Donnerstag, 27. November 2014

Nicki testet den La Roche-Posay Lipikar Balsam Ap

Hallo ihr Lieben !!!




Ich hatte wieder das Glück bei einem Produkttest ausgewählt zu werden. Wir gehören zu den 400 Familien, die zwei Produkte aus dem Hause La Roche Posay testen dürfen. Zum einen ist es der La Roche-Posay Lipikar Balsam Ap.




=== Der Preis ===




Ich habe für mein Testpaket nichts bezahlt. Kauft man sich den Balsam bezahlt man für 200 ml 15,00 Euro und für 400 ml 21,50 Euro.




=== Der Hersteller ===




L'ORÉAL Deutschland GmbH
Geschäftsbereich La Roche-Posay
Georg-Glock-Straße 18
40474 Düsseldorf  
Tel: +(49) 211 4378-05
Fax: +(49) 211 4378-178




=== Die Informationen des Herstellers ===




Lipikar Baume AP+
Intensiv rückfettender und reizmindernder Körperbalsam bei Neurodermitis und empfindlicher, extrem trockener Haut.

24h ohne Juckreiz. Beugt Schüben vor.
Für sofortiges und lang anhaltendes Wohlbefinden.

Speziell bei Neurodermitis und extrem trockener, gereizter Haut mit Juckreiz und Spannungsgefühlen.
Für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.
Für Gesicht und Körper.

LIPIKAR Baume AP+ ist ein hautberuhigender, rückfettender Körperbalsam bei Neurodermitis, der unmittelbar den Juckreiz mindert.
Die Innovation Aqua Posae Filiformis hilft dabei das Mikrobiom (mikrobakterieller Schutzmantel der Haut) wieder ins Gleichgewicht zu bringen, stärkt somit die Schutzfunktion der Haut und hilft Schüben vorzubeugen - der Teufelskreis wird durchbrochen.




=== Die Anwendung ===




Einmal bis zweimal täglich auf die Haut auftragen: Die neue, schnell einziehende Textur ermöglicht ein sofortiges Anziehen.
Haut vor der Behandlung mit einem sanften, seifenfreien Produkt wie Lipikar Syndet reinigen.
Für Säuglinge, Kinder und Erwachsene.




=== Die Inhaltsstoffe ===




Aqua, Butyrospermum Parkii Butter, Shea Butter, Glycerin, Dimethicone, Niacinamide, Paraffinum Liquidum, Mineral Oil, Cetearyl Alcohol, Brassica Campestris Oleifera Oil, Rapeseed Seed Oil, Ammonium Polyacryldimethyltauramide, Ammonium, Polyacryloyldimethyl Taurate, PEG-100 Stearate, Cera Microcristallina, Microcrystalline Wax, Glyceryl Stearate, PEG-20 Methyl Glucose Sesquistearate, Paraffin, Sorbitan Tristearate, Dimethiconol, Disodium Edta, Capryloyl Glycine, Xanthan Gum, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ci B46735




=== Der La Roche-Posay Lipikar Balsam Ap ===




Ich habe zum testen den Spender mit 400 ml bekommen. Finde ich Praktisch, denn durch den Spender kann man das ganze besser dosieren. Mein Sohn leidet seit der Geburt an sehr trockener Haut im Gesicht und an den Armen. Er neigt leider auch zu Neurodermitis, allerdings zum Glück nicht immer und auch nicht so schlimm. Wir haben von Hautärzten schon zig verschiedene Cremes bekommen, aber so wirklich geholfen hat bisher noch nichts.

Der Balsam selbst ist weiß und von der Konsistenz her etwas fester. Beim verreiben auf der Haut wird der Balsam transparent und von der Konsistenz her könnte man es mit weicher Butter vergleichen. Da man wirklich nur einen kleinen Klecks benötigt, ist der Spender sehr ergiebig. Duften tut das ganze nach nicht, also völlig geruchsneutral.

Ich habe diesen Balsam nicht nur für meinen Sohn verwendet, sondern auch für mich. Ich hatte fast vier Wochen Gips an der rechten Hand und als dieser entfernt wurde, sah ich erst das Ausmaß. Die Haut unter dem Gips war völlig ausgetrocknet, schuppig und hat gejuckt. Da kam mir dieser Balsam gerade recht. Das verteilen geht sehr schnell und im ersten Moment sieht es aus, als hätte man einen wässrigen Film auf der Haut. Dieser ist aber ganz schnell wieder verschwunden. Es bleiben auch keinerlei Rückstände zurück. Kein Fettfilm und auch kein klebriges Gefühl.

Das Spannungsgefühl und auch der Juckreiz ließ sofort nach und die Haut fühlte sich weich und geschmeidig an. Man konnte sehr gut sehen und spüren, wie die Haut sich beruhigte und mit Feuchtigkeit versorgt wurde. Und die Wirkung hält wirklich 24 Stunden an.

Auch bei meinem Sohn hat sie erstaunliches bewirkt. Seine Haut war nach nur drei Anwendungen nicht mehr trocken, es gab keine juckenden Stellen mehr und sein Hautbild hat sich erheblich verbessert.




=== Mein Fazit ===




Ich finde den La Roche-Posay Lipikar Balsam Ap einfach nur Klasse. Zum einen ist das ganze sehr ergiebig, was auch den Preis rechtfertigt. Sie ist Duftneutral, zieht super schnell ein, hat tatsächlich eine 24 Stunden Wirkung und die Wirkung ist richtig Klasse. Von mir gibt es fünf Sternchen und ich werde den Balsam auf jeden Fall auch weiterhin kaufen.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen