Mittwoch, 12. November 2014

Nicki testet Merci Chef Mini Bûche blanche

Hallo ihr Lieben !!!




Bei Facebook konnte man sich vor einiger Zeit für einen Käsetest von Merci Chef bewerben. Das habe ich auch getan, da ich Käse liebe in fast allen Varianten. Nachdem ich nichts mehr gehört hatte, nahm ich an, dass ich nicht zu den Testern gehöre. Aber vor ein paar Tagen klingelte es an der Tür und mir wurde ein Päckchen in die Hand gedrückt. Und darin befanden sich tatsächlich zwei Sorten Käse.




=== Der Preis ===




Da kann ich heute leider nichts zu sagen. Ich habe ihn kostenlos zum testen bekommen und auch im Internet wurde ich nicht fündig.




=== Der Hersteller ===




Merci Chef
http://www.merci-chef.com




=== Die Informationen des Herstellers ===




Mini-Ziegenkäserolle aus nicht veredeltem Frischkäse mit einem leichten Geschmack. Im Blister unter Schutzatmosphäre verpackt für eine gleichbleibende Qualität. Der Käse kann direkt in seiner Schale in Scheiben geschnitten werden.




=== Die Nährwerte je 100 g ===




Brennwert : 1020.8kJ / 245.8Kcal | Fett : 19.0g | davon gesättigte Fettsäuren : 13.3g | Kohlenhydrat : 2.2g | davon Zucker : 2.2g | Proteins : 16.5g | Salz : 1.5g | Allergene : Milch




=== Der Merci Chef Mini Bûche blanche ===




Schon alleine mit der Verpackung hat die Firma sich Mühe gegeben. Voll ausgestattet mit dicker Silberfolie sowie zwei große Kühlakkus, kam der Käse frisch bei mir an. Insgesamt bekam ich zwei Sorten zum testen und eine Sorte hat den schönen Namen Merci Chef Mini Bûche blanche.

Hierbei handelt es sich um Ziegenkäse. Verpackt ist der Käse in einer Blisterverpackung. Man kann diese leicht öffnen und auch wieder verschließen, so dass der Käse frisch bleibt.

Öffnet man die Blisterverpackung strömt einem gleich ein leckerer, milchiger und frischer Duft entgegen. Man kann den Ziegenkäse sofort erschnuppern, da dieser einen Eigengeruch hat und recht Intensiv ist. Bei dem Ziegenkäse handelt es sich um eine Käserolle. Diese befindet sich in einer schwarzen Plastikschale und dem Blister. Man muss die Käserolle auch nicht entnehmen, sondern kann ihn gleich in der Schale in Scheiben schneiden.

Der Käse ist Schneeweiß und weich und lässt sich Prima in Scheiben schneiden. Das Messer gleitet gut durch ohne das alles zerbröckelt. Lässt man ein Stück auf der Zunge zergehen, stellt man einen unglaublich zarten Schmelz fest. Er schmeckt ein wenig säuerlich, ein wenig würzig und hat einen angenehmen, milden Geschmack. Ziegenkäse hat ja immer einen Eigengeschmack, den man nur sehr schwer beschreiben kann. Aber ich liebe ihn.

Von Knack & Back gibt es ja nicht nur Brötchen, sondern auch Croissants. Diese habe ich gekauft und dort etwas von dem Ziegenkäse eingerollt. Nachdem sie im Ofen waren hatte ich super leckere Käse Croissants. Der Geschmack war einfach nur der Hammer und unbeschreiblich.




=== Mein Fazit ===




Ich bin hin und weg von dem Merci Chef Mini Bûche blanche. Er ist super lecker, zartschmelzend, hat einen leicht säuerlichen, leicht würzigen und milden Geschmack. Super, super lecker und von mir gibt es fünf Sternchen.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen