Sonntag, 12. Februar 2017

Nicki testet die All Ride 16 LED Magnet Notleuchte Sicherheits-Warnleuchte Mit Optimaler Sichtbarkeit

Mein Freund hat ein Auto und jeder der ein Auto hat, benötigt immer etwas für die Sicherheit, denn man kann zu jederzeit eine Panne haben oder Hilfe leisten. Tagsüber mag es ja noch nicht so gefährlich sein, wenn man eine Panne hat und sein Auto absichern muss/sollte. Es gibt viele Dinge mit denen man sein Fahrzeug absichern kann, z.B. die Warnblinkanlage oder das Warndreieck, aber ich finde man sollte da zusätzlich was haben, was weit Sichtbar ist und anders als eine normale Warnblinkanlage. Ich fand die All Ride 16 LED Magnet Notleuchte, sie ist klein, sie ist handlich und sie ist anders als eine Warnblinkanlage.

Diese Warn- oder Notleuchte hat 16 helle rote/orange LEDs die im Dunkeln sehr hell sind, blitzen, leuchten oder einfach nur ein Standlicht als Funktion haben, Der Durchmesser beträgt gerade mal 9,5 cm bei einer Höhe von 3,5 cm und einem Gewicht von 200 Gramm. Das Gehäuse ist in einer Art Gitterform und in Orange gehalten und absolut Wasserdicht. Betrieben wir diese Leuchte mit 2 AAA Batterien die relativ lange halten. Es gibt 9 einstellbare Stufen vom hellen Blitzlicht bis hin zum Standlicht im Sparmodus wo nur 3 der 16 LEDs leuchten. Funktionen die ich wichtig finde, sind das Blitzlicht und das Rundumlicht, denn das sieht man sehr weit und ist nicht normal. Jeder kennt es, alles was normal ist wird relativ schnell übersehen, doch ein Auto hat kein Blitzlicht oder eine so kleine Rundumleuchte. Daher erkennt man die Gefahr sehr viel schneller, weil es eben zusätzlich am Auto befestigt werden kann. Die Befestigung funktioniert relativ einfach mittels Magnet. Sofern man diese Notleuchte auf seinem Dach befestigt hat, kann man sogar problemlos damit fahren, denn die Leuchte verrutscht nicht. Durch das Wasserfeste und robuste Gehäuse dringt nichts durch und sie kann sogar fallen ohne das sie beschädigt wird.

Dank der hellen LEDs kann man bei guter Sicht diese Notleuchte knapp 1000 Meter sehen, was ich wirklich richtig gut finde. Ich denke gerade weil diese Notleuchte klein, handlich, wetterfest und robust ist, gehört sie in jedes Auto. Dazu kommt, das man die Batterien selbst wechseln kann, so reduzieren sich die Wartungskosten auf ein Minimum. Dazu muss man nur zwei Schrauben lösen, den Deckel anheben, die alten Batterien austauschen, Deckel drauf, zuschrauben und fertig ist der Wechsel.

Ich finde absolut Notwendig gerade bei Pannen, aber auch wenn man mal etwas absichern will. Was zusätzlich passt, man kann sie auch für alle anderen Gelegenheiten nutzen, wie als zusätzliche Partyleuchte. Von mir, dank der Robustheit, des Preis- Leistungsverhältnis und der hochwertigen Verarbeitung voll fünf Sterne.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen