Donnerstag, 9. März 2017

Nicki testet das Pantene SMART Pro-V Repair Shampoo


Dank for me durfte ich das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo und die Spülung mit der neuen Pflegeformel testen. Für die Flasche mit 300 ml bezahlt man im Handel 3,49 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Lange, gesund glänzende Haare sind für viele Frauen das
Schönheitsideal. Um das zu erreichen und die Haare nicht vorzeitig
abschneiden zu müssen, ist die richtige Pflege wesentlich. Pantene
Pro-V hat nun eine neue Formel entwickelt, die ihre Pflegeleistung
individuell auf das Haar abstimmt.

Haare müssen vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden, um sie gesund wachsen lassen zu können. Die Herausforderung dabei ist es, dass die Pflege gezielt an jenen Stellen im Haar ansetzt, wo sie benötigt wird.

Die neuen SMART Pro-V Pflegespülungen können das: Sie enthalten die
richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. Diese werden besonders schnell an das Haar abgegeben und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Aufgrund einer verfeinerten Textur können sie individuell auf die Bedürfnisse der Haare reagieren und verbleiben nur dort, wo sie benötigt werden – mehr in den Längen und weniger im Ansatz. Die überschüssige Pfl egespülung wird ausgewaschen.

Jedes Haar erhält somit die richtige Unterstützung, um gesund wachsen zu können, leicht kämmbar zu sein und gleichzeitig schön locker zu fallen





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycol Distearate, Dimethicone, Sodium Citrate, Cocamide MEA, Sodium Xylenesulfonate, Parfum, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Polyquaternium-6, Linalool, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone





=== Das Pantene Pro-V Repair & Care Shampoo ===





Erkennen, dass dieses Shampoo neu ist kann man nur daran, dass sich oben an der Flasche ein kleiner, pinkfarbener Punkt befindet wo neu drauf steht. Ansonsten sieht alles unverändert aus. Es handelt sich weiterhin um eine weiße Flasche mit einem goldenen Klappdeckel.

Das Shampoo selbst ist von der Konsistenz her schön cremig und nicht zu dünnflüssig und es duftet herrlich blumig, süßlich und cremig. Ein richtig toller Duft, wie ich es von der Firma Pantene liebe. Ich hatte auch schon die alte Variante von diesem Shampoo und muss sagen, dass hier wirklich der Duft nochmal verbessert wurde.

Ich benutze jeden Tag Schaumfestiger oder Gel und das ist natürlich eine Strapaze für das Haar. Da benötigt man viel Pflege und ein gutes Shampoo um wirklich alle Rückstände aus dem Haar entfernen zu können. Ich habe ziemlich lange Haare und ständig Probleme mit den Spitzen. Diese werden mit der Zeit dünner und ich muss sie immer wieder nachschneiden lassen. Das trägt natürlich nicht gerade zum wachsen bei. Ich war nun wirklich gespannt, ob dieses neue Shampoo die Schäden erkennt und repariert, so wie der Hersteller es verspricht.

Gibt man sich etwas von dem Shampoo auf die Hand und verteilt das ganze im nassen Haar, schäumt es gleich richtig gut auf und man hat wahre Schaumberge auf dem Köpfchen. Während man sich das Shampoo in die Haare massiert hat man die ganze Zeit den doch sehr Intensiven Duft in der Nase. Während des waschens spürt man schon die Cremigkeit des Shampoos und ich komme mit den Fingern gut durch die Haare. Das ganze lässt sich auch sehr schnell wieder auswaschen und schwupps, sind die Schaumberge im Abfluß verschwunden. Nach dem trocknen fühlen sich meine Haare schön weich an und sie duften auch herrlich.

Auch das durchkämmen klappt Problemlos und ich bleibe nicht mit dem Kamm hängen. Kein ziepen, nichts. Ich benutze dieses Shampoo nun seit einiger Zeit und wasche mir jeden Tag damit die Haare und bin begeistert. Die Haare sehen gepflegter aus, sie sind weicher geworden und sind ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Die Haare glänzen richtig schön. Ob es jetzt tatsächlich Spliss vorbeugt wird sich zeigen, aber so ganz glaube ich noch nicht daran, denn auch ein Shampoo ist kein Wundermittel. Zumindest ist es sehr vielversprechend, denn die Haare fühlen sich wirklich toll an und sehen auch viel gesünder aus.

Ein tolles Shampoo von Pantene. Es duftet richtig toll, ist sehr cremig, die Haare werden weich, mit Feuchtigkeit versorgt und glänzen schön. Ich werde es auch weiterhin benutzen und vergebe fünf Sterne dafür.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen