Mittwoch, 8. März 2017

Nicki testet die Lock & Lock Multifunktionsbox

Ich hatte das große Glück und durfte bei Trnd die Lock & Lock Multifunktionsbox testen. Zu kaufen bekommt man sie oft sehr günstig bei QVC oder auch bei Amazon. Für diese Box bezahlt man um die 6,00 Euro, wenn man sie sich einzeln kauft.





=== Die Informationen des Herstellers ===





"ISI Vorratsdose rechteckig ""Lock & Lock""
Inhalt: 0,60 l
Lock & Lock Frischhalteboxen sind garantiert 100% luft- und wasserdicht. Das Geheimnis: eine Doppelkammer-Silikondichtung und 4 patentierte Sicherheitsverschlüsse. Lebensmittel bleiben erheblich länger frisch, und die Boxen sind absolut geruchsdicht und aromafest. Die Spezialverschlüsse lassen sich spielend leicht, selbst mit einer Hand, öffnen und schließen. Sie haben eine nahezu unbegrenzte Lebensdauer!

Lock & Lock Frischhalteboxen der Premiumklasse sind:

tiefkühlgeeignet bis -20°C
mikrowellengeeignet bis +120°C
spülmaschinenfest"

Maße 15,1 x 10,8 x 6,9 cm





=== Die Lock & Lock Multifunktionsbox ===





Kaum die Nachricht per E-Mail erhalten das ich beim Test dabei bin und schon hatte ich mein Paket in der Hand. Zum testen bekamen wir die viereckige Box in der Farbe Limette und mit einem Fassungsvermögen von 600 ml. Wie ja schon beschrieben ist die Box in der Farbe Limette, was für mich ein richtig schönes grün ist und der Deckel durchsichtig. Verschlossen wird das ganze mit insgesamt vier Klickverschlüssen. Mit einer Hand öffnen ist also nicht, aber das stört mich hier weniger.

Die Verschlüsse klicken auch schnell ein und lassen sich ebenso leicht öffnen. Ganz besonders fasziniert hat mich, dass sie zum Einfrieren und Erhitzen geeignet sind und natürlich auch um sie für Unterwegs mitzunehmen. Und das habe ich auch alles sofort ausprobiert.

Ich hatte Bolognese gekocht und es war wieder reichlich über. Also den Rest in diese Box gefüllt, verschlossen und das ganze auf den Kopf gestellt und siehe da, nichts lief aus und sie hält wirklich richtig gut dicht. Dann kam das ganze für ein paar Tage in den Froster. Auch hier keine Probleme. Alles blieb dicht und nachdem ich das ganze heraus geholt habe, kam die Mikrowelle zum Einsatz. Normalerweise gebe ich das ganze in eine Pfanne oder in einen Topf und erwärme es so, aber ich wollte ja ausprobieren welche Figur diese Box in der Mikrowelle macht. Und auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Box macht alles mit, verzieht sich nicht und das wichtigste, was mich wirklich erstaunt hat, sie verfärbt sich auch nicht. Gerade bei Bolognese ist das immer so eine Sache. Kauft man super günstige Boxen, kann man davon ausgehen das diese einen rötlichen Schimmer annehmen, den man auch nicht wieder weg bekommt. Bei diesen hier sieht man rein gar nichts.

Auch Gemüse und Obst bleibt in dieser Box viel länger frisch. Ich habe Tomaten, Gurken und auch Zwiebeln darin im Kühlschrank aufbewahrt und selbst nach einer Woche war alles noch super frisch. Mein Sohn hatte sie auch schon mit in der Schule und er meinte, sein Brot und auch das Obst war viel frischer wie in den anderen normalen Brotdosen, die er sonst dabei hat.

Die Reinigung ist auch Kinderleicht, da man wirklich mit dem Schwamm in jede Ecke kommt. Aber man kann das ganze auch in den Geschirrspüler packen und da passiert nichts.

Ich bin ganz begeistert von dieser Box. Sie sind Stapelbar und nehmen nicht viel Platz weg, egal ob flüssige Suppen oder Eintöpfe, Obst oder andere Dinge, alles bleibt super frisch und der Deckel hält komplett dicht. Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Boxen davon zulegen und vergebe fünf dicke Sterne.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen