Donnerstag, 9. März 2017

Nicki testet die Spicebar Rührei Deluxe Gewürzmischung

Wir essen sehr gerne morgens zum Frühstück Rührei, aber immer auf die gewöhnliche Art zubereiten kann auf Dauer langweilig werden. Durch Zufall entdeckte ich die Spicebar Rührei Deluxe Gewürzmischung und diese musste ich unbedingt mal ausprobieren.


Die Gewürzmischung befindet sich in einer schicken, silbernen Dose und ist gut sichtbar mit einem Aufkleber bestückt, so dass man auf den ersten Blick erkennen kann um welches Gewürz es sich handelt. Praktisch, wenn man verschiedene Sorten dieser Firma hat. Enthalten sind hier Indische Sonnenflocken Salz, Malabar Pfeffer schwarz, Tomate, Zwiebel, Schnittlauch*, Rote Paprika edelsüß, Kubeben Pfeffer, Oregano und Petersilie. Es ist eine sehr bunte Mischung die auf den ersten Blick sehr lecker und ansprechend aussieht. Duften tut das ganze sehr angenehm würzig und macht Appetit auf mehr.

Laut dem Hersteller soll man zu jedem Ei einen Teelöffel des Gewürzes mit untermischen. Ich habe Anfangs etwas weniger genommen, da ich erst mal den Geschmack testen wollte. Und ich muss sagen, ich war begeistert. Das Rührei hatte eine leichte Schärfe, aber wirklich nur leicht, war sehr gut gewürzt und hat mir und meiner Familie sehr lecker geschmeckt. Das hat auf jeden Fall was und ist mal eine neue Variante. Ich habe allerdings bei sechs Eiern nur drei Teelöffel dazu gegeben anstatt sechs. Das reichte mir persönlich völlig aus.

Ich werde diese Gewürzmischung auf jeden Fall nachbestellen, denn das Rührei bekam so eine besondere Note und hat allen richtig gut geschmeckt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen