Montag, 29. Dezember 2014

Nicki testet die Aukey Power Bank

Ich habe zu Testzwecken die Aukey Power Bank externe Batterie zur Verfügung gestellt bekommen. Wer kennt das nicht. Man ist Unterwegs und im ungünstigsten Moment geht der Akku des Handys aus. Ich wollte mir schon lange eine Power Bank anschaffen umso mehr habe ich mich natürlich darüber gefreut.





=== Der Preis ===





Auf Amazon bezahlt man derzeit für die Aukey Power Bank 20,99 Euro. Hier gelangt man zum Produkt: https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2Fexterne-Batterie-Pwerbank-Ladeger%25C3%25A4t-Smartphone-Wei%25C3%259F%2Fdp%2FB00J5BVMNO%2Fref%3Dcm_cr-mr-title





=== Der Hersteller ===




ANYUAN WEISHI TECHNOLOGY CO. LTD
NO.598 BULONG ROAD YANGMEI COMMUNITY
BANTIAN STREET LONGGANG DISTRICT
SHENZHEN
GUANGDONG
518000
CN





=== Die Informationen des Herstellers ===




Aukey® A1 Moving Life Power Bank mit einer hohen Kapazität von 8000mAh. Minimieren Sie die Angst vor einem leeren Akku

* Extrem schlank - bequem für den Gebrauch, auf Reisen, am Strand oder zu Hause. Die hohe Kapazität von 8000mAh entspricht dabei der täglichen Nachfrage von allen digitalen Geräten.
*  Mit einer höhen Kapazität von 8000mAh kann die Aukey® A1 Power Bank Ihr iPhone drei bis vier Mal, iPad ein Mal, Handys mit hoher Kapazität z.B. Samsung Galaxy S4 zwei Mal oder Tablets mehere Male (je nach Akkukapazität Ihres Gerätes) aufladen.
*  Mit dem Lithium Polymer Akku und integrierter Überstromsicherung, sind unsere Powerbänke viel sicher und verlässlicher als andere.
*  Die 4 integrierten LEDs zeigen an, wieviel Energie noch verfügbar ist.
* Kompatibel mit allen Apple und Android Smartphones, Tablets und anderen USB ladenden Geräten mit einem 5V Ladeinput. Bitte verwenden sie Ihr originales Ladekabel

Technische Daten:
* Kapazität: 8000mAh
* Farbe: Weiß/ Pink/ Schwarz
* Kern/ Batterien/ Akku: A-Grad-Lithium Polymer
* Eingang: 5V/1A
* Ausgang: 5V/2.1A (max)
* Abmessungen: 146x70x10mm
* Gewicht: 180g

Hinweise:
1. Bevor Sie die Aukey® A1 Moving Life Power Bank benutzen, laden Sie diese bitte zunähst vollständig auf.
2. Es ist normal, dass sich die Temperatur der Power Bank beim Aufladen erhöht. Ziehen Sie bitte das USB Kabel heraus, sobald diese vollständig geladen wurde.





=== Der Lieferumfang ===






Lieferumfang:
* 1x Aukey® A1 8000mAh Power Bank
* 1x Flachband USB Ladekabel
* 1x graue stylische Filz-Gummi Schutzhülle
* 1x Bedienungsanleitung
* Alles in einer eleganten neongrünen Verpackung.





=== Die Verpackung ===




Auf die Verpackung muss ich dieses mal eingehen, denn die ist sowas von genial und hat mich vollauf begeistert. Zum einen befindet sich das ganze in eine Neongrünen Karton. Schon alleine dieser ist absolut stylisch und macht richtig was her. Sieht sowas von edel aus und ich war hin und weg. In dem Karton befindet sich eine Art Schublade, die man ganz einfach herausziehen kann und darin befindet sich die Power Bank. Diese liegt allerdings nicht einfach lieblos dort drin, sondern wurde in eine schicke, graue Filztasche gepackt. Einfach der Hammer und wer ein Geschenk sucht, braucht diese Power Bank gar nicht mehr großartig zu verpacken, denn es sieht absolut edel aus, so wie es ist.





=== Die Aukey Power Bank ===





Die Aukey Power Bank gibt es in drei verschiedenen Farben. Und zwar in weiß, pink und schwarz. Da ich diese zu Testzwecken bekommen habe, konnte ich mir die Farbe natürlich nicht aussuchen. Aber ich habe sie in pink bekommen, obwohl ich es eher rosa nennen würde. Sieht schick aus und genau das richtige für Frauen. Die Power Bank hat eine Höhe von 146 mm, eine Breite von 70 mm und eine Tiefe von 10 mm. Also nicht unbedingt klein, aber durch die schicke Filztasche kann man sie überall mit hin nehmen. Es wiegt auch nur 180 g und ist somit ein Leichtgewicht.

Oben drauf befindet sich zum einen die Betriebsanzeige. Hier sieht man vier LED Lichter. Diese blinken in blau, wenn man die Power Bank einschaltet und zeigt die Energieanzeige an. Je mehr LED's blinken um so voller die Power Bank und man kann sein Handy öfters aufladen. Sollte die LED's einmal ganz ausgehen, schließt man es mit dem beiliegenden USB Kabel einfach am PC oder am Notebook an und lädt das ganze wieder auf. Sobald wieder alle LED's leuchten ist die Power Bank wieder vollständig aufgeladen.

Neben den LED Leuchten befindet sich der USB Output. Dort kann ich mein Ladekabel meines Handys einstecken und so das Handy aufladen. Auf der Rückseite ist der Power Schalter, sprich der ON / OFF Knopf und an der Seite hat man noch einen Micro USB Anschluss. Diese ist für das Aufladen der Power Bank gedacht.

Wenn die Power Bank vollständig aufgeladen ist und alle vier LED's leuchten kann man sie überall mit hin nehmen und Unterwegs sein Handy aufladen. Die meistens Geräte sind ja leider nicht Apple Kompatibel, auch wenn es bei den meisten dabei steht. Steckt man es dann in sein iPhone kommt meistens der Satz, nicht mit Apple kompatibel. Umso gespannter war ich, ob es bei dieser Power Bank funktioniert. Denn auch hier versprach der Hersteller wieder das es für iPad, iPhone und so weiter geeignet ist.

Als die Power Bank hier ankam leuchteten nur zwei LED Lichter, also hieß es erst einmal aufladen, denn ich wollte sie voll mit nach draußen nehmen um zu testen, wie oft ich mein Handy damit laden kann. Das Laden der Power Bank dauert ungefähr 5-6 Stunden und dann leuchten alle vier LED Lichter wieder auf. Die Power Bank wird während des Ladens warm , aber nicht heiß. Nach dem Aufladen sollte man aber gleich wieder den Stecker heraus ziehen.

Und dann war es soweit. Zuerst habe ich es an meinem iPhone ausprobiert. Mein Ladekabel eingesteckt und dann war ich gespannt auf den großen Moment. Und ich war wirklich erstaunt, denn hier kam nicht der Satz "nicht Apple kompatibel", sondern mein iPhone zeigte den Akkustand an und wie viel Prozent schon geladen sind. Der Wahnsinn, endlich eine Power Bank, die mit Apple funktioniert!! Das Aufladen geht recht schnell die Power Bank mit einer höheren Kapazität von 8000mAh lädt. Wenn ich zu Hause für das Aufladen meines iPhones ca. 3 Stunden brauche bis der Akku voll ist, ist es hier in gut 1 1/2 Stunden voll geladen. Insgesamt kann ich mit einer vollen Power Bank mein iPhone drei- bis viermal komplett aufladen ehe ich die Power Bank wieder an das Notebook anschließen muss.

Auch mein Sohn hat es getestet und zwar mit seinem Samsung Galaxy Mini. Auch er war begeistert, denn bei seinem Smartphone ist der Akku nicht so prall und auch wenn dort noch 20% steht, kann es passieren, dass es in der nächsten Sekunde ausgeht. Darüber hat er sich schon sehr oft geärgert, aber das ist ja nun vorbei. Natürlich sollte man nicht bis zum letzten warten ehe man sein Handy auflädt. Mein Sohn steckt es früh genug an die Power Bank und auch hier ist der Akku sehr schnell wieder voll und das Handy kann weiter benutzt werden. Bei dem Samsung Galaxy reicht die Power Bank aus um es zwei- bis höchsten dreimal zu laden. Aber das reicht völlig aus, denn man kann die Power Bank ja schließlich immer wieder aufladen.


Besonders Praktisch finde ich die Power Bank bei langen Autofahrten oder wenn man einige Stunden mit dem Zug Unterwegs ist. Mein Sohn spielt die ganze Zeit irgendwelche Spiele am Handy und hört auch Musik und da ist der Akku, gerade bei dem Samsung, sehr schnell leer und ich muss mir jedes mal das gejammere anhören. Mit der Power Bank ist das nun vorbei und er kann jederzeit Unterwegs sein geliebtes Handy wieder aufladen.




=== Die Garantie ===




Der Hersteller gibt 18 Monate Garantie auf die Aukey Power Bank, was ich schon sehr viel finde für so ein Produkt. Und auch bei jeglichen Fragen kann man sich an den Hersteller wenden und bekommt immer innerhalb von 24 Stunden eine Antwort, was ich mal Service nenne, denn das findet man nur noch selten.





=== Die Qualität ===




Von der Qualität bin ich richtig begeistert. Die Power Bank ist schön schlank, sauber verarbeitet und es gibt keine scharfen Ecken oder Kanten. Die Kunststoffummantelung sieht einfach nur sehr edel aus. Die Anschlüsse sind sehr gut angebracht und auch die blinkenden LED's zeigen exakt immer die Energieleiste an. Man kann sich wirklich darauf verlassen. Das Aufladen der Power Bank dauert zwar einige Stunden und sie wird auch warm dabei, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Lieber ein paar Stunden zu Hause in Kauf nehmen und dafür das Handy Unterwegs immer Aufladen können.





=== Mein Fazit ===




Wie man dem Bericht entnehmen kann, bin ich sowas von begeistert. Zum einen natürlich die Verpackung die einem schon beim auspacken in erstaunen versetzt. Sowas von edel und stylisch, das hat wirklich was. Dazu die schicke Filztasche, in der die Power Bank Platz findet. Da hat sich er Hersteller richtig was einfallen lassen. Ganz besonders begeistert hat mich allerdings die Tatsache, dass diese Power Bank tatsächlich mit Apple kompatibel ist, was man nur sehr selten findet. Meistens kauft man sich Geräte und dann kommt auf dem iPhone der Satz: nicht mit Apple kompatibel. Hier funktioniert es tatsächlich und ich kann nun Unterwegs mein iPhone aufladen ganz ohne Probleme.

Das Aufladen des Handys geht sehr schnell Dank der Kapazität von 8000mAh. Lädt man die Power Bank auf, muss man mit etwas mehr Zeit rechnen, aber dafür kann man sein Handy auch Unterwegs drei- bis viermal aufladen und da ist das ganze nicht zu viel unnötige Zeit. Die Qualität ist Perfekt, alles wurde sauber verarbeitet und die Power Bank selbst sieht auch richtig edel aus. Von mir gibt es fünf dicke Sternchen.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen