Donnerstag, 20. November 2014

Nicki testet die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 5 / 5S

Hallo ihr Lieben !!!






Von Testberichte. Reviews bekam ich die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 5 / 5S zum testen zur Verfügung gestellt. Da ich viel mit dem Fahrrad Unterwegs bin und auch immer mein iPhone dabei habe, war ich sehr erfreut dieses testen zu dürfen.




=== Der Preis ===




Bei Amazon bekommt man die Halterung mit Regenschutz für 29,90 Euro. Das finde ich auch nicht zu teuer dafür.




=== Der Hersteller ===






Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28/1
70736 Fellbach / Deutschland


www.wicked-chili.de





=== Die Informationen des Herstellers ===




Praktisch
Das QuickMOUNT Befestigungssystem passt sich Ihrem Lebensstil an. Egal ob beim Radfahren im Gelände, beim Rennen, oder an der Scheibe im Auto. Im Handumdrehen kann Ihr Endgerät an den kompatiblen Halterungen befestigt werden. Dank der doppelten Sicherung kann sich die Hülle nicht ungewollt lösen.

Schutz
Die Halterung kann schnell und einfach am Lenker oder Vorbau montiert werden und ist für einen Rohrdurchmesser zwischen 20-45mm geeignet. Die Halteschale kann einhändig eingerastet werden. Hierzu setzten Sie die Schale wie in der Beschreibung dargestellt an und drehen diese im Uhrzeiger, bis sie einrastet. Die Halterung kann um 360 Grad gedreht werden und ist somit im Quer- und Hochformat verwendbar. Das typenspezifische Case schützt ihr Endgerät gegen äußere Einflüsse, wie Stöße, Kratzer, Staub oder Dreck. Der zusätzliche Poncho kann über das Case gezogen werden und schützt Ihr Gerät vor Sprühwasser und Nässe.

Passgenau
Das stabile Case wurde speziell für das Apple iPhone 5 / 5S hergestellt. Alle Tasten und Anschlüsse sind zu 100% bedienbar. Auch die Kamera kann dank der Aussparung auf der Rückseite verwendet werden. Durch sein schlankes Design trägt die Schutzhülle kaum auf, ist leicht und kann auch separat als Smartphone Case verwendet werden. Bei Verwendung der Regenhülle ist die Touch ID Funktion nicht nutzbar.

Ausstattungsmerkmale
- Fahrrad-/Motorradhalterung mit passgenauem Case und Poncho für das Apple iPhone 5 / 5S
- Optimaler Schutz vor Kratzern, Stößen, Dreck oder Nässe. Das System ist um 360 Grad drehbar
- Die doppelte Sicherung verhindert ein ungewolltes Herausfallen. Betrieb im Quer- und Hochformat
- Alle Tasten und Anschlüsse sind verwendbar. Montagewerkzeug ist im Lieferumfang enthalten
- Maße: 131x67x67 mm / Gewicht: 83 g / Farbe: schwarz




=== Die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 5 / 5s ===




Die Halterung wurde in einem Karton geliefert und war sehr gut verpackt. Im Inneren war der Karton ausgestattet mit großen Plastikschalen, in denen die Halterung und Bruchsicher drin lag. Finde ich schon mal Klasse, denn so kommt alles unbeschädigt bei einem an.

Hat man die Halterung aus dem Plastik befreit, sieht man zuerst den durchsichtigen Regenschutz, der sich oben auf der Halterung befindet. Hier ist schon mal Klasse, dass man an alle Tasten Mühelos heran kommt, sogar an den Seiten. Auf der Rückseite befindet sich die Halterung selbst. Diese ist schwarz und mit einer Halterung ersehen, die man an Rohrdurchmesser zwischen 20-45mm anbringen kann. Die Größe lässt sich ganz einfach an der Befestigung verstellen, denn es gibt dort ein Band mit einem langen Stift und Löchern in verschiedenen Abständen, wie bei einem Gürtel. Man muss halt ausprobieren welche Größe am besten passt. An meinem Fahrrad ließ es sich ganz leicht anbringen und blieb auch fest, so dass es sich während der Fahrt nicht hin und her drehte.

Das iPhone 5s, welches ich zur Zeit benutze, passt Perfekt in die Halteschale rein. Noch den Regenschutz wieder drauf gesetzt und dann konnte es losgehen.

Alle Tasten und Anschlüsse beim iPhone 5 und 5s sind wirklich zu 100% erreichbar, wie der Hersteller es verspricht. Ich komme Problemlos an jede Taste heran und kann so Einstellungen vornehmen, ohne das iPhone heraus nehmen zu müssen. Finde ich Praktisch, wenn man zum Beispiel den Routenplaner einstellt. Ich fahre mit dem Fahrrad oft sehr weite Strecken und stelle dabei auch den Routenplaner ein. Funktioniert Einwandfrei damit und ich habe beim Fahrradfahren den Weg im Blick.

Dank des Regenschutzes ist das iPhone gut geschützt. Gerade auf Schotterwegen kann es doch mal passieren, dass kleine Steinchen hochfliegen und das Display beschädigen können oder wenn es mal wieder unerwartet anfängt zu regnen macht das nun nichts mehr. Das iPhone ist gut gegen Stöße, Staub, Dreck und Wasser geschützt.

Ich habe auch die Möglichkeit die Halterung mit dem Case entweder im Quer- oder Hochformat anzubringen. Je nachdem wie man am besten auf dem Display sieht. Ich habe beide Varianten ausprobiert und beide sind Optimal.

Was mich wirklich erstaunt hat ist, wie gut die Halterung am Lenker sitzt. Normalerweise könnte man ja annehmen, das sie bei Erschütterungen irgendwann nach hinten kippt oder hin und her rutscht. Aber das ist nicht der Fall. Sie sitzt richtig schön fest und bleibt genau da, wo man sie angebracht hat.

Wenn man mal richtig durch Schmuddelwetter gefahren ist und die Halterung sowie der Regenschutz mal Matschspritzer abbekommen hat, kann man sie ganz einfach mit einem feuchten Tuch ganz leicht säubern.




=== Mein Fazit ===



Ich bin begeistert von der Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz. Es leistet mir gute Dienste, sitzt Perfekt am Lenker ohne zu verrutschen, ist geschützt durch den Regenschutz und man kommt Perfekt an alle Tasten und Anschlüsse dran. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen





=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen