und man muss nicht ständig den Kopfhörer absetzen. Es geht relativ schnell bis man alle Funktionen kennt und sie bedienen kann. Der Klang und hier ist es faszinierend, ist genial. Egal ob Bässe, höhen oder tiefen, es kommt richtig gut rüber, kein Kratzen oder Krächzen, keine Übersteuerung oder fiese Töne. Alles richtig klar, bzw. klangvoll, ob Gitarre, Piano, Geige, die Töne sind richtig sättigend und machen Spaß. Hier ist es auch egal, ob man nun etwas softer in der Lautstärke hört, oder auch mal so richtig aufdreht.
Normal gerade wenn man in der Bahn oder im Bus ist, wird man meist als störend empfunden weil man die Musik auch nach außen hört. Hier ist es wirklich so, man hört zwar ein klein wenig, aber nicht so extrem wie mein alter Kopfhörer.

Man musste relativ leise stellen um andere nicht zu stören. Bei dem Dylon kann man ruhig etwas lauter seine Musik hören und die Umgebung wird nicht so wirklich belästigt. Die Umgebung nimmt man dank der Geräuschdämmung auch nicht so wirklich wahr, deswegen sollte man ihn nicht unbedingt beim Radfahren oder im Straßenverkehr tragen. Ich nutze ihn sehr oft zu Hause, aber auch wenn ich mal meine Ruhe haben will, beim Bahnfahren oder wenn ich im Sommer auf der Wiese liege und mich sonne. Ich vergebe volle fünf Sterne, denn der Dylon ist nicht nur günstig in der Anschaffung, sondern auch noch hochwertig verarbeitet und bietet sehr guten Hörgenuss.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen