Sonntag, 18. Dezember 2016

Nicki testet das Malbuch für Erwachsene: DeppenDenkzettel: Botschaften zum Ausmalen und Verschenken (Kreativ)

So lange wie ich mich erinnern kann liebte ich das malen. Es begann schon in meiner Kindheit, man konnte mich ruhig stellen, wenn ich ein paar Stifte und ein Blatt Papier hatte und die Welt war in Ordnung. So ließ ich meiner Krickel Kreativität freien Lauf und viele Spitzen der Buntstifte gingen zu Bruch. Meine Mutter musste dann immer wieder die Buntstifte anspitzen. Je älter ich wurde, desto besser wurde es aber. Malen nach Zahlen war dann mein Hit, was ich weniger mochte waren die einfachen Malbücher, wo es keine Linien gab, oder das Papier auf dem man malte, einfach nicht so gut war. Die Bilder sahen farblich nie so aus wie ich es wollte. Das malen hat auch in meinem jetzigen Alter nicht nachgelassen, was sich aber geändert hat, sind meine Buntstifte und mein Anspruch auf vernünftige Malbücher. Leider ist es richtig schwer gute Malbücher zu finden, von denen man auch etwas hat. Nach einer langen suche kam ich zufällig auf den „Bildner Verlag“, denn ich suchte einfach etwas witziges. Dieser Verlag hat dann auch ein Malbuch gehabt, was mich sehr interessierte. Es handelt sich um ein sehr kreatives Malbuch mit dem Titel „Malbuch für Erwachsene DEPPEN-DENKZETTEL“ das sind Botschaften zum ausmalen und zum verschenken.

Ich bestellte es, denn es hörte sich nicht nur gut an, sondern entsprach genau dem, was ich haben wollte. Nach der Bestellung kam das Malbuch sehr schnell und unbeschädigt bei mir an. Voller Neugierde packte ich es sehr schnell aus und sah es mir erst einmal an. Es ist aus hochwertigen Papier sehr dick und richtig weiß. Das Cover ist bunt und man bekommt sofort den Eindruck dass es witzig ist und dass es Spaß macht. Es hat insgesamt 30 Bilder, Formate die man individuell ausmalen kann. Die Sprüche und die Zeichnungen sind einfach nur Ironisch, teils sarkastisch, aber nicht böse, sondern sehr gut dargestellt. Man kann damit sehr gut zum Ausdruck bringen, was man eventuell gerade fühlt, oder was man in gewissen Situationen einfach von einer Person hält. Nur mal als Beispiel, es gibt eine Zeichnung, darauf ist der Oberkörper einer Frau zu sehen, mit gutem Dekolleté  und der Spruch darunter ist „meine Augen sind da oben“ was bedeuten soll, guck mir nicht auf die Brüste sondern ins Gesicht. Könnte man z.B. einen Kollegen geben, der immer nur auf das Dekolleté schaut. Es gibt viele solcher schönen Bilder, die man selbst ausmalen kann und so seiner farblichen Kreativität  freien lauf lassen kann.

Beim ausmalen ist es wichtig das man wirklich sehr gute Buntstifte hat  denn nur so kann man die Hochwertigen Vorlagen auch richtig farblich zur Geltung bringen. Das Papier hat eine gewisse dicke, was beim ausmalen wichtig ist denn je mehr Druck man aufbringt desto intensiver können die Farben sein. Die Linien der Zeichnungen sind sehr gut, man hat so wirklich richtig gute Kanten die dem Bild bei Vollendung dass gewissen Extra geben. Wenn man nun ein Bild fertig hat, kann man es in dem Buch lassen, aber dank der perforierten Linien, kann man die Seite ohne Probleme rausreißen. Man sollte vorab aber diese perforierte Linie ein wenig knicken, denn dann lässt es sich leichter lösen.

Ich kann nur sagen, es gibt 30 Bilder eines nach dem anderen ist der Knaller, eines wird schöner als das andere und es ist eine sehr gute Idee, um etwas auszudrücken ohne etwas zu sagen. Man kann jedes für sich ausmalen und es vergeht richtig Zeit wenn man sich viel Mühe gibt um ein sehr schönes Bild zu haben. Auf dem Papier kann man sehr gut malen und die Farben der Buntstifte werden wiedergegeben. Ich vergebe volle fünf Sterne. Diese Malbuch verdient eine Empfehlung da der Preis und die Leistung stimmt, aber es ist zudem noch ein hochwertiges Malbuch was seines gleichen sucht.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen