Anfangs dachte ich, das es sich hierbei um einen Liebesroman handelt, aber schon nach den ersten Sätzen musste ich feststellen: weit gefehlt. Das Buch handelt von Liebe, Trauer, Verzweifelung und ganz vielen Gefühlen.
Anna ist Künstlerin und mit dem zurückhaltenden Oliver verheiratet. Allerdings steckt die Ehe zur Zeit in einer Krise. Seit Jahren versuchen die beiden ein Kind zu bekommen, leider Erfolglos. Weiterhin ist die Familie schon seit ihrer Kindheit gegen Anna und auch hier hat sie nichts zu lachen. Als ihre ehemaligen Kunstlehrerin und Freundin Carol unerwartet stirbt, kehrt sie in den Ort ihrer Kindheit zurück, den sie seit Jahren gemieden hat. Dort steht sie auch nach den Jahren noch als Außenseiter da und ein jeder lässt es sie spüren. Dort trift sie auch auf ihre Jugendliebe Marc, mit dem sie ein dunkles Geheimnis verbindet. Anna muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen, was alles andere als einfach ist.
Das Buch wechselt immer wieder aus Erzählungen durch Gegenwart und Vergangenheit und ich habe Anfangs etwas Schwierigkeiten damit gehabt um den Faden der Geschichte nicht zu verlieren. Hat man sich allerdings eingelesen, liest es sich sehr flüssig und man kommt gut mit. Das Buch ist voll gepackt mit Dramatik und unvorhersehbaren Wendungen, das es immer spannend bleibt und es einem nie langweilig wird beim lesen. Als Anna düsteres Geheimnis gelüftet wurde, war ich erst einmal Sprachlos, denn mit so etwas hatte ich nicht gerechnet, aber genau das macht das Buch spannend.
Es ist sehr gut geschrieben, man kann es flüssig lesen und das wichtigste, man kann sich in alle Personen, die dort mitspielen, hineinversetzen und hat ein Bild vor Auge. Ich kann es jedem weiterempfehlen und von mir gibt es fünf Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen