Samstag, 25. März 2017

Nicki testet die Sabrent USB Externe Soundkarte für Windows und Mac. External Sound Card Stereo Adapter for Windows und Mac. Plug and play. Keine Treiber erforderlich. (AU-MMSA)

Bei meinem Notebook war der Audio Anschluss kaputt und ich konnte nicht mehr mit meinen Kopfhörern Musik hören. Umso gespannter war ich, ob es mit der externen Soundkarte funktionierte. Ausgepackt und das kleine, schwarze Teilchen an einen freien USB Port an meinem Notebook gesteckt. Dank plug & play wurde das ganze sofort erkannt und konnte benutzt werden. Das ging sehr schnell und dauerte nur wenige Sekunden. Richtig Klasse finde ich auch, das diese externe Soundkarte winzig klein ist und nicht viel Platz an einem USB Port weg nimmt.

Ein Notebook ohne Sound wäre eigentlich nicht schlimm, wenn man keine Videos schaut oder Filme. Aber für mich war das Lebenswichtig. Meine on-board-Soundkarte hat sich von einem Tag auf den nächsten verabschiedet und es kam kein Ton mehr heraus. Kaum die externe Soundkarte angesteckt, hatte ich endlich wieder Ton. An der externen Soundkarte befinden sich auf der anderen Seite zwei 3,5 mm-Klinkeneingänge. Hier kann ich einen Kopfhörer und ein Mikrofon anschließen. Mit dem kleinen Adapter funktioniert alles wider tadellos. Selbst der Sound ist völlig Ok, auch wenn man keinen großartigen Bass erwarten kann. Aber um Filme zu schauen oder Musik zu hören völlig ausreichend.

Ich finde diese Lösung Ideal und vor allem günstig, denn ein neues Notebook wäre um einiges teurer. Der Adapter funktioniert Einwandfrei und von mir gibt es fünf Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen