Sonntag, 9. November 2014

Nicki testet Speick Aktiv Hair Conditioner

Hallo ihr Lieben !!!




Die Firma Speick hat mir ein Testpaket mit vielen Proben zur Verfügung gestellt. Natürlich gab es dort viel für die Hautpflege, aber auch an die Haare wurde gedacht. Und so waren auch Proben des Speick Aktiv Hair Conditioner dabei.




=== Der Preis ===




Da es sich hierbei um Naturkosmetik handelt kostet das ganze auch etwas mehr. Für die Tube mit 100 ml bezahlt man 5,99 Euro.




=== Der Hersteller ===




Walter Rau GmbH & Co. KG Speickwerk
Benzstraße 9
D 70771 Leinfelden-Echterdingen
Telefon: +49 711 16 13 - 0
Telefax: +49 711 16 13 - 100
e-mail: info(at)speick.de





=== Die Informationen des Herstellers ===




Echte Glanzpunkte für Ihr Haar! Der Aktiv Hair Conditioner ist die optimale Pflegeergänzung nach Ihrer Haarwäsche, denn er legt sich schützend und angenehm auf Ihr Haupt und pflegt dank natürlichen Wirkstoffen extra mild. Schwarzer Hafer- und Zuckerrüben-Extrakt versorgen das Haar mit Feuchtigkeit und wichtigen Nährstoffen - ihr Haar wird gestärkt und die Struktur nachhaltig verbessert. Wertvolles Arganöl aus fairem Handel stärkt zusätzlich und sorgt für glänzende Geschmeidigkeit. Der hochalpine Speick-Extrakt aus kontrolliert biologischer Wildsammlung wirkt einzigartig harmonisierend auf Kopfhaut und Haare. Genießen Sie zertifizierte Pflege im Einklang mit der Natur – ganz ohne ohne synthetische Duft- und Farbstoffe. Ohne Rohstoffe auf Mineralölbasis. Jetzt testen und losstrahlen!





=== Die Inhaltsstoffe ===




Aqua, Cetearyl Alcohol, Argania Spinosa Kernel Oil, Valeriana Celtica Extract, Beta Vulgaris (Beet) Root Extract, Avena Strigosa Seed Extract, Inulin, Hydrolyzed Corn Starch, Hydrolyzed Wheat Protein, Glycerin, Sucrose Stearate, PCA Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Dicaprylyl Ether, Decyl Glucoside, Sodium Cetearyl Sulfate, Cocoglycerides, Cetyl Palmitate, Parfum, Citric Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Limonene, Linalool




=== Der Speick Aktiv Hair Conditioner ===




Auch hier hatte ich den Conditioner wieder in kleinen Tütchen. Aus der Tube lässt sich das ganze natürlich besser dosieren. Der Conditioner ist weiß und doch recht flüssig. Eigentlich ganz ungewöhnlich, denn Conditioner ist normalerweise ist er immer fester. Aber egal, auch so funktioniert es ganz gut. Vom Duft her ist er recht herb und würzig. Aber mir gefällt der Duft ganz gut. Er ist nicht unangenehm.

Laut dem Hersteller gibt es zwei Anwendungsmöglichkeiten. Zum einen drei Minuten einwirken lassen und dann nur kurz ausspülen oder zur Intensivpflege in den Haaren verteilen und nicht ausspülen. Das hat mich schon etwas irritiert, denn normalerweise soll man Conditioner immer gründlich ausspülen. Na ja, ich war gespannt.

Ich habe beide Varianten ausprobiert. Zuerst habe ich den Conditioner drei Minuten einwirken lassen und dann wirklich nur kurz ausgespült. Leider hat mich dieses Ergebnis nicht so überzeugt. Meine Haare waren kaum kämmbar und es ziepte überall, da der Kamm ständig stecken blieb.

Die zweite Variante hat mich mehr überzeugt. Ich gebe mir eine kleine Menge auf die Hand und massiere das ganze ins Haar ein. Danach lasse ich sie ganz normal trocknen ohne den Conditioner wieder auszuspülen. Allerdings muss man bei dieser Variante sehr sparsam mit dem Zeug umgehen, denn sonst werden die Haare fettig.

Hat man die Optimale Menge, die muss jeder für sich selber herausfinden, werden die Haare weich und geschmeidig, fallen ganz fluffig und sehen sehr gesund aus.




=== Mein Fazit ===




Wenn ich als Conditioner benutze bin ich nicht so überzeugt von dem Produkt. Die Haare lassen sich kaum durchkämmen und das ist ja eigentlich Sinn der Sache. Aber der Hersteller gibt ja zwei Varianten an und die zweite ist, diesen Conditioner als Kur zu benutzen, sprich auftragen und nicht ausspülen. Diese Variante gefiel meinen Haaren. Sie wurden nicht beschwert, fielen fluffig und locker und sahen gesund aus. Von mir gibt es vier Sternchen.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen