Mittwoch, 1. Februar 2017

Nicki testet die MELITTA SELECTION DES JAHRES 2017

Ich hatte mal wieder Glück und durfte im Rahmen von gofeminin.de die neues Sorte Melitta testen. Und zwar den Kaffee des Jahres 2017. Das Produkt kam sehr schnell bei mir an und in dem Karton befanden sich 5 Pakete des Kaffees mit jeweils 100 g.

Schon alleine die Verpackung ist sehr schick gestaltet, denn sie ist in einem schönen blau mit Ornamenten. Darauf abgebildet eine duftende Tasse Kaffee, die gleich Lust darauf macht, selber einen zu kochen. Und das tat ich natürlich auch.

Die Tüte ließ sich leicht öffnen und es stieg mir sofort ein sehr intensiver Kaffeeduft in die Nase. Super lecker. Und beim Aufbrühen zieht dann auch wieder der herrliche Kaffeeduft durch die Wohnung. Bei Melitta gibt es eine fünfstufigen Stärkeskala, also welche Stärke der Kaffee hat. Diese Sorte liegt bei 4, also handelt es sich schon um einen starken Kaffee. Genauso wie ich es mag.

Ich trinke den ganzen Tag über Kaffee, aber am wichtigsten ist eine Tasse Kaffee am Morgen, denn ansonsten kann ich den Tag schon vergessen. Nicht jede Sorte Kaffee schmeckt, wie ich in den ganzen Jahren schon feststellen musste und ich war sehr gespannt auf diese neue Sorte hier. Und ich wurde nicht enttäuscht von Melitta. Dieser Kaffee ist geschmacklich intensiv und dabei doch mild und auch das nussige Aroma kommt sehr gut durch. Das ganze hat einen Vollmundigen Geschmack und es kommt auch keine Säure durch. Und dazu natürlich noch der nussige Geschmack, der den Kaffee zu etwas besonderen macht. Diese Sorte hat auf jeden Fall schon mal überzeugt.

Ich werde diese Sorte auch weiterhin kaufen, denn mich hat sie voll und ganz überzeugt. Einfach nur lecker.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen