Donnerstag, 9. März 2017

Nicki testet die Spicebar MoJo Salatzauberei Gewürzmischung

Ich bin ein richtiger Salat Freak, egal ob im Winter oder Sommer, ich esse fast täglich Salat. Dabei wechsel ich auch gerne das Dressing. Mal mag ich es lieber süßer, mal würziger. Bei Amazon entdecke ich die Spicebar MoJo Salatzauberei Gewürzmischung und diese hörte sich interessant an.

In dieser Gewürzmischung sind enthalten Johannisbeerpulver(25%), Moringablatt (14%), Tomatengranulat, Salz (Indische Meersalzblumen), Naneminze, Zwiebel, Zitronengras und Dillspitzen. Eine sehr bunte Mischung mit viel grün und rot.

Die Handhabung ist ganz einfach. Man öffnet die kleine Dose und mischt zu gleichen Teilen Wasser, Olivenöl und etwas von dieser Mischung in einer kleiner Schale zusammen und gibt das ganze über den Salat. Der Hersteller verspricht hier einen genialen Farbeffekt und den hat man hier wirklich. Als ich das erste mal diese Mischung zubereitet habe, staunte ich nicht schlecht. Das ganze verfärbte sich mit Wasser und Olivenöl in einen Rotton und das über grünen Salat ist einfach der Hammer.

Aber es zählt ja nicht nur das aussehen, sondern auf den Geschmack kommt es an. Ich war ja etwas Skeptisch als ich Johannisbeerpulver gelesen hatte. Aber es schmeckt wirklich richtig lecker, schön würzig und nach Kräutern und passt Perfekt zum Salat. Mein neues Lieblingsdressing und ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn die Dose leer sein sollte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen