Mittwoch, 10. Dezember 2014

Nickis testet die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 6 Plus

Hallo ihr Lieben !!!




Für mein iPhone 6 habe ich wieder was nettes zu Testzwecken zur Verfügung gestellt bekommen. Und zwar die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 6 Plus. Ich fahre viel mit dem Fahrrad und so konnte ich es auf Herz und Nieren testen.




=== Der Preis ===




Der Normalpreis für diese Halterung liegt bei 49,90 Euro. Bei Amazon wird sie zur Zeit für 35,90 Euro angeboten.




=== Der Hersteller ===




Tobias Schmetz Wicked Chili e.K.
Ringstr. 28/1
70736 Fellbach / Deutschland


www.wicked-chili.de




=== Die Informationen des Herstellers ===




Praktisch
Das QuickMOUNT Befestigungssystem passt sich Ihrem Lebensstil an. Egal ob beim Radfahren im Gelände, beim Joggen, oder an der Scheibe im Auto. Im Handumdrehen kann Ihr Endgerät an den kompatiblen Halterungen befestigt werden. Dank der doppelten Sicherung kann sich die Hülle nicht ungewollt lösen.

Schutz
Die Halterung kann schnell und einfach am Lenker oder Vorbau montiert werden und ist für einen Rohrdurchmesser zwischen 20-45mm geeignet. Die Halteschale kann einhändig eingerastet werden. Hierzu setzten Sie die Schale wie in der Beschreibung dargestellt an und drehen diese im Uhrzeiger, bis sie einrastet. Die Halterung kann um 360 Grad gedreht werden und ist somit im Quer- und Hochformat verwendbar. Das typenspezifische Case schützt ihr Endgerät gegen äußere Einflüsse, wie Stöße, Kratzer, Staub oder Dreck. Der zusätzliche Poncho kann über das Case gezogen werden und schützt Ihr Gerät vor Sprühwasser und Nässe.

Passgenau
Das stabile Case wurde speziell für das Apple iPhone 6 Plus hergestellt. Alle Tasten und Anschlüsse sind zu 100% bedienbar. Auch die Kamera kann dank der Aussparung auf der Rückseite verwendet werden. Durch sein schlankes Design trägt die Schutzhülle kaum auf, ist leicht und kann auch separat als Smartphone Case verwendet werden. Bei Verwendung der Regenhülle ist die Touch ID Funktion nicht nutzbar.

Ausstattungsmerkmale
- Fahrrad-/Motorradhalterung mit passgenauem Case und Poncho für das Apple iPhone 6 Plus
- Optimaler Schutz vor Kratzern, Stößen, Dreck oder Nässe. Das System ist um 360 Grad drehbar
- Die doppelte Sicherung verhindert ein ungewolltes Herausfallen. Betrieb im Quer- und Hochformat
- Alle Tasten und Anschlüsse sind verwendbar. Montagewerkzeug ist im Lieferumfang enthalten
- Maße: 160x81x67 mm / Gewicht: 92 g / Farbe: schwarz




=== Die Wicked Chili QuickMOUNT Cycle Fahrrad- / Motorradhalterung mit Regenschutz für Apple iPhone 6 Plus ===





Was ich immer Klasse finde bei Wicked Chili ist, dass alles sehr gut verpackt bei einem ankommt. Die Halterung ist in einem stabilen Karton und in einer stabilen Plastikschale verpackt. So kann schon beim Transport nichts passieren und alles kommt heile bei einem an.

Da ich kein Motorrad fahren kommt diese Halterung bei mir ans Fahrrad. Wir machen öfters längere Fahrradtouren, quer durch Köln und da stelle ich auf dem Rückweg gerne mein Navi am iPhone an, um den schnellsten Weg zurück zu finden. Die Halterung ist für einen Rohrdurchmesser zwischen 20-45 mm geeignet. Passt also Perfekt an den Fahrradlenker.

Das anbringen ist auch kinderleicht. Zuerst wird das Unterleg Gummi an den Lenker geklebt. Dieses liegt beim Kauf dabei. Dieses dient dazu, das die Halterung während der Fahrt nicht verrutschen kann. Es ist schwarz und fühlt sich an wie ein Klettband. Die Halterung wird mit dem Inbusschlüssel angebracht, welcher auch im Karton dabei liegt. Auch das geht sehr schnell und sogar mein Sohn bekommt das alleine hin. Die Größe lässt sich ganz einfach an der Befestigung verstellen, denn es gibt dort ein Band mit einem langen Stift und Löchern in verschiedenen Abständen, wie bei einem Gürtel. Man muss halt ausprobieren welche Größe am besten passt. An meinem Fahrrad ließ es sich ganz leicht anbringen und blieb auch fest, so dass es sich während der Fahrt nicht hin und her drehte.

An der Halterung befinden sich an den Seiten jeweils zwei rote Tasten. Drückt man diese kann man das Case von der Halterung lösen. Das geht auch ganz leicht und man bekommt es mit einer Hand hin. Das Case ist sehr stabil und hat hinten eine integrierte Öffnung für die Kamera und den Blitz. Alle Tasten und Anschlüsse beim iPhone 6 sind wirklich zu 100% erreichbar, wie der Hersteller es verspricht. Ich komme Problemlos an jede Taste heran und kann so Einstellungen vornehmen, ohne das iPhone heraus nehmen zu müssen. Finde ich Praktisch, wenn man zum Beispiel den Routenplaner einstellt. Ich fahre mit dem Fahrrad oft sehr weite Strecken und stelle dabei auch den Routenplaner ein. Funktioniert Einwandfrei damit und ich habe beim Fahrradfahren den Weg im Blick.

Schön ist auch, das ich mein iPhone im Quer- oder Hochformat am Lenker anbringen kann. Beim Routenplaner ist es im Querformat immer Vorteilhafter, da man besser drauf sehen kann. Wenn ich nur Musik höre beim fahren habe ich es im Hochformat. Beide Varianten sind Klasse und die Halterung bleibt genau da, wo ich sie angebracht habe.

Dank des Regenschutzes ist das iPhone gut geschützt. Gerade auf Schotterwegen kann es doch mal passieren, dass kleine Steinchen hochfliegen und das Display beschädigen können oder wenn es mal wieder unerwartet anfängt zu regnen macht das nun nichts mehr. Das iPhone ist gut gegen Stöße, Staub, Dreck und Wasser geschützt. Anfangs hatte ich ja die Befürchtung, dass dieser Regenschutz mich etwas stören würde. Gerade wenn man das iPhone in der Hand hält. Aber ganz im Gegenteil. Es wirkt nicht sperrig, man kann es gut in der Hand halten und auch in die Tasche stecken. Der Poncho ist wirklich schön dünn, schließt aber an allen Seiten sehr gut ab und es kommt kein Dreck oder Wasser durch, was das iPhone beschädigen könnte. Zudem ist das Case auch sehr leicht, so dass es auch ohne die Halterung als Schutz verwendet werden kann.

Hinten am Case befindet sich ein Rad, wo sich das Gegenstück dazu an der Halterung befindet. Wenn man nun das Case mit dem iPhone an der Halterung anbringen möchte, dreht man das Rädchen in das Gegenstück und schon sitzt alles Bombenfest dort drin.

Anfangs dachte ich, dass die Schale für das iPhone 6 ziemlich klein aussieht. Aber der Blick täuscht. Die Seiten der Halterung sind zwar nur 8 mm hoch, aber das iPhone 6 passt Perfekt dort rein. Es rastet beim einsetzen kurz ein, macht klick und dann ist es fest. Nichts rutscht mehr hin und her und es sitzt wirklich richtig schön fest in der Schale. Eines Tages bin ich bei leichtem Regen losgefahren und es endete mit einem Regenguss und Sturm vom allerfeinsten. Unterstellen konnte ich mich nicht, da es in der Umgebung nichts gab und so musste ich da durch. Aber selbst bei dem Sturm hielt die Halterung Perfekt am Lenker. Sie wackelte noch nicht einmal ein wenig hin und her. Und es dringt auch keine Feuchtigkeit in das innere ein, wenn man den Regenponcho drauf hat. Es beschlägt also auch nichts und es läuft nichts an.

Begeistert bin ich auch davon, dass man wirklich an alle Tasten kommt und alle Funktionen nutzen kann. Durch den Regenponcho muss man zwar etwas fester auf das Display drücken ehe etwas reagiert, aber das finde ich jetzt nicht so schlimm. Was ich gut an der Halteschale finde ist, dass diese richtig große Aussparungen an den Seiten für die Laut und Leise Regelung sowie den Stand by oder Ausschaltknopf und den Ladekabel Anschluss hat.

Die Touch ID, also der Fingerabdruck Sensor, um das iPhone einzuschalten funktioniert allerdings nur ohne den Regenponcho. Aber das ist eigentlich auch egal, denn ich kann ja vorher alles einstellen, dann den Poncho drüber ziehen und wenn ich etwas ändern muss, nehme ich den Poncho halt noch mal kurz ab. Hauptsache ist doch, dass das iPhone vor Regen geschützt wird.


Ich bin schon sehr viel mit dem Fahrrad umher gefahren und jedes mal hatte ich diese Halterung dabei. Sie hat mir wirklich schon gute Dienste geleistet. Die Halterung ist richtig schön stabil und auch ebenso das Case, das Material ist hochwertig und ich konnte keinerlei Mängel feststellen. Alles wurde sauber verarbeitet, es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken und selbst wenn es mal auf dem Boden fällt, bleibt alles ganz. Schön ist auch das Gewicht. Das ganze wiegt gerade mal 91 g. Also so gut wie nichts.

Auf dem Karton ist auch bildlich beschrieben, wie man das ganze benutzt und man kann sehr gut nachvollziehen, wie man die Halterung anbringt. Da gibt es gar keine Probleme und jeder Laie versteht es.

Natürlich wird gerade die Halterung auch mal dreckig, gerade wenn man durch Wald und Wiesen fährt und das bei Regen. Die Halterung und auch das Case lassen sich aber Problemlos abwaschen und alles wird wird wieder richtig sauber. Auch den Regenponcho habe ich schon mit Wasser und Spülmittel gesäubert, da passiert gar nichts.




=== Mein Fazit ===




Ich bin absolut begeistert von der Halterung. Das iPhone 6 passt Perfekt dort rein, es wackelt nichts, es rutscht nichts hin und her und es ist gut geschützt vor Stößen. Auch der Regenponcho passt Perfekt drauf, es dringt kein Wasser ein, die Seiten werden Perfekt umschlossen und es läuft auch nicht an. Die Halterung ist kinderleicht am Fahrrad oder Motorrad anzubringen und hält auch Bombenfest. Selbst bei Sturm und Schotterwegen verrutscht es nicht und bleibt genau da, wo man es angebracht hat. An der Qualität habe ich rein gar nichts zum bemängeln gefunden. Alles wurde sauber verarbeitet und auch das Material ist schön stabil. Von mir bekommt diese Halterung die vollen fünf Sternchen und eine absolute Kaufempfehlung. Fürs Fahrrad oder Motorrad einfach nur Ideal.




=== Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren ===










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen