Mittwoch, 12. November 2014

Nicki testet Merci Chef Spreadable Goat Cheese Plain

Hallo ihr Lieben !!!




Durch einen Produkttest auf Facebook von Merci Chef, habe ich zwei leckere Käsesorten zum testen erhalten. Die zweite Sorte nennt sich Merci Chef Spreadable Goat Cheese Plain.




=== Der Preis ===




Auch hier kann ich keine Angaben zum Preis machen, da ich nichts bezahlt habe und ich auch im Internet nichts finden konnte darüber.




=== Der Hersteller ===




Merci Chef
http://www.merci-chef.com




=== Die Informationen des Herstellers ===




Der Ziegenkäse zum Streichen bietet eine fein schmelzende Textur und einen leichten Ziegenkäsegeschmack für einen frischen Geschmack.
Leicht zu vertreichen ist er ideal heiß oder kalt zu genießen, als Zutat zum Kochen oder als Beilage. Frischer, zart schmelzender Ziegenkäse in praktischer Pyramidenform welche kann entformt und präsentiert auf einer Käseplatte.




=== Die Zutaten ===




Pasteurized Goat Milk, Pasteurized Goat Cream, Salt, Cheese Culture, Coagulant.

Contains: milk.




=== Die Nährwerte je 100 g ===




Brennwert : 842kJ / 303kcal | Fett : 17.3g | davon gesättigte Fettsäuren : 12.1g | Kohlenhydrat : 1.4g | davon Zucker : 1g | Proteins : 10.5g | Salz : 1.2g | Allergene : Milch




=== Der Merci Chef Spreadable Goat Cheese Plain ===




Verpackt ist der Merci Chef Spreadable Goat Cheese Plain in einer Kunststoff - Pyramide. Darauf kann man auch sämtliche Informationen finden. Der Plastikdeckel lässt sich leicht entfernen und darunter befindet sich natürlich der Ziegenkäse eingewickelt in Folie. Hat man diese entfernt kann man den Intensiven Geruch wahrnehmen. Auch hier hat man wieder den frischen und milchigen Duft. Einfach nur lecker. Ich liebe ja den typischen Geruch von Ziegenkäse und könnte mich da reinlegen. Der Ziegengeruch ist aber nicht aufdringlich.

Von der Konsistenz her ist der Käse zart und streichfähig. Das Messer gleitet nur so in die Masse. Ich habe den Käse Pur probiert, auf Brötchen, Brot, Gurke und auch mit Kartoffeln. Geschmacklich hat er bei allen Varianten überzeugt.

Der Ziegenkäse schmeckt schön mild, aromatisch und ist einfach nur lecker. Natürlich kommt auch hier der etwas herbe Ziegengeschmack durch, aber ich liebe das. Ich habe mir Pellkartoffeln gekocht und dachte mir, man könnte es ja mal mit dem Ziegenkäse probieren. Und ich war erstaunt wie lecker das war. Als wir Pizza selber gemacht haben, habe ich auch etwas von dem Ziegenkäse darauf verteilt. Auch das war der Hammer und mal ein anderer Geschmack auf Pizza.

Dieser Käse ist wirklich vielseitig Einsetzbar in der Küche und ich könnte mich reinlegen in das Zeug. Ob Pur oder auch auf Brot oder Brötchen oder auch als Dip für Gemüse super lecker.




=== Mein Fazit ===




Definitiv ist das einer der besten Ziegenkäse den ich je gegessen habe. Er ist schön cremig und streichzart, hat einen aromatischen Geschmack und ich kann gar nicht genug bekommen davon. Ich bin hellauf begeistert und vergebe dicke fünf Sternchen dafür.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen