Donnerstag, 9. März 2017

Nicki testet die Pantene SMART Pro-V Repair & Care Pflegespülung


Bei for me wurde ic als Tester für das neue Pantene ausgewählt. Ich habe mich für die Variante Repair & Care entschieden und wenige Tage später kam mein Paket an. Die Serie von Pantene gibt es schon sehr lange, aber nun wurde ein Upgrade der Pflegeformel der ein neuer Duft vorgenommen. Für die Flasche mit 300 ml bezahlt man 3,49 Euro.





=== Die Informationen des Herstellers ===





Herkömmliche Pflegespülungen tendieren oft dazu, mehr Pflegestoffe auf den gesünderen Bereichen der Haarfaser zu platzieren als auf den geschädigten Spitzen. Es kommt zu einem gestörten Gleichgewicht, da mehr Formulierung am Ansatz und weniger an den Spitzen verbleibt. Wir verstehen die Bedürfnisse der Haare nun besser und wissen, dass diese vom Ansatz bis in die Spitzen gestärkt werden müssen. Unsere neuen SMART Pro-V Pflegespülungen erkennen den Grad der Haarschädigung und stimmen ihre Pflegeleistung individuell und zielgenau darauf ab. Die Pflegespülungen enthalten jetzt die richtige Menge an pflegenden Inhaltsstoffen, die das Haar braucht. Diese werden besonders schnell freigelassen, erkennen und reagieren auf den jeweiligen Schaden. Sie lassen sich leicht verteilen und ziehen gleichmäßig in die Haarfaser ein. Überschüssige Spülung wird ausgewaschen, wodurch eine Überpflegung des Haares sowie Überfettung am Ansatz vermieden wird.





=== Die Inhaltsstoffe ===





Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidoproply Dimethylamine, Glutamic Acid, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Panthenyl Ethyl Ether, Parfum, EDTA, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone





=== Pantene Pro-V Repair & Care ===





Die Spülung befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche, die auf dem Kopf steht. Das finde ich schon mal Klasse, denn so bekommt man fast alles heraus ohne lange schütteln zu müssen. So läuft die Spülung immer schön nach unten und kommt sofort raus, wenn man sie braucht. Die Spülung selbst ist weiß, sehr cremig und von der Konsistenz her dickflüssig. So wie ein Spülung sein sollte. Aber am besten an Pantene ist immer noch der Duft. Ich liebe diese Düfte von Pantene und auch hier wird man nicht Enttäuscht. Es duftet süßlich und cremig und einfach nur Traumhaft. Der Duft ist tatsächlich noch besser und intensiver wie bei den alten Variante.

Bis vor einem Jahr habe ich täglich eine Spülung gebraucht um durch meine Störrischen Haare zu kommen. Inzwischen reicht es ein- bis zweimal die Woche. Die richtige Pflege macht viel aus. Dank der Konsistenz kann man die Spülung sehr gut dosieren und auch im Haar verteilen. Sie legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haare und man spürt schon beim einmassieren wie fluffig weich die Haare werden. Ich lasse das ganze immer ca. fünf Minuten im Haar einwirken ehe ich alles wieder ausspüle. Währenddessen hat man die ganze Zeit einen cremigen-süßlichenDuft in der Nase. Ich liebe diesen Duft und könnte mich totschnuppern daran. Auch das Ausspülen klappt einfach und schnell. Es bleiben keinerlei Rückstände zurück und man muss noch nicht einmal großartig nachhelfen. Geht fast von alleine.
Nach dem waschen sind meine Haare richtig schön weich und ich komme ohne Probleme mit einem Kamm durch ohne ein ziepen oder zerren. Die Haare fallen locker und duften auch noch sehr lange nach der Spülung.

Da man das ganze gut dosieren kann und ich die Spülung hauptsächlich für die Spitzen verwende, reicht die Flasche mit 300 ml sehr lange. Es kommt natürlich immer drauf an wie viel man nimmt und wie oft.

Ich bin und bleibe ein Pantene Junkie, denn das Zeug ist einfach nur Klasse. Nicht nur ich liebe es, nein, auch meine Haare. Sie werden richtig schön weich, ich komme Problemlos mit dem Kamm durch und sie duften herrlich. Von mir gibt es fünf Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen