Samstag, 8. November 2014

Nicki testet Speick Aktiv Shampoo Glanz & Volumen

Hallo ihr Lieben !!!



Von der Firma Speick bekam ich ein Testpaket zugeschickt, wo sich viele nette Proben drin befanden. Unter anderem war auch das Speck Aktiv Shampoo Glanz & Volumen dabei. Dieses habe ich nun schon einigen Male benutzt.




=== Der Preis ===




Für mein Testpaket habe ich nichts bezahlt. Kauft man sich dieses Shampoo mit 200 ml bezahlt man dafür um die 6,00 Euro.




=== Der Hersteller ===




Walter Rau GmbH & Co. KG Speickwerk
Benzstraße 9
D 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 711 16 13 - 0
Telefax: +49 711 16 13 - 100
e-mail: info(at)speick.de




=== Die Informationen des Herstellers ===




Natürliche Löwenmähne


Volumen-Shampoo mit Arganöl, Zuckerrübenextrakt, Weizenproteinen, sowie Extrakten aus der Heilpflanze Speick
Speick als Heilpflanze wird für ihre beruhigenden Eigenschaften sehr geschätzt
Speick beruhight gereizte Kopfhaut
Fair-Trade Arganöl ist reich an Antioxidantien, pflegt und schützt Haut und Haar vor freien Radikalen
Zuckerrübenextrakt spendet dem Haar Feuchtigkeit und glättet die Haarstruktur
Weizenproteine sorgen für Glanz und Volumen
Milde Waschsubstanzen reinigen Kopfhaut und Haar sanft
Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe
Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis
Hautneutraler pH-Wert
BDHI-zertifizierte Naturkosmetik

Für normales Haar

Reinigt sanft dank milder Waschsubstanzen. Zuckerrüben-Extrakt spendet Feuchtigkeit, glättet die Haarstruktur und sorgt mit Weizenproteinen für seidigen Glanz und Volumen. Der Speick-Extrakt (kbW) wirkt harmonisierend auf Kopfhaut und Haare.
Natürlich konserviert nach den Richtlinien Kontrollierter Naturkosmetik (BDIH) ohne synthetische Duft- und Farbstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis.
Hautneutraler ph-Wert.

Mit Fair Trade Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau.




=== Die Inhaltsstoffe ===




Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Glyceryl Oleate, Sucrose Stearate, Sodium PCA, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Glycerin, Argania Spinosa Kernel Oil, Valeriana Celtica Extract, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Betaine, Hydrolyzed Corn Starch, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Wheat Gluten, Arginine, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool




=== Das Speick Aktiv Shampoo Glanz & Volumen ===



Da ich ja nur Proben des Shampoos hatte, waren diese in einem Sachet verpackt. Kauft man sich das Shampoo in der Originalgröße bekommt man es natürlich in einer Tube. Das Shampoo selbst ist grünlich und ich fand es recht flüssig. Da ich zur Zeit rechts einen Gips habe, war die Konsistenz nicht so prall für mich. Mit links bekomme ich fast gar nichts gebacken und es lief leider immer wieder von der Hand.

Duften tut es typisch nach Speick. Es schnuppert stark nach Kräutern und würzig. Ein sehr Intensiver Geruch und man sollte ihn schon mögen. Es ist nicht mein Lieblingsduft, aber er ist jetzt nicht unangenehm.

Hat man es mal geschafft das Shampoo auf der Hand zu behalten, lässt es sich gut im Haar verteilen und schäumt leicht auf. Das ganze lässt sich auch leicht wieder ausspülen und dann war ich gespannt. Und wie ein Wunder ließen sich meine störrischen Haare durchkämmen und das ganz ohne Spülung, was normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit ist bei mir. Sie glänzten schön, fielen ganz locker und waren ganz weich. Von mehr Volumen konnte ich allerdings nichts entdecken.




=== Mein Fazit ===




Das Shampoo von Speick ist nicht schlecht. Die Haare werden weich, fallen locker und glänzen schön. Und ich komme ohne eine Spülung durch meine störrischen Haare. Allerdings ist der Geruch sehr Intensiv und man muss Kräuter und das würzige schon mögen. Was mich stört ist die Konsistenz, denn es ist arg flüssig. Von mir bekommt es vier Sternchen.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen