Sonntag, 2. November 2014

Nicki teste Inateck BP1002B

Hallo ihr Lieben !!!






Mein Sohn hatte sich schon lange Bluetooth Lautsprecher gewünscht und eigentlich wollte ich ihn an Weihnachten damit beglücken, aber dank der Firma Inateck habe ich das gute Stück zum testen bekommen. Dies haben wir inzwischen auch schon ausreichend getan.





=== Der Preis ===




Wenn man sich den Bluetooth Lausprecher kaufen möchte, bezahlt bei Amazon dafür 12,99 Euro. Ein spitzen Preis für das geniale Teil.




=== Der Hersteller ===




F&M Technology GmbH
diese vertreten durch den Geschäftsführer Chun Cui
Brünner Straße 10
04209 Leipzig
Deutschland
Telefon: 034151998407
Telefax: 034151998413
E-Mail: support@inateck.com




=== Die Informationen des Herstellers ===







Technik Trifft auf Design
Simples und zeitgemäßes Design, kompakte Abmessungen gepaart mit einen beeindruckenden Klang – alles in diesem Lautsprecher. Gefertigt aus umweltfreundlichem und robustem ABS-Kunststoff überzeugt dieses Klangwunder mit einer hochwertigen Oberflächentextur und präzisen Verarbeitung.

Dreh die Musik hoch
Die integrierte 3,5 mm Buchse sorgt für Surround-Klänge auf höchstem Niveau. Das Gerät unterstützt alle Medienformate, Wiedergabe von Musik, Filmton und Netzmedien. Das integrierte Mikrofon macht das Annehmen und Beenden von Telefongesprächen mit nur einem Knopfdruck möglich: klare Kommunikation, bequem und einfach! Selbst bei hoher Lautstärke klarer Sound und Rutsch.

Mit Kabel und auch ohne
Neben der Bluetooth-Schnittstelle kann das Gerät auch per Kabel mit Handy,MP3 Player,Tabelt etc verbunden werden. Eine Nutzung mit Macintosh und herkömmlichen Rechnern ist ebenfalls kein Problem. Der Netzschalter und die Schnittstellen sind an der Rückseite zu finden, was eine optinale Anordnung und Raumausnutzung gewährleistet. Mit dem internen Akkumulator kann man Musik immer und überall genießen!

Spezifikationen
Unterstützte Funkstandards: Bluetooth v2.1 und EDR
Funkreichweite: bis zu 10m (die Reichweite kann aufgrund von Störsignalen variieren und eingeschränkt werden)
Akkumulator: Li-Ionen-Akku, 500 mAh Kapazität
Signal-Rausch-Verhältnis: 76 dB und höher
Maße: 61,5 mm x 61,5 mm x 71,5 mm




=== Der Lieferumfang ===




Bluetooth Lautsprecher
USB Kabel
3,5 mm Klinken-Audiokabel
Gebrauchsanleitung




=== So schaut er aus ===




Ein schwarzer kleiner, rundlicher Berg wurde mir hier geliefert, der natürlich in einem Karton untergebracht war. Ein mattes Outfit hat er und oben an der Umrandung ist er leicht glänzend, oben ist ein Balken der aussieht wie ein Griff. Seitlich unten an der Rundung gibt es den Micro USB Input und den Audio Eingang, weiter seitlich gibt es die Taste zum EIN/AUS schalten durch einen Schieber der Beschriftet wurde. Natürlich ist das kleine und runde Mikrofon auch zu sehen was am unteren Rand etwas unscheinbar ist aber durchaus zu sehen. Damit der kleine Berg auch Standfest ist hat er unten noch Gummifüße damit er nicht davon rutschen kann. Natürlich war hier ein passendes USB Kabel dabei und noch ein Audio Kabel was mit einem Klinkenstecker versehen ist und die Papier Bedienungsanleitung.




=== Das Anschließen ===




Man kann den Lautsprecher mit und ohne Kabel verwenden, so das mein Sohn diesen hier per Bluetooth verwendet an seinem Samsung Smartphone, wofür er die Lautsprecher eigentlich auch haben wollte. So kann er die Kölner Innenstadt mit seiner Dudelei unsicher machen. Dazu muss lediglich die Bluetooth Einstellung angeschaltet werden, bei dem Lautsprecher und beim Smartphone, dann leuchtet der Boden des Lautsprechers in einem blauen LED Licht und schon dröhnt die Musik heraus aus der Box. Aber auch ich kann mit meinem iPhone diese Box per Bluetooth verwenden oder gar an meinem Medion Tablet per Kabel. Für das Verbinden an unterschiedlichen Geräten braucht man kein Wissen oder eine Bedienungsanleitung, es ist auch Frauen geeignet so dass ich keine Hilfe brauche. Auch am Laptops, MP3 Playern oder gar am PC lassen sich die Boxen verwenden mit oder ohne Bluetooth, ohne Bluetooth braucht man die Kabel nicht, aber da diese Funktion nicht überall ist müssen die Kabel hin und wieder verwendet werden.




=== Der Klang ===




Der Klang und Sound ist unübertrefflich, wenn ich selber nicht wüsste das dies eine kleine Box ist, dann würde ich das nicht glauben so wie der Sound ankommt. Er ist absolut kräftig, so das ich einmal die Dezibel gemessen hatte bei einem Lied und da kamen sagenhafte 75 Dezibel heraus was eine andere Musikanlage kaum noch so toppen kann. Wenn man sich vorstellt das diese Box gerade mal 61,5 mm x 61,5 mm x 71,5 mm groß ist und solch Töne von sich geben kann. Der Sound ist hier einfach der Knaller und reicht auch bis zu einer Entfernung von etwa 10 m und es gibt absolut keine Unterbrechungen, erst wenn die 10 m überschritten werden, kommen quere Töne oder welche gehen verloren bis hin das man gar nichts mehr hört. Aber ansonsten ist der Klang, Sound und Bass bestens zu hören, wovon natürlich die Kölner etwas haben und nur mit der besten Musik bespaßt werden und das gratis dazu. Der Hintergrund ist absolut sauber es gibt kein Rauschen, dröhnen oder abgehackte Liedtexte, es ist nicht zu hell oder gar zu dumpf im Hintergrund und auch kein Echo oder ähnliches. So wie man sich Musik wünscht wird man hier auch beliefert, der saubere und satte Hintergrund ohne Rauschen oder ähnliches was das Musik hören vermiesen könnte. Ich war wirklich Positiv Überrascht und mega erstaunt. Das hätte ich nicht erwartet.




=== Bluetooth ===





Wenn mein Sohn unterwegs ist hat er diese Box natürlich dabei, weil man ja in diesem Alter cool ist und man auch gehört werden muss. Deshalb ist unterwegs natürlich das Bluetooth eingestellt, denn ein Kabel wäre hier nur lästig in der Tasche. Aber diese Funktion ist klasse mit dem Samsung wo es absolut keine Probleme gibt mit der Verbindung. Diese bricht unterwegs nicht ab, zumindest nicht solange diese Einstellung steht und sich nicht verändert. Natürlich wird die Lautstärke dann am Smartphone gesteuert und die Box überträgt es lediglich. Was sie aber klasse macht und diese überall Einsetzbar ist und man kann hier alles klar und deutlich hören. Ohne Probleme verläuft dann die Bluetooth Einstellung, ob nun am Samsung, I Phone oder MP3 Player welche diese Einstellung haben, damit ist man unterwegs immer Mobil. Aber auch Zuhause eignet sich dieser Kabellose Empfang, man muss hier nicht auf das Kabel achten oder sonstiges, nichts ist hier im Weg. Mein Sohn nimmt sein Smartphone immer mit ins Badezimmer, wenn er baden geht, stellt dann Musik ein und die Lautsprecher stehen gegenüber in seinem Zimmer. So kann er bei voller Lautstärke beim baden Musik hören. Ist zwar an manchen Tagen für mich nervig, aber so sind Kinder halt.




=== Kabel ===




Wenn ich die Box am Laptop oder Tab verbinde, muss ich das Audio Kabel dazu verwenden, weil ich dort keinen Bluetooth Empfang habe. Aber das Audio Kabel ist hier völlig ausreichend, so das ich die Box neben meine Geräte stellen kann und einen tollen Empfang habe. Gut ist hier, das ich durch das Kabel die Box seitlich am Laptop stellen kann und dies nicht herunter reiße, so das der Lautsprecher herunterfällt. Der Lautsprecher steht absolut sicher durch die Gummierung auf der unteren Seite so das dieser absolut gar nicht verrutschen kann oder ähnliches. Auch durch diese Verbindung wird ein saftiger Sound geliefert, nichts beeinträchtigt den Klang und alles wird verstanden. Natürlich kann ich auch hier über den Laptop die Lautstärke regulieren, so das ich beim Berichte tippen etwas fetzigere Musik habe.




=== Das Aufladen ===




Da es hier keine Alkalie Batterien gibt muss der integrierte Lithium Akku geladen werden, aber das dauert einige Stunden bis dieser komplett leer ist und geladen werden möchte. Dank des Micro USB Kabel lässt sich der Akku aber ohne Probleme laden und das dauert etwa 2 Stunden bis er sich wieder komplett gefüllt hat. Aber die Ladezeit ist völlig in Ordnung, da man in Köln ja reichlich Zeit hat und die Bevölkerung dann auch weiter mit moderner Musik beglücken möchte Aber der Ladevorgang geht ohne Probleme, weder das Kabel noch der USB Anschluss machen hier Probleme. Es gibt absolut keine Störungen bei diesem Vorgang.




=== Der Akku ===





Der Akku ist sehr zuverlässig und läuft bis ihm der Saft völlig ausgeht. Auch kann man ihn so oft laden wie man möchte, er bricht nicht sporadisch ab und liefert immer zuverlässige Qualität in der Übertragung. Ein Leistungsfähiger Akku der bei täglichem Gebrauch sehr standhaft ist finde ich, man kann ihn unzählige male laden ohne dass er Schwäche zeigt.




=== Das Design ===




Das Design finde ich gut gelungen, er sieht aus wie ein Berg mit absolut runder Kuppel, klein und stylisch ist er geworden. Die Tasten und Schieber sind perfekt angebracht, absolut nicht im Weg und können leicht bedient werden, natürlich Optisch an der Form angepasst. Auch der Schriftzug des Herstellers wurde gut sichtbar angebracht, so dass man hier zu jeder Zeit klar erkennen kann von wem das hübsche Modell doch stammt. Es ist handlich für unterwegs, passt klasse in eine Tasche und kann auch in der Hand getragen werden, schön griffig und Handgerecht in der Größe. Steht er neben dem Laptop sieht er edel aus, etwas teurer als er wirklich ist und macht absolut etwas her. Wirklich gut gelungen auch das stabile Material, es ist gut verarbeitet worden so das es an der Rundung absolut keine Beulen oder sonstige Verformungen gibt. Das Material ist robust, bricht nicht auseinander oder wird etwas rissig, es nimmt kaum Gebrauchsspuren an und sieht immer topp gepflegt aus.




=== Mit dem Lautsprecher Unterwegs ===




Solch ein Lautsprecher sollte für unterwegs nicht zu groß sein, was dieses Modell auch absolut nicht ist und es perfekt in eine Tasche passt. Mein Sohn hat es meist in der Jacken Tasche drin, so ist es absolut geschützt wenn es draußen feucht ist und die Musik wird trotzdem gut gehört. Es ist handlich und griffig, so dass es nicht aus der Hand gleitet und daher jederzeit auch getragen werden kann. Dann kommt der Sound noch satter rüber wie aus der Jackentasche. Für unterwegs geradezu perfekt gemacht, auch wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist lässt sich die Box natürlich klasse einsetzen und der Weg ist nicht so trostlos wie ohne Musik. Hat auch ein Vorteil das die Jugendlichen sich keine Stöpsel in die Ohren stecken, wo sie mit der Zeit etwas taub werden, da sie die Musik so laut machen das diese fast nichts mehr hören. Also sind solche Lautsprecher auch noch Jugendlichen freundlich und Gesundheitsfördernd gegenüber.




=== Die Reinigung ===




Der kleine Berg ist hier rasch sauber gemacht, hin und wieder sollte das Gehäuse etwas abgewischt werden schon alleine um Bakterien zu beseitigen. Gerade wenn die Box unterwegs immer dabei ist, dazu nehme ich ein feuchtes Tuch, damit ist das Gehäuse rasch sauber gewischt. Spuren vom wischen bleiben hier nicht zurück und das matte Erscheinungsbild strotzt wieder mit seinem schwarzen Gehäuse.






=== Mein Fazit ===




Ein toller Lautsprecher den man überall verwenden kann, der Klang und Sound wird hier sauber wiedergegeben, so dass man alles klar hören kann. Hier stimmt einfach alles für mich, das Design ist hübsch, die Größe optimal und die Leistung natürlich unbezahlbar. Mein Sohn ist absolut begeistert davon und hat seine Erwartungen völlig erfüllt. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen