Samstag, 25. März 2017

Nicki testet die Levoit Cora Salz Lampe Salzlampe Kristall vom Himalaya Salzleuchte Nachttischlampe 1kg, Stufenlos Dimmen Tragbar, Inkl. 3 X 2,5watt Glühbirnen & Geschenkbox

Ich bin ja ein absoluter Lichtfan, ich mag es wenn gewisse Lampen, Kerzen oder sonstiges Licht erzeugt, indem ich mich sehr wohl fühle. Da ich einiges habe, von LED Lampen, Kerzen die in Gläser ein bezauberndes Licht erzeugen oder auch Dimmbare Diffuser, die zuzüglich noch die Luft mittels Nebel ein wenig anfeuchten. All diese Teile haben ein einzigartiges Licht. Sie sind nicht zu hell und haben das gewisse etwas zu gewissen Stunden um mein Wohlbehagen zu garantieren. So kam es auch, weil ich ja auch ein Salzkristall Fan bin, das ich etwas haben wollte, was man zusätzlich noch aufstellen kann. Die Levoit Cora Salz Lampe mit die mit Salzkristallen gefüllt wird, hat mich auf Anhieb angesprochen. Daher musste ich sie haben und so bestellte ich sie mir auch. Sehr gut verpackt kam sie an, nichts ging zu Bruch und die Salzkristalle waren in einer robusten Tüte verpackt.

Die Lampe ist etwas besonderes, schon von Design her, sie ist 11,5 cm hoch und 11 cm breit, hat einen weißen dezenten Sockel, indem auch der Ein- und Ausschalter per Touch zu finden ist. Dazu kommt das relativ lange Kabel, was man mittels USB an USB Anschlüsse anaschließen kann. USB reicht also völlig aus um diese Lampe mit Strom zu versorgen. Mittels eines Adapters kann man die Lampe aber auch über eine herkömmliche Steckdose mit Strom versorgen. Der Korpus ist aus Glas und im Innenleben befindet sich eine Durchsichtige relativ stabile Folie damit die Salzkristalle das Glas nicht zerkratzen können.

Jeder der schon mal Bruchsalzkristalle hatte, weiß das die Kanten relativ scharf sein können. 1 Kg dieser Bruchstücke in verschiedenen Farben, Formen und Größen wurde mitgeliefert. Diese 1 Kg waren genau abgemessen das man damit das Glas füllen konnte.
Beim befüllen muss man aufpassen denn im unteren mittigen Bereich des Glases befindet sich die Birne. Die 2,5 Watt mitgelieferte Glühbirne, ist zwar relativ stabil, denn sie muss ja etwas aushalten. Ich denke nicht wenn man die Kristalle reinschüttet und die Birne voll trifft, dass sie es ohne Schaden überleben würde. Beim befüllen sollte man die Salzkristalle um die Glühbirne legen und zwar so das man keine zu großen Lücken hat. Dies hat den Vorteil, dass diese Glühbirne kein negatives weißes Licht erzeugt sondern alle Salzkristalle durchleuchtet. Sofern man alle Salzkristalle im Glas hat sollte man gucken ob alles so ist wie man es haben möchte. Wenn das der Fall ist, hat man ein geniales sanftes leicht oranges bis rötliches Licht, je nachdem wir stark die Farbgebung der Kristalle ist. Die Kristalle selbst sind von sehr groß bis richtig klein, denn nur so bekommt man das Glas optimal bis zum oberen Rand und etwas darüber gefüllt.

Jetzt kann man sich überlegen wo man das Glas haben möchte, durch die Zeitlose Optik des Designs, kann man es überall aufstellen, vom Bad bis ins Schlafzimmer aber auch auf dem Balkon. Die Lampe ist Dimmbar, was zusätzlich sehr positiv ist, so kann es einem nicht zu grell werden. Tagsüber kann man die Lampe voll leuchten lassen und abends wenn es dunkel ist dimmt man das Licht einfach.
Insgesamt bin ich mehr wie zufrieden, hier passt alles von der sehr guten und hochwertigen Verarbeitung, von der Vielseitigkeit her, aber auch preislich nicht überzogen. Wer solche zarten Lichteffekte liebt, der wird auch diese Lampe mögen. Gut finde ich auch das es diesmal eine Glühbirne mit 2,5 Watt ist und kein LED. LED ist Top, aber bei gewissen Lampen oder Lichteffekten benötigt man einfach eine Glühbirne.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen